1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DB 800 alle Sender dunkel, nach Neustart ok

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von t1107, 3. April 2009.

  1. t1107
    Offline

    t1107 Freak

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hattet ihr das schon mal:
    DB eingeschaltet, es kam aber kein Bild. nicht auf freetv (rtl u. co) und nicht p.
    Dann neu gestartet, also runtergefahren, raufgefahren, dann waren wieder die fta da, p noch nicht. wieder neustart, jetzt ist alles wieder da? Seltsam, woran hat das wohl gelegen?

    Gemini 4.1 und ak. cccam
    THX
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DB 800 alle Sender dunkel, nach Neustart ok

    Das scheint mehr bein Problem mit dem Image zu sein. War ein EPG da und wie schaut es mit dein BER Wert aus wenn alles duster ist.
     
    #2
    t1107 gefällt das.
  4. t1107
    Offline

    t1107 Freak

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DB 800 alle Sender dunkel, nach Neustart ok

    EPG war da, jedoch kein Signal vom Spiegel. Satfinder zeigte auf allen LNBs kein Empfang an. Will ja nicht hoffen, dass es nochmals vorkommt und dann auch kein Neustart mehr hilft .... Schon öfter gehört bei Gemini 4.1 (ich dachte das wäre gut und stabil??)
    Da fällt mir ein, vor 14 Tagen kam der Hinweis "Das Betriebssystem hat einen schwerwiegenden Fehler..." so sinngemäß. Da half nur, direkt Strom ziehen, danach komplett neu flashen. Sonst ging nichts mehr. Habt ihr ne Idee? Da besteht doch bestimmt ein Zusammenhang auch mit dem Sat-Empfang?!?!
     
    #3
  5. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: DB 800 alle Sender dunkel, nach Neustart ok

    Wenn dein Signal und die Fehler dh. der Berwert ok ist (bei 0) dann stimmt auch deine Schüssel.
    das wird eh das Image sein....evtl mal neu flashen.
    Sonst würde ich auf einen Thermofehler auf deiner Platine der DM tippen. wenn nach neu flashen das auch noch besteht, dann evtl mal checken lassen(Garantie)
     
    #4
  6. t1107
    Offline

    t1107 Freak

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DB 800 alle Sender dunkel, nach Neustart ok

    ja, werde nochmal neu flashen, die satanlage ist super eingestellt daran liegts nicht, alle anderen receiver empfangen ja auch.
    ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein mit gemini geflashter receiver auch zur garantie eingeschickt werden kann und diese damit nicht verlischt. ist das richtig oder auf jeden fall original flashen?
     
    #5
  7. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: DB 800 alle Sender dunkel, nach Neustart ok

    Auslieferungszustand ist immer besser
     
    #6
  8. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DB 800 alle Sender dunkel, nach Neustart ok

    aber die box lief schon mal ja???
    wie siehts denn mit der tuner-konfiguration aus????
     
    #7
  9. xtranslator
    Offline

    xtranslator Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. August 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Systemelektronik
    AW: DB 800 alle Sender dunkel, nach Neustart ok

    Oh yes das Problem kann ich nur bestätigen, kommt mir sehr sehr bekannt vor.
    mein bekannter hat ebenfalls ne 800 Hd und dasselbe Problem. Habe deswegen so ziemlich jedes image was man nur installieren kann installiert. Nie ist es mir unter Nabilo passiert regelmäßig aber bei Gemini4.1 besonders 4.1 und nicht 4.0 die war meiner meinung nach besser.

    Hoffe dir geholfen zu haben.

    Weitere fragen an mich per pn
     
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. nusskuche
    Offline

    nusskuche Freak

    Registriert:
    23. November 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DB 800 alle Sender dunkel, nach Neustart ok

    Hatte letzte Woche das gleiche Problem mit meiner 800.
    Gemini 4.1 neu Installiert, seit dem läuft die Box wieder.
     
    #9

Diese Seite empfehlen