Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox 2 mit v13 Sky Karte

AW: Dbox 2 mit v13 Sky Karte

Die newcs.xml findest du in var/tuxbox/config

Ich hab das Thema newcs mal überflogen, und da steht meist, das newcs kein Freund der v13 ist!
Mit oscam hast du mehr Möglichkeiten, du kannst sogar die ecm zeit auf 130ms bekommen!
Aber das kannst du erst versuchen, wenn alles läuft!
liebe Grüsse
 
AW: Dbox 2 mit v13 Sky Karte

Ich würde an deiner stelle die dbox2 verkaufen und mir nen Igel mit ner easymouse (ist als newbie am leichtesten zu konfigurieren) zulegen, das bekommst du für 70€ komplett und bist deine sorgen los! Die dbox2 ist heute nichtmehr zeitgemäss!
Es gibt auch viele andere Möglichkeiten, ne Fritte oder ähnliches!
Also wenn du es so hinbekommst auch gut!
Ist halt nur meine persönliche Meinung!
liebe Grüsse
 
AW: Dbox 2 mit v13 Sky Karte

Ich würd es am liebsten mit der Dbox2 versuchen
Wie gehe ich da am besten vor?
Soll ich mir da gleich ein neues Image ziehen und dann auf ? --> Link ist nicht mehr aktiv.
oder oscam auf dem image das ich zurzeit nutze einfach nachinstallieren?
 
AW: Dbox 2 mit v13 Sky Karte

Du nimmst das neuste Keywelt Image, die Oscam / Doscam kannst du direkt über das Online Update auf der Box ziehen, eine Minimalconfig ist auch schon drauf, sodass du nach dem Oscam start direkt mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und username myusername und passwort mypassword auf das Webinterface der Oscam zugreifen kannst. Einfacher gehts kaum noch, lediglich deine Karten und die User musst du noch selber konfigurieren.
 
AW: Dbox 2 mit v13 Sky Karte

Also das neue Keywelt image is auf der Box nur ich finde die update funktion nicht, wo ich das Oscam laden kann... Ich hatte gedacht im System Menü über "Image Aktualisirung" sollte das funktionieren doch da hab ich das irgendwie nicht gefunden :D wäre nett wenn ihr nem trottel wie mir nochmal helfen könnten :D
Mein Image ist: Keywelt_V2.00_Juli_2x_SQUASHFS_2012.img
 
AW: Dbox 2 mit v13 Sky Karte

Oh man - wie wäre es mal mit Keywelt Settings > Camd Update Menü....
 
AW: Dbox 2 mit v13 Sky Karte

So: dank eurer Hilfe hab ich Oscam und cccam laufen und es ist auch erreichbar über die Weboberfläche :D ip:8888 und ip:16001
Leider bleiben weiterhin alle sky kanäle dunkel den Usernamen und das pw sind geändert was fehlen mir jetzt noch für einstellungen?
 
AW: Dbox 2 mit v13 Sky Karte

Bitte keine Kombinationen von CCcam und OScam auf der dbox fahren, das ist absolut unnötig und quält nur die ohnehin schon mageren Ressorcen. Du kannst alles mit Oscam only machen!
 
AW: Dbox 2 mit v13 Sky Karte

okay cccam is deaktiviert aber iwi bekomme ich einfach kein sky signal... Gibt es noch einstellungen die ich machen muss z.B die Mhz zahl oder sowas
 
AW: Dbox 2 mit v13 Sky Karte

Hast du die Grundeinstellungen von oscam gemacht!
Oscam.server
Oscam.config
Oscam.user
Usw?
liebe Grüsse
 
AW: Dbox 2 mit v13 Sky Karte

nope des hab ich alles noch nicht eingestellt, wie muss ich das alles konfigurieren?

- - - - - - - - - -

geht das als vorlage? https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?152438-Oscam-mit-dbox2-V13-und-multicam
 
Zurück
Oben