Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB 800 alle Sender dunkel, nach Neustart ok

t1107

Freak
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
Punkte
28
Hattet ihr das schon mal:
DB eingeschaltet, es kam aber kein Bild. nicht auf freetv (rtl u. co) und nicht p.
Dann neu gestartet, also runtergefahren, raufgefahren, dann waren wieder die fta da, p noch nicht. wieder neustart, jetzt ist alles wieder da? Seltsam, woran hat das wohl gelegen?

Gemini 4.1 und ak. cccam
THX
 
AW: DB 800 alle Sender dunkel, nach Neustart ok

Das scheint mehr bein Problem mit dem Image zu sein. War ein EPG da und wie schaut es mit dein BER Wert aus wenn alles duster ist.
 
AW: DB 800 alle Sender dunkel, nach Neustart ok

EPG war da, jedoch kein Signal vom Spiegel. Satfinder zeigte auf allen LNBs kein Empfang an. Will ja nicht hoffen, dass es nochmals vorkommt und dann auch kein Neustart mehr hilft .... Schon öfter gehört bei Gemini 4.1 (ich dachte das wäre gut und stabil??)
Da fällt mir ein, vor 14 Tagen kam der Hinweis "Das Betriebssystem hat einen schwerwiegenden Fehler..." so sinngemäß. Da half nur, direkt Strom ziehen, danach komplett neu flashen. Sonst ging nichts mehr. Habt ihr ne Idee? Da besteht doch bestimmt ein Zusammenhang auch mit dem Sat-Empfang?!?!
 
AW: DB 800 alle Sender dunkel, nach Neustart ok

Wenn dein Signal und die Fehler dh. der Berwert ok ist (bei 0) dann stimmt auch deine Schüssel.
das wird eh das Image sein....evtl mal neu flashen.
Sonst würde ich auf einen Thermofehler auf deiner Platine der DM tippen. wenn nach neu flashen das auch noch besteht, dann evtl mal checken lassen(Garantie)
 
AW: DB 800 alle Sender dunkel, nach Neustart ok

ja, werde nochmal neu flashen, die satanlage ist super eingestellt daran liegts nicht, alle anderen receiver empfangen ja auch.
ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein mit gemini geflashter receiver auch zur garantie eingeschickt werden kann und diese damit nicht verlischt. ist das richtig oder auf jeden fall original flashen?
 
AW: DB 800 alle Sender dunkel, nach Neustart ok

aber die box lief schon mal ja???
wie siehts denn mit der tuner-konfiguration aus????
 
AW: DB 800 alle Sender dunkel, nach Neustart ok

Oh yes das Problem kann ich nur bestätigen, kommt mir sehr sehr bekannt vor.
mein bekannter hat ebenfalls ne 800 Hd und dasselbe Problem. Habe deswegen so ziemlich jedes image was man nur installieren kann installiert. Nie ist es mir unter Nabilo passiert regelmäßig aber bei Gemini4.1 besonders 4.1 und nicht 4.0 die war meiner meinung nach besser.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Weitere fragen an mich per pn
 
AW: DB 800 alle Sender dunkel, nach Neustart ok

Hatte letzte Woche das gleiche Problem mit meiner 800.
Gemini 4.1 neu Installiert, seit dem läuft die Box wieder.
 
Zurück
Oben