Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 DB800 mit oscam läuft, aber camd3 mag nicht!

manfred59

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. September 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute, ich benötige dringend eure Hilfe!

Ich habe nun meine A02 Karte in einem mpcs der schon 3 Jahre auf einem Linux PC lief auf eine Dreambox 800 HD PVR (IP: 192.168.1.113) mit oscam übersiedelt. Inzwischen lüppt alles so wie vorher, (mittels newcamd) nur die user, die mittels camd35 auf die Karte zugegriffen haben bekommen keinen connect.

Das geschah bisher über einen einzigen Eintrag in der camd3.servers:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Muss ich da noch etwas in einer der oscam-Dateien ergänzen?
In der Dreambox befindet sich wie gesagt die Karte, aber es wird natürlich noch nichts hell.
Wie könnte ich auf dieser Box die Karte ansprechen, camd3 oder ...?
Hiernoch meine oscam.configs

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:

Zumindest auf der Dreambox 800 in der die A02 Karte steckt also localhost ist , wo oscam 1.00.39 installiert ist, sollte ich doch Sky hell bekommen oder geht das nicht. Wo müsste ich, so wie beim PC in der cardclient.conf einen Eintrag machen?

p.s. per newcamd können andere Teilnehmer erfolgreich sharen auch SkyHD!

Über camd3 gehts noch immer nicht. Port ist freigegeben.

Ich steh total auf dem Schlauch.

Bitte um Hilfe!
LG, Manfred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DB800 mit oscam läuft, aber camd3 mag nicht!

oscam.server:
CAID = 1702,1843
oscam.user:
CAID = 1702,1833
IDENT = 1702:000000
Betatunnel = 1833.007e:1702,1833.007f:1702,1833.0080:1702,1833. 0081:1702,1833.0082:1702,1833.0083:1702,1833.0084: 1702

Fällt Dir was auf ?

1. alle caid rausnehmen, sowohl server als auch user.
2. betatunnel pauschalisieren, und anpassen (1833/1834/1843/wasauchimmer) :
betatunnel = 1833.FFFF:1702
3. Ident rausnehmen. oscam lernt schnell ;)
4. (user Dreambox)-> AU = "LabelofReader" (A02 ?)

/edit/
Falls noch immer nix ist, es kann auch eine camd3.map geben... google / Boardsuche hilft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DB800 mit oscam läuft, aber camd3 mag nicht!

Danke für die Infos an grummelelmo!
Werde das beim neuen IPC mit oscam server berücksichtigen , den ich heute erstmals testen möchte.
LG, Manfred
 
Zurück
Oben