1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dbox 2 mit GLJ Image und CCcam

Dieses Thema im Forum "CS mit der Dbox" wurde erstellt von nyeriah, 10. April 2011.

  1. nyeriah
    Offline

    nyeriah Guest

    Hey leute
    ich hab total die Probleme mit meiner dbox und der CCcam...
    Ich hab auf nem server ne cccam der version 2.1.4 laufen und will mich mit meiner dbox dadrauf connecten...
    ab und an funktioniert es aber meistens ist es so das er einfach nicht connectet... also die dbox...
    es ist meines achtens alles richtig eingestellt
    auf der dbox läuft momentan wieder die cccam 2.0.11 ich hab aber auch schon zig andere ausprobiert... und überall das gleiche manchmal connectet er und dann funktioniert es auch top, aber meistens ist er einfach nicht verbunden.

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dbox 2 mit GLJ Image und CCcam

    Bist Du per Lan angeschlossen, oder per Inet und dyndns?
    Ist es Dein Server?
    Zeige doch mal die Configs.

    Grüsse
    szonic
     
    #2
  4. nyeriah
    Offline

    nyeriah Guest

    AW: Dbox 2 mit GLJ Image und CCcam

    also es ist ein internet server...

    config vom server:
    und in der client config steht halt nur:
    C: ip_vom_server port user passwort
     
    #3
  5. nyeriah
    Offline

    nyeriah Guest

    AW: Dbox 2 mit GLJ Image und CCcam

    jetzt funktioniert es wieder...
    mensch... woran kann das denn liegen...
     
    #4
  6. marcus.past
    Offline

    marcus.past Chef Mod

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dbox 2 mit GLJ Image und CCcam

    sry aber was is denn das für ne Scherz-config ... ehe Du da an Deiner Box schraubst, konfiguriert den server erstmal korrekt
    ist der Freund dort Dein account? dann machst Du die updates - nicht okay übers INet, wenns anders geht
    hat der eigentl ne lokale Karte? dort seh ich nur ne N: - wenn ja was für ne Karte... wie viele hängen da dran?

    port bei server-listen ist hoffentl auch nur wegen der Daten geändert oder?
     
    #5
  7. nyeriah
    Offline

    nyeriah Guest

    AW: Dbox 2 mit GLJ Image und CCcam

    was soll denn an der config so schlimm seinja klar hab ich die usernamen und passwörter ports und ip adressen geändert...
    ok gut das mit den updates hab ich geändert...
    über die n line kommen die karten in den server...
    bisher hängt nur ich also nur eine f line dran...
     
    #6
  8. marcus.past
    Offline

    marcus.past Chef Mod

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dbox 2 mit GLJ Image und CCcam

    .. weil Du Dir alles nach der F: und der N: line hättest sparen können - für den Betrieb ist die telnet- oder web-info bzw deren porst oder user irrelevant

    für eine Fehlersuche wäre zudem noch die newcamd-Quelle und ne konkrete Angabe des eingesetzten cardservers, ich schätz mal newcs besser gewesen
     
    #7
  9. nyeriah
    Offline

    nyeriah Guest

    AW: Dbox 2 mit GLJ Image und CCcam

    für den richtigen betrieb ist das irrelevant das ist mir klar das es defaults gibt...
    aber wenn man nicht gerade die defaults benutzen möchte dann ist es nicht mehr irrelevant...
    am server ist alles richtig eingestellt... ich weiß das es am clienten liegt, aber wenn es dich beruhigt, der newcamd server liegt auf ner box, wo ne karte drin steckt der server greift dann auf die karte über die nline zu...
    der cccam server zeigt mir auch an, dass alles verbunden ist...
    nur wenn die dbox an ist kann die sich manchmal nicht verbinden warum auch immer...
     
    #8
  10. marcus.past
    Offline

    marcus.past Chef Mod

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dbox 2 mit GLJ Image und CCcam

    für ne client Verbindung - die ja wie Du schreibts abbricht ist der server-port so wichtig wie die Krümmung ner Banane..

    aber okay, wenn Du alles schon so fein geprüft hast, weiss ich nicht warum Du noch fragst
    doch ohne konkrete Angabe bzw mit dem Wirrwar Deine config kommt da keiner klar, aber sry für die Nachfrage

    sofern der client die Verbindugn ständig verliert kann das an der Netzwerkverbindugn selber liegen - haste die mal geprüft
    so das ne Inet Verbindung ist, bitte auch checken, ob dort der router die Verbindung abbaut..
     
    #9
  11. nyeriah
    Offline

    nyeriah Guest

    AW: Dbox 2 mit GLJ Image und CCcam

    also ich denke das es jetzt wirklich an der netzwerk verbindung liegt...
    kann das sein dass die dbox von vornerein inet braucht, um zum cccam server connecten zu können?
    ich hab nämlich eine wlan brige an der dbox und diese baut erst eine verbindung zum wlan auf, wenn ein lan signal vorhanden ist... wenn ich nämlich das teil vorher an meinen pc stecke, sodass es die verbindung aufgebaut hat und dann an die dbox und sie dann erst anschalte klappt es...
    ich muss das nochmal mit nem kabel ausprobieren aber ich denke das das der fehler war...
    danke aber für die hilfe ;)
     
    #10

Diese Seite empfehlen