Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB2 fährt nicht mer hoch

Dirtydiver

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Grad hat sich meine Box verabschiedet. War nur kurz draußen und habe den Fernseher laufen lassen, als ich wieder rein kam war nur der halbe Ladebildschirm zu sehen und nix tat sich. Habe dann die Box ausgemacht und wollte sie neu starten. Leider leuchtet jetzt nur noch das Display grün, mehr passiert nicht.
Woran kann´s liegen, bzw. ist noch was zu retten?
 
Verbinde die Box mal mit einem Crossoverkabel an den Rechner und besorg dir das Hallenberg Flash Tool Link veralten (gelöscht). Evt. hat sich nur das Image geschrottet. Dann folge mal der Anleitung Link veralten (gelöscht)
 
Image hoffentlich nur geplatzt. Zeigt er außer ein Grünes Display noch was anderes zb. den Debug beim einschalten
 
klassischer image-platzer !

was war denn drauf fürn image ? bei was für ner box ( sat / kabel ; nokia / philipps / sagem ; 2x / 1x ) ist´s passiert?
 
Zeigt leider nur noch ein grünes Display. es handelt sich um eine DB2 vn Sagem 2x1 für Kabel. Ich werd´s mal mit der Anleitung probieren. Gestern habe ich allerdings mit dem Flashassi keine Verbindung bekommen.
 
Es war das MD5.02 drauf...
Leider sagt mir jetzt das Tool von Hallenberg nur ..."ping to DB2...Failed...
Ich bin mir aber ziemlich sicher nichts falsch gemacht zu haben da ich es neulich auch genau so gemacht habe.
 
Verstehe ich es denn richtig das du kein Debug mehr angezeigt bekommst?. Wenn dem so ist, denn vermute ich mal stark das dein Bootloader abgeschossen ist.
 
Das ist manchmal so. Wenn der Bootloader schrott ist, denn musst du sie einschicken. Einige Händler reparieren diese. Von allein bekommst du das nicht wieder hin.
 
Zurück
Oben