Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBOX 2 Client Problem

di3s3l

Hacker
Registriert
26. November 2008
Beiträge
308
Reaktionspunkte
231
Punkte
103
DBOX 2 Client Problem (problem gelöst)

moin moin,

hab da ein problem mit meiner client box dbox2 nokia..,
die serverbox funktioniert ohne probleme..,is ne s02 karte drin. wird erkannt und alles hell damit.
Der client ist im keller an einen wlan router angeschlossen und ist mit wlan an laptop verbunden und dann geht das per lan kabel vom laptop zur serverbox! aber irgendetwas scheint da nicht zu funktionieren. boxen sind beiden im netzwerk erreichbar und einstellungen sind auf den boxen auch alle gemacht.kann es sein das ich von der dbox über den laptop keine verbindung zum client bekomme???
hier mal meine configs
cccam vom server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

newcs vom server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
cccam vom client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wäre für jeden tipp dankbar..,firewall ist aus aber leider geht trotzdem nichts ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBOX 2 Client Problem

Also im Keller hast du keinen W-LAN Router oder was, so richtig werde ich nicht schlau draus.

Aber wenn du einen Accespoint (W-Lan Router) noch im Keller hättest, und das alles direkt anschliessen würdest, ware Abhilfe geschaffen.

Beschreibe noch mal die Hardware im Keller.
 
AW: DBOX 2 Client Problem

also nochmal langsam..,
im keller steht der client Nokia Dbox2 diese ist mit lan kabel an einen wlan router gekoppelt. Der schickt das signal ins 2 OG zum laptop und am Laptop hängt der Server auch DBOX2 Nokia.
Acesspoint ist leider noch nicht vorhanden:(
 
AW: DBOX 2 Client Problem

Dann mache einen Accespoint im 2. OG hin. Das löst alle Probleme.

W-LAN Router im Keller kann dann mit dem Accespoint conecten und oben verteilt es sich dann.
 
AW: DBOX 2 Client Problem

Genau, ist unsinnig einen Laptop dazwischen zu hängen
AP z.B Netgear WG602 (geht auch billiger) als Bridge konfigurieren und gut is!
 
AW: DBOX 2 Client Problem

na dann muss ich mir mal einen holen..,hast du da ne tipp welchen ich am besten nehmen soll???
 
AW: DBOX 2 Client Problem

hatte ich in meinem Post 5 erwähnt:
Netgear WG602 - habe ich selber an einer Client-DBox im Einsatz!
 
AW: DBOX 2 Client Problem

bekomme am freitag noch ne fritzbox 70XX die kann ich doch einfach als accesspoint dazwischen hängen oder???
 
AW: DBOX 2 Client Problem

Ja, kannste machen, nur die mac Adressen austauschen und als Repeater konfigurieren.

Die Experten Einstellungen müssen aktiviert sein. :ja
 
AW: DBOX 2 Client Problem

alles klar besten dank..,dann hoff ich nur noch das ich die box morgen auch bekomme..,
 
AW: DBOX 2 Client Problem

so habe nun die fritzbox fon wlan sl als repeater zwischen hängen und habe auch zugriff auf alle beiden boxen im wlan netz!
aber leider funzt es nicht bekomme die box im keller nicht hell. der client verbindet sich nicht.

als port habe ich in der ccam 45265 is doch korrekt oder? muss ich im roter noch was freigeben???
 
AW: DBOX 2 Client Problem

kommt die Box im Keller denn ins INet?

da Du "intern" also im gleichen subnet bleibts musste da nix freigeben

schau mal bitte an der Konsole der Box, ob Du Deinen server mit nem ping erreichst
 
also ping funktioniert alles..,kann auch vom laptop über wlan an den router über den repeater auf die box zugreifen. nur client verbindet sich nicht.

also das mit dem ionet funktioniert von keiner box da ich umts stick habe und noch meinen neuen noch nicht bekommen habe für die fritz 7270.

anpingen fnktioniert auch soweit.hat ab so ein paar aussetzer also ein paar pakete gehen verloren.ping von der box aus geht auch..,findet alles.
nur verbindung mit client geht halt immernoch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBOX 2 Client Problem

Dan musst du das Netzwerk neu einrichten in der Box, der Gateway muss die IP vom Repeater bekommen, Namen Server usw. auch :ja
 
AW: DBOX 2 Client Problem

so einstellungen habe ich geändert jedoch leider ohne erfolg.client verbindet sich immernoch nciht ;( hast du noch nen tipp für mich.
der port 45265 ist okay oder?
 
Zurück
Oben