Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB 800 "ungeschützt" am Router, Gefahr?

mersin2

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ich habe nach wie vor meine DB 800 als Exposed Host, also ungeschützt ohne Firewall oder ähnlich am Router hängen. Anders ging es nun mal nicht. Aber nur die Dreambox nicht PC, der ist geschützt. (Fritzbox 7270). Es lässt sich wirklich nicht anders lösen, warum auch immer, zwei von uns haben sich das schon mal angesehen und wirklich alles versucht.

Welche Gefahr besteht?
Ich habe ein anderes Passwort als das standartmässige. Reicht das so?
Momentan ziehe ich noch jedes Mal den Netzwerkstecker, oder kann ich darauf verzichten?

Hab ja nun doch ein bisschen Schiss...
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DB 800 "ungeschützt" am Router, Gefahr?

Was hast du denn für einen Router?

Bei einer Fritz geht es sicher ein zu stellen. :ja
 
AW: DB 800 "ungeschützt" am Router, Gefahr?

ist eine fritz 7270 und glaube mir es geht nicht, der chef hatte sichs angesehen
mir gehts nur darum zu wissen, welche gefahr ich eingehe, wenn ich den netzwerkstecker dauernd stecken lasse. wie weiss man denn von aussen, dass die box ungeschützt ist? passwort ist ja auch vergeben?!
 
AW: DB 800 "ungeschützt" am Router, Gefahr?

Wenn du nur dein CS Port offen hast, dann besteht groß keine Gefahr denn die Fritzbox lässt von außen kein rein, es sei denn, du hast selbst alle Ports aufgemacht. Ändere denn noch alle Passwörter der DM und der Fritzbox. Ports für das Web Interface,FTP,HTTP, usw. sollten IMMER geschlossen sein. Mit den CS Port kann in der regel niemand etwas anfangen. Hierdurch bekommt der angreifer keine kontrolle. Wenn Ihn die F Line bekannt wäre, so könnte er im schlimmsten Fall an dein CS teil haben :).
 
AW: DB 800 "ungeschützt" am Router, Gefahr?

bei der einstellung "Exposed Host" sind alle Port's auf eine bestimmte netzwerk-ip offen !!

kann das gar nicht glauben das du die FB7270 nicht dichtbekommst !!??

evtl. mal recovery-image draufflashen.
 
AW: DB 800 "ungeschützt" am Router, Gefahr?

Kannst du Ihm schon glauben,denn ich hab mit der gleichen Fritz das selbe Problem.
Gruß Pabst
 
Zurück
Oben