Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

AW: Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

Flashe mal das Enigma. Dieses hat ein perfektes Online Update und damit sollte es auch gehen. Ich habe leider nur 2x Intel Boxen da und kann daher kein Image fertig machen. Eventuell kann ich morgen kurzfristig ein fertiges Image einstellen. Wenn du bis dahin noch eins benötigst, dann lade ich mal 2 hoch. Versprechen kann ich es aber nicht 100%ig.
 
AW: Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

Moin,

habe ein uraltes (2003) Neutrino/Enigma auf meiner dbox2 (2x Intel). Da die BuLi-Saison vorbei ist, wollte ich ein kurzes Update durchführen.

Habe über ein Crossover-Kabel erfolgreich eine FTP-Verbindung vom PC zur dbox2 aufgebaut und die Datei '08.02.09_20-24-2x_squashfs.img' ins /tmp abgelegt. Beim Flashen (Expertenmodus) findet er das Image, ich bestätige, dass die dbox das Image booten soll aber er sagt, dass er die Datei nicht öffnen kann.

Hat jemand eine Idee ?

Noch 'ne Frage - im Moment habe ich sowohl Neutino als auch Enigma auf der dbox2. Wie kann ich beides updaten ?

Danke für eure Hilfe :)

Gary
 
AW: Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

enigma und neutrino auf der box???
wo gibts sowas????

gib mal bitte den link zu dem image was du flashen willst???

ich würde dir empfehlen mal das aktuelle zebrademimage per expertentool zu flashen!!!
 
AW: Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

Moin,

>>enigma und neutrino auf der box???
>>wo gibts sowas????

Spüre ich da einen Hauch vor Ironie ? Wenn ich die dbox boote, werden mir Neutrino, Enigma, Lcars sowie Maintenance angeboten.

Das Image habe ich von vom Link im 1.sten Betriag dieses Threads her. Wie gesagt, runtergeladen, ent-RARed, per FTP ins /tmp gescoben. Im Expertenmodus (Neutrino) findet er das Image, kann's aber nicht öffnen.

Inzwischen habe ich mir das Hallenberg Tool runtergeladen. Habe auch ein Null-Modem-Kabel angeschlossen. Da meckert das Tool, dass irgendwelche Ports belegt sind. Ist irgendwie deutlich trickier als ich mir vorgestellt habe :-(

Ciao
Gary
 
AW: Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

Moin,

habe das NG-Image erfolgreich flashen können. :good:

Ciao
Gary
 
AW: Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

finde den link nicht!
oder meinst du den in die DB???

neutrino und enigma gibts normalerweise nicht in einem image!(wenn ich mich recht entsinne gabs mal ein neutrino/enigma projekt)

daher würde mich das image schon interessieren!
bitte den link hier nochmal posten!
 
AW: Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

Dnake dir für den ausführlichen erklärung.
 
AW: Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

Hallo Leute!

Ich habe vor ein paar Jahren meine Dbox1 selber geflasht und war alles ok.
Jetzt habe ich das ganze vergessen naturlich und gestern beim flashen meiner Dbox2, nach dieser Ableitung hier mit folgendem image (NG-R20_SATuKabel_klzma_2x) habe ich vergesseb die Box in Debug modus zu versetzen.
Das Image hat es wunderbar und erfolgreich eingespielt, bootet aber nicht.
Was kann bzw. muss ich jetzt tun, und vor allem wie? Fur Eure Hilfe ware ich sehr dankbar.
 
AW: Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

Die Box muss nur einmal in den Debugmod gesetzt werden....... hast du eine Fehlermeldung im Display (kein System)?
 
AW: Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

zieh einfach mal den netzstecker raus und dann wieder rein.
bei einigen images wird zwar bis zum ende geflasht, aber der neustart kommt nicht.
 
AW: Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi! Danke fur deine Antwort. Also was mein Display angeht, ist er bischen defekt, dh. ich habe Streifen im Display und kann nicht alles lesen :(
Wie meinst du das mit dem Debug modus? Nur den Jumper umstecken und das wars? Oder muss ich sie dann nochmal flashen? Gruss
 
AW: Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

ist auf deiner box noch kein linux??
ich dachte du hättest ein linuximage geflasht.
 
AW: Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

Also ich hatte auf meiner Box schon Linux und habe eine neuere Version drauf gemacht aber ohne Debug modus halt und seit dem bootet die Box nicht.
Ich kann nicht genau lesen was im Display steht aber ich glaube nur der Name (Neutrino) des Images, mehr nicht.
 
AW: Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

Wenn die Box einmal in den Debug gesetzt wurde bleibt sie es auch, du musst das also nicht jedesmal vor dem flashen wieder machen.
Ja ich würde erstmal versuchen, nochmal zu flashen, vielleicht ist beim ersten mal was schief gegangen.
 
AW: Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel

OK damit kann ich etwas anfangen :)
Eins noch, um die Box in den Debug-Modus zu versetzen, verstehe ich das richtig das ich dazu den Jumper auf der Platine umstecken muss? Sorry fur meine unwissenheit.
 
Zurück
Oben