1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DBox 2 Nokia mit GLJ IMAGE (Kabel)

Dieses Thema im Forum "Nokia" wurde erstellt von beamer11, 20. Januar 2011.

  1. beamer11
    Offline

    beamer11 Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Allwissende,
    ich habe eine DBox 2 Nokia mit GLJ Image von einem Kollegen vor mir. Er bat mich um Hilfe, ich kann`s aber nicht. Deshalb frage ich hier im Forum mal nach.
    Also: Es ist eine DBox Kabel, ich selbst habe aber nur Sat. Dann habe ich noch`n RS 232 Kabel, welches bei meinen Sat Boxen für die Ösis gut funktioniert. Geht irgendwas bei der Kabel Box und vielleicht auch was von KD? Vielleicht nimmt jemand hier die Herausforderung an und hilft mir. Ich würde bei der Box vor allem bei Kabel von Null anfangen. Weiß weder, obs geh, noch - falls was geht - wie es geht. Schafft es jemand mir zu helfen und die Box zu aktualisieren? Welche Software? Habe ich das richtige Kabel? Brauche ich ggf. für Keys einen Loader?

    Danke schonmal im voraus
    beamer 11

    Ach ja.... neutrino steht auch noch auf dem Display, falls das wichtig ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Leuchtkugel
    Offline

    Leuchtkugel VIP

    Registriert:
    9. September 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: DBox 2 Nokia mit GLJ IMAGE (Kabel)

    Also was das Flashen angeht, geht das nicht anders als wie bei der Satbox. Bei KD gehen nur noch die Privaten zu erhellen, diverse Sorglospaktet findest du in der DB hier.
     
    #2
    beamer11 gefällt das.
  4. beamer11
    Offline

    beamer11 Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DBox 2 Nokia mit GLJ IMAGE (Kabel)

    Danke, einfach mein Nullmodemkabel und fertig? Ich weiß ja nicht mal welchen loader ich für irgendwelche keys nehme. Wie bereits beschrieben, ich weiß nix. Kannst Du mir vielleicht `n Tipp geben, womit ich die keys, die ich hoffentlich in der Database finden werde aufspiele?
    Ich verfüge sonst überhaupt nicht über eine D Box ... ist komplettes Neuland für mich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2011
    #3
  5. Leuchtkugel
    Offline

    Leuchtkugel VIP

    Registriert:
    9. September 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: DBox 2 Nokia mit GLJ IMAGE (Kabel)

    Hmm, wenn du gar nichts weißt würde ich dir dringend empfehlen hier mal einen Blick reinzuwerfen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Du kannst die Box zwar auch nur mit RS232 flashen, das ist allerdings recht aufwendig und dauert dann auch ein gutes Stündchen.
     
    #4
    beamer11 gefällt das.
  6. beamer11
    Offline

    beamer11 Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DBox 2 Nokia mit GLJ IMAGE (Kabel)

    Na dann werde ich mich am Wochenende nicht langweilen und nehme mir das gute Stück mal vor. Danke für den Hinweis :ja
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2011
    #5

Diese Seite empfehlen