Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB 800se mit Scam 3.59 Config

Registriert
10. August 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
heute kam sie endlich. Die kleine süsse 800er die meine 7025 in Rente schicken sollte.
Nachdem ich sie geflasht hatte und via Addons das Scam 3.59 geladen und installiert wurden Gott sei Dank meine Sender, für die ich teuer bezahlen muss, wieder hell.
Nur wo finde ich im FTP-Progamm die Scam-Config?

Bei meinen anderen Boxen waren diese unter /usr/scam und da war sie.

Bei der 800 finde ich Scam unter /etc/scam nur leider ist da keine config und der Ordner ist leer.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß angeldust
 
AW: DB 800se mit Scam 3.59 Config

Für normale Anwendung wird keine config. benötigt. Aber man kann eine in var/keys erstellen !
 
AW: DB 800se mit Scam 3.59 Config

Hallo,
ich benötige diese aber. Wie kann ich denn eine Scam-config erstellen?
 
AW: DB 800se mit Scam 3.59 Config

Entweder du kopierst dir die confg von deinen anderen Boxen nach var/keys in deiner DM800se oder du erstellst dir nen Ordner "confg" in var/keys und erstellst dir im confg Ordner deine server und client Konfiguration!
 
AW: DB 800se mit Scam 3.59 Config

Hallo, Danke hat mit dem kopieren wunderbar geklappt. Hätte nicht gedacht das es so einfach geht! Danke!
 
UPDATE..ist eine CLONE BOX..schreibe es nochmal dort rein.

hi,

ich will jetzt auch von SCAM (dreambox 800se clone) zu dbox2 (SCAM) sharen, jedoch fehlt bei mir auch die SCAM CONFIG.
in VAR habe ich keinen KEYS ordner. der KEYS ordner befindet sich in USR/KEYS. in VAR kann ich auch keinen ordner mit DCC_e2 erstellen.
reicht es den ordner in USR/KEYS zu erstellen ---> USR/KEYS/SCAM/config (datei) ?

auf der dream ist NEWENIGMA2 drauf.
danke
telte
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kopiere die Keys nach USR/KEYS, hatte es in meiner Kathi auch so ähnlich.

Gruß
 
Zurück
Oben