Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox 2 Nokia SKY Sender freetzen bei Inet CS

maikn70

Hacker
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
469
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Ort
Im Hier und Jetzt
Habe ein seltsames Problem und zwar habe ich als Server eine FritzBox 7240 mit Freetz Image und als Emu Cccam 2.1.1
Als Klienten habe ich 5 Stück per Inet drann. Als Internetleitung habe ich eine 6000er.
Das Problem ist bei 2 Klienten mit Nokia DBOX2 ist das Problem das die Sky Cinema Sender ständig einfrieren und nach kurzer Zeit wieder gehen und dann wieder einfrieren bis gar nix mehr geht:emoticon-0121-angry
Die anderen Sender von Sky gehen dagegen problemlos genau wie die Freien Sender gehen auch ohne Probleme.
Die anderen 3 Klienten haben auch Nokia DBOX2 aber bei denen läuft es ohne Probleme da war noch nie Freezer.
Jemand ne Ahnung was das sein könnte?
 
AW: DBox 2 Nokia SKY Sender freetzen bei Inet CS

Naja ne Ahnung direkt nicht, aber wenn das Problem nur bei zweien von fünf auftritt, würde ich als erstes mal die Empfangswerte bei den betroffenen Boxen checken.
 
AW: DBox 2 Nokia SKY Sender freetzen bei Inet CS

Empfangswerte checken:fie:?
Kannste mir sagen wie und mit was?
Wäre ein guter Zug von dir da ich gerade nicht weiß wie und was gemeint ist.
 
AW: DBox 2 Nokia SKY Sender freetzen bei Inet CS

Geht auch leichter :emoticon-0136-giggl

Bei den betroffenen Boxen auf die Freezerkanäle gehen und rote, dann gleich blaue Taste der Fernbedienung drücken. Im sich öffnenen Fenster mal nach dem BER-Wert schauen, der sollte so niedrig wie möglich sein, optimalerweise liegt er bei 0.
 
AW: DBox 2 Nokia SKY Sender freetzen bei Inet CS

So bei den einen Clienten habe ich mal geschaut der hat folgende max BER Werte : cinema +1 = Ber max. 262143 BER min. 100000
espn america = BER max.200
rtl = BER max. 430
vox= Ber max.54860
eurosport = Ber max.340

Und beim zweiten Clienten sieht es so aus :

Sky Cinema +1 = BER max. 160
espn america = BER max. 30
rtl = BER max. 100
vox = BER max. 110
DSF = BER max. 200

Was kann man gegen solch hohe BER Werte machen(ausser neues Kabel verlegen)?
Client 1 wohnt in einen älteren Haus.
Client 2 wohnt in einen neueren Haus.
Könnte vieleicht an den Kabeln liegen oder? Nur muss man doch was einstellen können an den Boxen oder?
 
AW: DBox 2 Nokia SKY Sender freetzen bei Inet CS

Kabel und Wand-Dosen checken. die BER Werte sollen eigentlich NULL sein.
 
AW: DBox 2 Nokia SKY Sender freetzen bei Inet CS

Ist noch die Frage, sind es Kabel oder Satboxen? Bei Kabel wie schon gesagt, Dosen und Kabel überprüfen, evtl. auch mal die Dose abschrauben und die Box direkt ans Kabel klemmen. Bei Sat kann man mit guter Ausrichtung der Schüssel einiges machen.
Im Kabelbereich nen 0-Wert hinzubekommen halt ich fast für unmöglich, hab ich jedenfalls noch nie gesehen und ich bin ja schon ein paar jährchen dabei.

Kurz noch zu den Clienten.....

Bei Client 1 sind die Werte zum Teil eine Katastrophe, und es wundert mich, das er auf cinema überhaupt ein Bild bekommt

Bei Client 2 sind die Werte noch im Rahmen, sollte eigentlich nicht freezen.
 
AW: DBox 2 Nokia SKY Sender freetzen bei Inet CS

Es sind beides Kabel Boxen. Aber was wenn die Werte nicht besser werden beim direkt anklemmen? Dem Vermieter sagen er soll sich nen Kopf machen oder? Mal angenommen Client 1 kauft sich jetzt noch nen LCD Flachfernseher mit DVB-C Tuner bekommt er dann Probleme mit Empfang? Hab ja keine Ahnung von solchen Dingen. Das wäre ja ärgerlich wenn er sich son Teil kauft und er kann das digital nicht nutzen.
 
AW: DBox 2 Nokia SKY Sender freetzen bei Inet CS

Das Problem liegt eher an der Dbox weil die so einen schlechten Tuner hat. Schließt du jetzt beliebigen Baumarkreceiver an, wird der Empfang kein Problem sein, traurig aber wahr. Nix destotrotz kann man den Vermieter ansprechen, da für den Kabelempfang ja auch gezahlt wird.
 
AW: DBox 2 Nokia SKY Sender freetzen bei Inet CS

Na werde ihn mal den Tipp geben. Vieleicht kümmert sich der Vermieter ja darum.

Danke nochmal an allen die mir hier mit geholfen haben.

:352::352::352::352::352::352::352:
 
Zurück
Oben