1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DB2 fährt nicht mer hoch

Dieses Thema im Forum "Debug Modus" wurde erstellt von Dirtydiver, 1. Januar 2008.

  1. Dirtydiver
    Offline

    Dirtydiver Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Grad hat sich meine Box verabschiedet. War nur kurz draußen und habe den Fernseher laufen lassen, als ich wieder rein kam war nur der halbe Ladebildschirm zu sehen und nix tat sich. Habe dann die Box ausgemacht und wollte sie neu starten. Leider leuchtet jetzt nur noch das Display grün, mehr passiert nicht.
    Woran kann´s liegen, bzw. ist noch was zu retten?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. KlausM
    Offline

    KlausM VIP

    Registriert:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Verbinde die Box mal mit einem Crossoverkabel an den Rechner und besorg dir das Hallenberg Flash Tool

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Evt. hat sich nur das Image geschrottet. Dann folge mal der Anleitung

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Image hoffentlich nur geplatzt. Zeigt er außer ein Grünes Display noch was anderes zb. den Debug beim einschalten
     
    #3
  5. Scrat
    Offline

    Scrat MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. August 2007
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    5.145
    Punkte für Erfolge:
    113
    klassischer image-platzer !

    was war denn drauf fürn image ? bei was für ner box ( sat / kabel ; nokia / philipps / sagem ; 2x / 1x ) ist´s passiert?
     
    #4
  6. Dirtydiver
    Offline

    Dirtydiver Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zeigt leider nur noch ein grünes Display. es handelt sich um eine DB2 vn Sagem 2x1 für Kabel. Ich werd´s mal mit der Anleitung probieren. Gestern habe ich allerdings mit dem Flashassi keine Verbindung bekommen.
     
    #5
  7. Dirtydiver
    Offline

    Dirtydiver Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es war das MD5.02 drauf...
    Leider sagt mir jetzt das Tool von Hallenberg nur ..."ping to DB2...Failed...
    Ich bin mir aber ziemlich sicher nichts falsch gemacht zu haben da ich es neulich auch genau so gemacht habe.
     
    #6
  8. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Verstehe ich es denn richtig das du kein Debug mehr angezeigt bekommst?. Wenn dem so ist, denn vermute ich mal stark das dein Bootloader abgeschossen ist.
     
    #7
  9. Dirtydiver
    Offline

    Dirtydiver Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau, sie zeigt gar nix mehr an bis auf die Hintergrundbeleuchtung im Display. Ich verstehe bloß nicht wie das mitten im Betrieb passieren kann, ich habe nix dran gemacht außer Fern zu sehen.
     
    #8
  10. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist manchmal so. Wenn der Bootloader schrott ist, denn musst du sie einschicken. Einige Händler reparieren diese. Von allein bekommst du das nicht wieder hin.
     
    #9

Diese Seite empfehlen