Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB 800 se clone 2.1 sim fehlermeldung

Ercie57

Newbie
Registriert
17. Mai 2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hi leute ,

könnte jemand mir ein tip geben.
habe heute meine db 800 se clone bekommen ,super schneller versand .alles top.
nun zu meinem problem , image drauf gemacht alles gut.
wenn ich aber die box über das menü runter fahre , bleibt sie hängen und nix geht mehr .
dann krieg ich die berüchtigte meldung "no ca found"
nach paar mal ein und auschalten fährt sie dann normal wieder hoch .
keine ahnung was schief läuft .
hab das image von Datenbase: Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84BVon letztes jahr drauf gemacht .
Liegt es daran eventuell.

bitte um hilfe danke
 
AW: DB 800 se clone 2.1 sim fehlermeldung

Flash mal neu , "defekte Sektoren reparieren" aktivieren:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?165237-Serielles-Flashen-mit-DreamUp

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DB 800 se clone 2.1 sim fehlermeldung

das eB image läuft eigentlich bestens, flash dir mal jetzt nurLink ist nicht mehr aktiv. zusätzlich neu,
alternativ erst den bootloader und dann das image neu
 
Also hab das ding zum laufen gebracht mit nem mini usb , und das image neu drauf gespielt .
hab das alte nochmal drauf gemacht und die online updates alle deaktiviert.
Paar mal runtergefahren und neugestartet alles ok , aber beim letzten mal wieder "bios no ca found"
versteh das nicht .
Habe angst das ich sie verheize , obwohl ich nichts mache ohne mich einzulesen oder ein rat einzuholen.
4gx35 hast du auch die clone 800se und mit dem gleichen image .
ehrlich gesagt, hätte ich gewusst das diese clone boxe so rum zickt, hätte ich es mir 2 mal überlegt, sie zu kaufen.
mit der orginal dm 800 und dm 800 se hatte ich nie probleme.
liegt denke ich aber auch eher an meiner ungeduldigkeit oder unwissenheit :emoticon-0179-headb.

Also das problem ist immer noch vorhanden , habe mich jetzt durch gelesen , kann es sein das die box defekt ist .
wenn ja ist das echt mies .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DB 800 se clone 2.1 sim fehlermeldung

Warum nimmst Du auch so ein uraltes Image aus dem vergangenem Jahr? Besorge Dir was Frisches, Aktuelles!

Link ist nicht mehr aktiv.

Keine Sorge, die 800SE kannst Du immer wieder zum Leben erwecken. Die bekommt man mit flashen nicht kaputt.

Ich hatte auch schon mal ein schlechtes Image, weil beim Download was schief gegangen war. Einfach noch mal neu geladen, entpackt und alles war wieder gut.

Auf keinen Fall ein Onlineupdate machen lassen. Clone werden durch ein Onlineupdate entschärft!
 
AW: DB 800 se clone 2.1 sim fehlermeldung

habe mehrere 800se, 800se triple tuner und 800hd alle mit eB GP3 images von eB und keine probleme damit,
öffne mal die box und nimm die sim karte raus, dann wieder einsetzen, evtl. kontaktprobleme,
sonst beim sponsor reklamieren
das NN2 3.3.2 ist wohl aktuell, nur einige specials wie freezer oder flash expander wurden ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DB 800 se clone 2.1 sim fehlermeldung

Reklamier die Box, die hat einen Hardware Defekt.
Es hat nichts mit dem Image zu tun, gibt kein aktuelleres NN, NN. 3.3.2 ist die letzte aktuelle Version (OE1.6).
 
Sevus ,

Habe jetzt das NN vom 11.05.2013 grladen.
Und siehe da alles geht. (Vorerst mal).
habe die box oft genug neugestartet und ausgeschaltet . Fährt ohne probleme hoch.
fehlermeldung weg .
wenn das so bleibt lag es doch am Image , kann es mir anders nicht erklären.
falls sich was ändert geb ich bescheid .

danke nochmal für die hilfe.

So Servus ,

also seit sem letzten Beitrag lief die box ohne probleme.
Seit heute ,die gleiche Fehler Meldung.
Eins ist sicher , es kommt dann wenn man die box hinten über den netztschalter auschaletet,obwohl ich sie immer erst übers menü auschalte und warte bis die blaue led an geht .
keine ahnung was jetzt geht , sat media meine der fehler kommt nur vom falschen image oder wenn online updates aktiv sind.
kann beides aber zu 100% bei mir auschliessen.
Naja mal schauen was die jetzt antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DB 800 se clone 2.1 sim fehlermeldung

Ist ein Hardware Defekt, wenn die Fehlermeldung erscheint (kein Update vorausgesetzt) nachdem du die Box herunterfaehrst und dann ausschaltest.
 
AW: DB 800 se clone 2.1 sim fehlermeldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja komisch wie gesagt habe sie bestimmt seit dem letzten image NN , mindestens 50 mal ausgeschaltet und hochgefahren.
aber heute war der wurm drinnen.
und wie gesagt autoupdate hab ich aus .
teste jetzt mal ein anderes image gp3 .
 
AW: DB 800 se clone 2.1 sim fehlermeldung

Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, warum man innerhalb von einer Woche sein Gerät 50 mal hoch und runterfahren muss, aber es ist Deine Dreambox und Du kannst damit anstellen was Du willst.

Ein ähnliches Verhalten konnte ich ebenfalls bei meiner Box beobachten. Es lag letztendlich am USB Stick der als Speichererweiterung verwendet wurde.
Auch eine Version von Squeeze Out sorgte bei mir mal dafür, dass nach Betätigung des Netzschalters auf der Rückseite der anschließende Neustart erfolglos blieb.

Wenn Du nun aber weisst, dass es am Netzschalter liegt, solltest Du vorerst auf eine Betätigung des Selbigen verzichten. Probiere stattdessen mal, ob eine externe schaltbare Steckdosenleiste die gleichen Symptome hervorruft.
 
So jetzt geht garnichts mehr .
habe gp 3 drauch gespielt .
alles ok gewesen . tuner config eingerichtet .xml usw.
Kanalsuche gemacht alles in ordnung.
nach 1 mal auschalten wieders gleiche . Bios no ca found.
kann nichtmal mit dream up flashn obwohol das ohne probleme bis jetzt ging.
sobald die verbindung mit der box da ist steht upload abgeschlossen 'warte auf bestätigung' umnd dann geht garnichts mehr.
Hab gerade von der Clone Box die schnauze echt voll .
Mit meiner orginal dm800 se war das ja ein spatziergang.
hoffe das der veräufer jetzt mir endlich weiter hilft .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
erspart mir doch so ein gelaber ehrlich.entweder tipps geben oder einfach weiter surfen .
so wie du das darstellst sieht es aus als ob ich wie ein hirni das ding aus und an mache .
Und wenn ich fast 260€ aus gebe und merke das mit der box was nicht stimmt , dann teste ich das .
Ich wusste ja durch dieses Forum das der fehler wahrscheinlich davon kommt.
ob der fehler nach 50 mal oder nach einem mal ist doch egal oder.
dann ist es ja normal das ich das öffters ausprobiere bevor die garantie abläuft und ich probleme kriege.
meine Orginal hab ich 1000 mal an und aus geschaltet , und hatte nie dieses problem auch in meinem bekannten kreis keiner.
meine orginal dm800 im hobbyraum ist seit 3 jahren nicht einmal ausgemacht worden , soviel zum thema.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sorry bin gerade genervt 

So jetzt hab ich für heute genug .
kann die box nicht mehr flashen.
DreamUp ladet alles drauf und dann steht die ganze zeit bestätigen, kann die taste box flashen nicht klicken,und auf der box steht "R1 bios ca not found"
hat eigentlich bis heute alles mit DreamUp geklappt .
COM port und ip sind alle richtig kabel passen auch , Ich chek nichts mehr leute .
ich glaube Ich gebe auf.

Ich entschuldige mich nochmals in aller öffentlichkeit für mein respektloses verhalten Mogelhieb gegen über.

So Box ist wieder geflasht , habe sie aufgeschraub Sim raus Und wieder rein , dream up funkioniert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich glaube das du recht hast Mogel.
1.Vorgang Box wird übers menü ausgeschaltet , dann über Netzschalter an der box .
Fehler bios ca ......

2.Vorgang Box wird übers menü ausgeschaltet , dann über Netzschalter an der Steckdose .
fährt normal hoch .

HÄ ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DB 800 se clone 2.1 sim fehlermeldung

Wie oft hast du dies probiert?
 
AW: DB 800 se clone 2.1 sim fehlermeldung

also seit 12 uhr läuft sie ohne probleme .
Habe sie jetzt aber nur 2 mal ausgeschaltet und das auch, am netztschalter von der box .
ehrlich gesagt mach ich jetzt vorerst nichts .
Der Netzschalter bleibt auf 1 , kein bock mehr mit dem hin und her geflashet.
Die jungs von sat m... Meinten auch , sim raus und rein .
ich werde weiter berichten wenn es , wieder passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben