Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox 2 KD Kabel keine priv sender

SaJoJiN

Newbie
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi

Ich habe seitdem KD ihre internet dose installiert hat, nutze internet von Kabel deutschland, keine priv sender mehr. Ard zdf sky kd home findet die box bei einer kabelssuche. Alle anderen sat 1 rtl pro 7 etc. nicht.
Woran kann das liegen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Was genau soll ich tun um den tuner zu prüfen? Treiber ändern?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Ohne dbox2 empfange ich die priv. Sender. Allerdings ist das bild von der quali her eher mies. Sieht son bisschen verschliert aus

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Moin, moin,

vor demselben Problem stehe ich auch.

Vorgeschichte:
Nach langer Zeit habe ich Anfang der Woche meine Zickenbox (Sagem 2xAMD und 2 Intel Layout) aus der Mottenkiste geholt und auf dieser ein ZebraDem Image installiert. Nach der Installation fand die Box keine Sender, also machte ich mir die Arbeit und installierte mir ein Image von GLJ (12.09.2009). Nun empfange zwar ich alle Sender, nur die Privaten bleiben ohne Bild.

Wenn ich der Box einen Sendersuchlauf unterziehe, findet diese zwar alle Privaten und im "Proramminfo" wird auch das laufende Programm angezeigt und der rechte Balken hat einen vollen Ausschlag, nur eben ohne Bild.

Frage:
Liegt das nun an der Hardware oder am Image?

Gruß
WilliDau
 
das liegt daran das im kabel die privaten grundverschlüsselt sind.

lad dir diese keys runter:

Link ist nicht mehr aktiv.

und kopierst du für dein emu passende nach var/keys.
 
bei welchem Anbieter biste denn überhaupt?

Kekse helfen nur bei Kabel Deutschland - bei anderen Anbietern musste da ggf. löhnen
 
Ich habe mir gerade die "Minicats_Key_Bundle.zip" Datei herruntergeladen und werde diese mir gleich auf die Box kopieren.

Mein Anbieter ist Kabel Deutschland. Fortsetung folgt...
 
du hast doch da den key ordner drin. und da drin hast du doch wieder ordner für verschiedene cams.

wenn du cccam hast nimmst du die keys aus dem cccam ordner. etc.

und die dateien die da alle drin sind kopierst du nach var/kjeys.
 
Moin Trollkopf,

wenn ich mich mit dem Rechner über einen FTP-Client zur Dbox verbinde, dann sehe ich im Ordner /var/keys folgende Dateien:

AutoRoll.key
camd_cfg
camd3.config
camx.config
CCcam.cfg
cs2gbox.cfg
gbox_cfg
mg_cfg
radegast.cfg

Beim starten der Box erscheint im LCD-Display "Starte.... Camd2"

Müsste ich nicht laut Adam Riese und Eva Zwerg nicht den Keys-Ordner Camd2 auf die Box ziehen, der aber in der Minicats_Key_Bundle.zip Datei nicht vorhanden ist?

Hatte es mal blauäugig mit dem Keys-Ordner "camd3" versucht...aber ohne Erfolg. :JC_hmmm:

Gruß WD und Danke für die Unterstützung
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


zuallererst hast du nirgends erwähnt welche cam du benutzt. die cccam habe ich ja nur als beispiel genommen. das etc. bedeutet ja nur wenn du

z.b. camd3 nutzt du die keys aus dem camd3 ordner nimmst. wenn du scam nutzt du die keys aus dem scam ordner nimmst.

da du camd2 nutzt kann ich von ausgehen das du eine karte in deinem resi hast. weil die camd2 ja für den internen schacht und sky

karte ist. dann installier dir doch mal scam oder cccam und teste es dann mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die ungenauen Angaben.

Zwar hatte ich mich mal vor Jahren mit diesem Thema beschäftigt,
aber wenn man nich jeden Tag mit diesem zu tun hat, dann vergisst
man die ganz schnell wieder, um den Kopf auch mal für was anderes
frei zu haben.

Ich hatte mir das Image als "Soglospaket" auf die Box installiert, in
der Hoffnung das es dann alles laufen würde, ohne darauf zu achten
welcher EMU sich in dem Paket befindet.

Mir war eigentlich auch so, als müsste ich den Scam installieren, nur
habe ich dies irgendwie ignoriert. Nun werde ich mir gleich den Scam
greifen und wenn ich alles beisammen habe, diesen auf die Box packen
und berichten.

Gruß WilliDau
 
Zurück
Oben