Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB 800 Neustart Problem

grodino

Ist oft hier
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
154
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Mir ist aufgefallen das die DB800 manchmal bei neustarten nicht mehr startet sondern man den Stecker ziehen muss (manchmal auch 2-3 mal) bis sie wieder wegstartet, ist das nur bei meiner Box so oder ein bekannter Bug oder lässt sich dass mit einem neueren Image beheben.

Bitte um Hilfe
 
AW: DB 800 Neustart Problem

Schau mal hier da wird darüber gesprochen . Das ist irgendwie ein Hardware Problem(Netzteil oder so). Da kannste nix mit nen anderen Image ändern. Lies dir mal dieses Thema durch da bekommst du viele Antworten und Tipps.
 
AW: DB 800 Neustart Problem

Es liegt an den Kondensatoren die sich nicht entladen einfach einen Multifuse mit 0,2 - 0,5 A gegenlöten und alles ist wieder tutti
 
AW: DB 800 Neustart Problem

Hättest du auch ein Foto davon wo man das ranlöten muss? Und ist das egal ob ich einen 0,2A oder 0,3A oder 0,5A benutze? Was wäre den der Unterschied zwischen den einzelnen Multifuse? Ich gehe mal davon aus es ist so ein Teil wie im Anhang oder?
Für Antworten wäre ich dankbar da meine Lötkenntnisse nicht recht groß sind.:emoticon-0124-worri
 
AW: DB 800 Neustart Problem

@Satanos666

könntest du vielleicht noch ein paar genauerer Angaben zu dem Bauteil liefern ? und ein bild wo genau das teilchen hin gelötet werden muß.


dank vorab schon mal

logicmann
 
AW: DB 800 Neustart Problem

Hi,
hier zwei Bilder diese sind von adenin(dream-multimedia-tv)
Multifuse (irgend ein Wert 100mA... 500mA zB. bei Conrad Bestellnr. 551180 - 62)



:dance3::dance3::dance3::emoticon-0151-skype
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DB 800 Neustart Problem

Hallo.

Starten eure Boxen garnicht oder kommen diese bis zum Startbildschirm, dann schwarzer Bildschirm und wieder von vorne.
Falls das so wäre hätte ich nähmlich die Lösung für mein Problem!
 
AW: DB 800 Neustart Problem

wenn dann startet sie garnicht.
das ist hier die sache mit den kondensatoren
 
AW: DB 800 Neustart Problem

ich ziehe Scartkabel raus und dann dm 800 neu starten. so startet es besser.
 
AW: DB 800 Neustart Problem

Hallo,
Ich habe vor 2 wochen die Dm 800 Clone über den Menüpunkt Ausschalten runtergefahren und dann die Steckerleiste ausgeschaltet.
Dann wollte ich wieder Tv gucken und nichts! Display war dunkel und die rote led vorne ist auch nicht an gewesen.
Ich habe dann einfach das Netzteil ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, nachdem ich das 2 oder 3 mal gemacht habe wurde das Display wieder hell und die Box startete.
Nun wollte ich aber sicher gehen das das nur einmal war. Also wieder über den Menüpunkt Ausschalten runtergefahren dann stand da der text: Es ist nun sicher .... Ok also wieder steckerleiste aus!
So und nun seid dem nichts mehr! Display bleibt dunkel! Sie startet nicht mehr und über Dreamup bekomme ich auch keine Verbindung zur box.

So nun habe ich ein bisschen nachgelesen und ja ich bin darauf gestoßen das das ein IC names 2599S bei mir sein kann er ist dafür da aus den 12V 5V zu machen. Den habe ich nachgemessen und siehe da er macht wirklich keine 5V so neuen bestellt und eingelötet.
Aber auch der macht wieder keine 5V. Nun habe ich keine ahnung mehr wie ich meine Dm wieder ans laufen bekommen soll, ich habe eben etwas gelesen mit einer multifuse löten oder so ?! gibs da nen paar genauer bilder zu und was soll die denn bewirken ?!
 
AW: DB 800 Neustart Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


jo mein mainboard sieht aber anderes aus, die stelle habe ich gefunden zwar gefunden aber von welchen zu welchen pin muss ich die löten und noch etwas hat das ding ne polarität ?
Die multifuse soll dann einen kondensator entaden? verstehe ich nicht ich meine ich habe das mainboard nun schon seid 1,5 wochen nicht mehr am netz gehabt, da müsste der Kondensator längst entladen sein!
ich habe es gerade ausprobiert das ist nicht so sie startet immer noch nicht!
Aber warum sollte sie auch starten wenn der IC keine 5V Ausgangsspannung macht...? aber ich weiß nicht woran es liegt es isn neuer drin...
 
Zurück
Oben