Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB800HDse Clone (Boardsponsor) defekt und brauche Hilfe.

Niaxa

Ist oft hier
Registriert
22. August 2012
Beiträge
154
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hi Zusammen,

nachdem ich eigentlich bisher total überzeugt von der DB800HDseClone des Boardsponsors war, kommt jetzt ein grober Dämpfer. Ich habe die Box gerade mal 3-4 Monate, und habe seid kurzem ohne irgendwelche Updates eingespielt zu haben oder sonst etwas daran unternommen zu haben Tuner-Probleme. Bisher half es eigentlich das Ding einfach nur neu zu starten und gut ist. Jetzt half gar nichts und ich konnte nicht mehr schauen. Also dachte ich mir (da Schraubtuner) schraub ich das Kabel (vorsichtig) mal ab und schraube es wieder an. Einen schönen Mist musste ich dann feststellen. Beim Versuch das Kabel abzuschrauben, brach mir die Tuner Buchse raus. Das Kabel wurde noch nie abgeschraubt, da finde ich es echt seltsam das so etwas passiert. Jetzt darf ich mir doch tatsächlich für 40€ so einen beknackten Tuner noch nachbestellen nach 3 Monaten Laufzeit. Auf Garantie brauch ich glaub ich wenig hoffen, da heißt es dann eh, ich wär zu dumm ein Kabel abzuschrauben. Keine Unterstellung ... ich würde wahrscheinlich das selbe denken wenn ich das sehe. Ich kann euch nur sagen das ist nicht so und ich bin als Informatiker mit Sicherheit fähig ein Kabel ab und anzudrehen ohne grobe Gewalt einsetzen zu müssen. Naja Ende vom Lied neuer Tuner.

Jetzt meine Frage ob jemand weis, ob ich den Tuner zu dem Preis vom Boardsponsor noch irgendwo anders besorgen kann, da es doch etwas dauert nach Spanien Geld zu überweisen und zu warten bis das Teil dann ankommt. Einschicken will ichs auch nicht, da das Ding als Server läuft und ich somit auch noch per Clientbox weiter schauen kann.

Nächste Frage ist: Ich weis wie man das Teil einbaut, hab bei der Originalen den Tuner auch schon mal gewechselt. Ich weis nur nicht ob ich das die Box neu flashen muss, oder ob die Treiber dann noch funktionieren für den neuen Tuner. Ich hab kein Bock 40€ nach den drei Monaten schon ausgeben zu müssen und dann vielleicht einen Fehler zu machen und dann waren auch die 40 um sonst... Kann mir hier einer meine Ängste nehmen? Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Niaxa
 
AW: Enttäuscht von DB800HDse Clone (Boardsponsor) und brauche Hilfe.

Hi Ho!

Bei Waren die jünger als 6 Monate sind, egal ob es ein Porsche 911 oder ein Korkenzieher ist, würde ich IMMER das Problem beim Händler adressieren.
Im ersten Versuch ganz freundlich, dann immer eindringlicher.
Gerade bei Deiner Konstellation hat es der Händler hier für alle sichtbar sehr transparent in der Hand seinen guten Ruf in die eine oder die andere Richtung zu lenken.

Beste Grüße,
Janosch111
 
AW: Enttäuscht von DB800HDse Clone (Boardsponsor) und brauche Hilfe.

Naja was soll ich da groß kontaktieren? Keine Telefonnummer ^^ Spanisch kann ich eh nicht und der Chat funktionierte so lange ich die Seite kenne noch nie. Aber hier gibt es scheinbar ja auch Ansprechpartner zum Sponsor vielleicht meldet sich ja einer. Ich warte mal ab.

Gruß Niaxa
 
AW: Enttäuscht von DB800HDse Clone (Boardsponsor) und brauche Hilfe.

Also jetzt mal langsam mit den Pferden, unglücklich ist unglücklich, aber was kann jetzt ein Händler dafür?

Soll der jede einzelne Box auspacken, 1 Woche auf Herz und Nieren testen, mechanisch untersuchen? Undurchführbar, und alle -zig Boxen ist halt mal ein taubes Ei dazwischen. Dürfte bei Originalen kaum anders sein....

Eine Reklamation kann man entgegennehmen, den Fehler verifizieren, erkennen, geeignete Maßnahmen anbieten (Umtausch, Austausch, Wandlung....etc.). Das hat unser Freund aus Lästigkeit unterlassen, sehr verständlich übrigens, wo es doch mit Neustarten in der Regel getan war.

Aber nun ist ein offensichtlicher Gewaltschaden vorhanden. Soll ein Händler, übrigens egal ob bei einer originalen oder geclonten Box, nach mehreren Monaten aus Kulanz einen Gewaltschaden regulieren? Wo gibt es denn sowas...ausgeschlossen.

Und warum eigentlich Spanien? Der Boardsponsor versendet doch aus Deutschland? Und suchst Du nun einen dvb-s oder dvb-c Tuner?
 
AW: Enttäuscht von DB800HDse Clone (Boardsponsor) und brauche Hilfe.

wer clones kauft muss sich dem risiko bewusst sein.

wer billig kauft kauft oft zweimal

hättest du nun ne originale wäre deine box innerhalb einer woche durchgecheckt mit entschuldigungsschreiben und 8 gb usb stick von dream :=


aber selbst der boardsponsor wird so kullant sein nach 3-4 monaten den tuner zu tauschen die geben normal 1 jahre garantie
 
AW: Enttäuscht von DB800HDse Clone (Boardsponsor) und brauche Hilfe.

Erstens mal hab ich den Händler nicht runter gemacht sondern die Qualität der Box. Zweitens ist der Händler in der Verantwortung wenn er mieße Qualität einkauft. Das is aber vollkommen egal da meine Fragen sich ja auf etwas anderes beziehen. Ach ja DVB-C Tuner sry hatte ich vergessen.
 
AW: Enttäuscht von DB800HDse Clone (Boardsponsor) und brauche Hilfe.

Schreib unseren Händler mal an. Er ist kulant und wird den Tuner eventuell austauschen. Wenn er ein Problem hat, soll wer mich kontaktieren.

Info[at] sat-mediawörld.com
 
AW: Enttäuscht von DB800HDse Clone (Boardsponsor) und brauche Hilfe.

Danke dir, wird ich mal gleich machen. :)
 
AW: Enttäuscht von DB800HDse Clone (Boardsponsor) und brauche Hilfe.

Ist schon geklärt. Gebe bei der Mail den Link zu diesem Thread. Er tauscht den Tuner aus. Den kaputten Tuner musst du lediglich einsenden.
 
AW: Enttäuscht von DB800HDse Clone (Boardsponsor) und brauche Hilfe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


geil ist das sich jemand über die quali beschwert aber clone kauft und dann die schuld auf den verkäufer schiebt weil der billige quali einkauft haha

genial am besten soll sie 50 € kosten und aus dem hause dream kommen

ist irgendwie ein wiederspruch in sich selbst oder ?
 
AW: Enttäuscht von DB800HDse Clone (Boardsponsor) und brauche Hilfe.

Oh man das war allgemein gemeint. Ich mache den BS nicht verantwortlich. Ich tätowiere mir das gern auch auf die Stirn damit es auch der letzte kapiert. Rein logisch ist trotzdem der Händler im allgemeinen für die Ware die er einkauft verantwortlich. Auch wenn es ein Nachbau von irgendwas ist. Und das die Clone nicht so gut ist wie die originale ist mir auch klar. Und 230€ ist für das Teil ein Top Preis. Ich hab mich auch nicht beschwert sondern beschrieben was passiert ist. Da ich darüber nicht sehr erfreut war und per Rückwärtssalto nicht von der Tischkante gesprungen bin mit den Worten "Juhu endlich kann ich mal wieder Geld ausgeben", kann es sein das die Meldung des Geschehens etwas schroff ausgefallen ist. Für das möchte ich mich aber in aller Höflichkeit bei euch entschuldigen dann ;-). EDIT: Und beim BS falls es falsch rüber gekommen ist.

@ Phantom: Du bist echt erstklassig hatte aber die Mail schon verschickt... soll ich noch mal eine senden?
 
AW: Enttäuscht von DB800HDse Clone (Boardsponsor) und brauche Hilfe.

ja ich habs ja auch eher ein bisschen sarkastisch gemeint ;)

wollte nur zum ausdruck bringen das die leute wissenmüssen auf was sie sich einlassen ich aber auch davon überzeugt war das es der BS weider regelt.

hatte auch mal 3 800se clones bestellt keine ging ein error der eine serien durchzogen hat. deswegen hat sich alles 3 wochen rausgezögert aber die kohle war nicht weg sondern es wurde anständig getauscht.

waren nich für mich ich selbst nutzte nur originale dreams ;)
 
AW: Enttäuscht von DB800HDse Clone (Boardsponsor) und brauche Hilfe.

Ich habe auch noch eine Originale als Client halt fürs Schlafzimmer... Warum die teure nutzen wenn die billige rennt. War halt nur etwas enttäuscht das gleich beim ersten mal anfassen was passiert... aber das kann ja mal vorkommen :). War auch nicht böse gemeint... ;-) Gruß
 
AW: Enttäuscht von DB800HDse Clone (Boardsponsor) und brauche Hilfe.

Das stimmt und wie soll ichs nachweisen... wenn der BS das wirklich so tauscht find ich das ne krasse Sache und werd mit Sicherheit Stammkunde (nicht was den Umtausch angeht ^^). Wobei es wirklich keine Gewalteinwirkung war. Naja jetzt warte ich mal ab wann da eine Rückantwort kommt.
 
Zurück
Oben