1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DB 800se mit Scam 3.59 Config

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von dirtyangeldust, 10. August 2011.

  1. dirtyangeldust
    Offline

    dirtyangeldust Newbie

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    heute kam sie endlich. Die kleine süsse 800er die meine 7025 in Rente schicken sollte.
    Nachdem ich sie geflasht hatte und via Addons das Scam 3.59 geladen und installiert wurden Gott sei Dank meine Sender, für die ich teuer bezahlen muss, wieder hell.
    Nur wo finde ich im FTP-Progamm die Scam-Config?

    Bei meinen anderen Boxen waren diese unter /usr/scam und da war sie.

    Bei der 800 finde ich Scam unter /etc/scam nur leider ist da keine config und der Ordner ist leer.
    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Gruß angeldust
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DB 800se mit Scam 3.59 Config

    Für normale Anwendung wird keine config. benötigt. Aber man kann eine in var/keys erstellen !
     
    #2
  4. dirtyangeldust
    Offline

    dirtyangeldust Newbie

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DB 800se mit Scam 3.59 Config

    Hallo,
    ich benötige diese aber. Wie kann ich denn eine Scam-config erstellen?
     
    #3
  5. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DB 800se mit Scam 3.59 Config

    Entweder du kopierst dir die confg von deinen anderen Boxen nach var/keys in deiner DM800se oder du erstellst dir nen Ordner "confg" in var/keys und erstellst dir im confg Ordner deine server und client Konfiguration!
     
    #4
  6. dirtyangeldust
    Offline

    dirtyangeldust Newbie

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DB 800se mit Scam 3.59 Config

    Hallo, Danke hat mit dem kopieren wunderbar geklappt. Hätte nicht gedacht das es so einfach geht! Danke!
     
    #5
  7. telte
    Offline

    telte Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    UPDATE..ist eine CLONE BOX..schreibe es nochmal dort rein.

    hi,

    ich will jetzt auch von SCAM (dreambox 800se clone) zu dbox2 (SCAM) sharen, jedoch fehlt bei mir auch die SCAM CONFIG.
    in VAR habe ich keinen KEYS ordner. der KEYS ordner befindet sich in USR/KEYS. in VAR kann ich auch keinen ordner mit DCC_e2 erstellen.
    reicht es den ordner in USR/KEYS zu erstellen ---> USR/KEYS/SCAM/config (datei) ?

    auf der dream ist NEWENIGMA2 drauf.
    danke
    telte
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2012
    #6
  8. osama007
    Offline

    osama007 Spezialist

    Registriert:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    43
    Dann kopiere die Keys nach USR/KEYS, hatte es in meiner Kathi auch so ähnlich.

    Gruß
     
    #7

Diese Seite empfehlen