Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox 2 Kühlung Sagem/Nokia tolle Vorteile

cru

Ist oft hier
Registriert
9. August 2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
HI !

Ich habe gestern aus Spass mal einige Kühlkörper per Wärmeleitpads, seitlich an den Tuner angebracht, die Box geht so auch noch zu und siehe da, auf einmal wurde mein Ber Wert um 10000 besser!

Ich hatte vorher Werte auf Unitymedia Sendern von ca 10000, und nun liegt er zwischen 0-50 =).

Es gibt auch keinen anderen Grund weiso auf einmal der Ber Wert niedriger geworden ist, weil ich die Aktion praktisch heute Nacht gegen 4uhr vollzogen habe, daher schliesse ich irgendwelche Umstellungen seitens UM voellig aus.
Ich werde bald noch eine 2 Box teste und dann nochmal bescheid geben.
Ausserdem läuft die Box nun wesentlich freundlicher, was zb. das Scrollen durch die Menüs angeht, oder das Laden einiger Programme.
Dies merkte ich aber erst, nachdem ich den dicken Kühlkörper von Conrad auf den ENX chip drauf geklebt habe (gibt es bei Conrad unter dem Stichwort PGA-CPU kühlkörper, nehmt den 43x43mm )

Wenn man überlegt, trotz des dicken Kühlkörpers der jetzt auf dem ENX Chip werkelt, wird dieser trotzdem noch sehr warm, aber nicht so heiss, dass man ihn nicht mehr anfassen kann wie vorher, da hat man sich ja die FInger verbrannt

Meine Box blieb auch oefters mal stehen, was bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten ist=).

Ich bin grad richitg geflasht, dass es so einfach ist seine Box wieder so gut zum laufen zu überreden.

Es würde mich freuen, wenn noch mehr User hier dies mal ausprobieren und dann berichten!
 
AW: Dbox 2 Kühlung Sagem/Nokia tolle Vorteile

kannst du mal bitte bilder davon machen und hier reinstellen ?
 
AW: Dbox 2 Kühlung Sagem/Nokia tolle Vorteile

HI

Also ich hab jetzt grad nix gutes zum abfotografieren, aber ich habe die ganze Idee aus dem Keywelt Forum:

***

Einfach mal alle Seiten durchlesen=).
Da werden auch alle Möglichkeiten angegeben und wo man die Teile alle bekommt.

PS: Andere user berichten:

Das booten geht schneller
Das umschalten geht schneller
menu flüssiger
emus hängen sich nicht so häufig weg (nicht gleich schlagen, kommt mir so vor)
beim aufnehmen mehr rechenpower
audiowiedergabe flüssiger bei hohen bitraten
25% mehr leistung merkt man schon, ich wills nicht mehr missen.



Link gelöscht,Bitte keine Links zur anderen Boards,das nächste mal folgt ne Verwarnung...by murati

Link / Url ganz gelöscht ! by Scrat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dbox 2 Kühlung Sagem/Nokia tolle Vorteile

mach den link mal so , das der nicht direkt zu der seite führt
sonnst kann es vorkommen , das du eine verwarnung bekommst und das wollen wir ja nicht :D
 
AW: Dbox 2 Kühlung Sagem/Nokia tolle Vorteile

hört sich interessant an....hast du einen Kühlkörper benutzt für die ganze Fläche? bzw beide Seiten? Bild währe hier hilfreich.
Hast du evtl ein Bild vom Kühlkörper?
 
AW: Dbox 2 Kühlung Sagem/Nokia tolle Vorteile

Hi

Ich mach sobald ich was habe auch schoene Bilder , aber man kann ja einfach Kühlkörper zb. von scyte gibt es eine packung voll mit kleinen Kühlkörpern, die klebt man seitlich und sogar von unten an den Tuner dran.
Aber nicht vergessen den ENX Chip auch noch mit einem richtig fetten Kühler zu bestücken.
 
AW: Dbox 2 Kühlung Sagem/Nokia tolle Vorteile

Ich möchte einfach nur sehen , wie du die Kühlkörper am Tuner befestigt hast.
Ich mache das im Laufe der Woche auch mal und bestücke alle teile mit nem Kühlrippen
 
AW: Dbox 2 Kühlung Sagem/Nokia tolle Vorteile

....die Idee mit paar GraKa Kühlern ist ja nicht schlecht....aber einer für eine Fläche währe besser...werde ich wohl etwas basteln ;)
 
AW: Dbox 2 Kühlung Sagem/Nokia tolle Vorteile

Also wie gesagt, bei Conrad gibt es den Stichwort PGA-CPU kühlkörper, nehmt den 43x43mm CPU kühlkörper!

Der ist richtig fett und kühlt sehr sehr gut!

Ich bin jetzt voll auf Tour und habe schon bei 5 Mainboards sämtliche Kühlkörper geklaut:p

Die passen meistens sehr gut auf die Dbox Chips und kühlen für umsonst top=)))
 
AW: Dbox 2 Kühlung Sagem/Nokia tolle Vorteile

gut meine Box ist schon so gekühlt...siehe Link veralten (gelöscht) mich interessiert ja die Tunerkühlung
 
AW: Dbox 2 Kühlung Sagem/Nokia tolle Vorteile

auch ich habe meine dboxen aktiv als auch passiv gekühlt. habe mir die kühlkörper aus einem cpu kühler zugeschnitten. da ich keinen wärmeleitkleber hatte, hab ich uhu metall verwendet. denkt ihr, dass das eine falsche entscheidung war?:JC_hmmm:

mfg
 
AW: Dbox 2 Kühlung Sagem/Nokia tolle Vorteile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


scheinbar nicht.

So langsam habe ich das gefühl , das die Leute einfach jemanden nachplappern und es gar nicht selber testen.

Ich habe es selber ausgetestet und kann euch sagen , das es nichts gebracht hat.

Habe alle notwendigen Chips Mit Kühlrippen , Wärmeleitkleber und WärmeleitPaste mit silber gehalt eingebaut. den tuner habe ich seitlich mit einen Riesen Kühlrippen auch mit beiden wärmeleiter versehen.
( Modem von Nokia Kabel Box abgebaut und an der seite den Kühlrippen angebracht )


Die Kühlrippen werden zwar warm aber an BER bzw geschwindigkeit ändert sich nichts.

Ich denke mal , das die leute die es gemacht haben , sich etwas einbilden , weil sie sotwas eingebaut haben und es funktionieren muss.

Ist das selbe wie mit dem Erweiterten Ram Baustein bei der Sagem Box , die genauso wenig sinn macht
 
AW: Dbox 2 Kühlung Sagem/Nokia tolle Vorteile

ist zwar kein fehler gewesen dass du sie angebracht hast, aber so richtig glauben kann ich es ehrlich gesagt auch nicht, dass es so effektiv sein soll wie es manche hier schildern.
demnächst werden von diesen leuten so äusserungen kommen wie: "vielleicht hast du die rippen nicht richtig angebracht", "dein wärmeleitkleber ist schlecht" "bei dir ist nicht die kühlung dass problem sondern was auch immer" ....... :)
 
Zurück
Oben