Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB 500s flashen mit dreamUP und USB abapter

doni

Hacker
Registriert
13. März 2009
Beiträge
449
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo zusammen

ich versuche von miene laptop meine db zu flashen mit usb rs232 nullmodem adapter

denn adapter habe ich erfolgreich instaliert aber ich kann mit keine dreamUP version flashen ich habe fast alle versione ausprobiert.


´´verbindung vorbereitet, schalten sie die dreambox jetzt ein ´´

ich ziehe den stromkabel weg und stecke wieder es passiert nicht. ich habe früher sehr oft geflasht mit Altem PC aber die habe ich nicht mehr jetzt besitze ich nur LAPTOP.

meien einstellung

Bits pro sekunde ---115200
Datenbits --- 8
Priorität --- keine
Stopptbits --- 1
Flusssteuerung --- Keine

Com wird ja automatisch gefunden...

was mache ich hier falsch ??????

ich werde sehr dankbar wenn jemand mir helfen wurde.

Doni
 
Zuletzt bearbeitet:
du machst nichts falsch , ganz einfach , nicht jeder USB > RS232 adapter funktioniert

versuch mal dream up als administrator ausführen , wenn das nicht hilft , frage bei bekanten ob jemand einem PC mit RS232 anschlus hat , und da flaschen
 
Danke czotuk

habs proboert aber wieder ihne erfolg.
bleibt mir nicht anderes übrig als eine alten PC zu finden.

grus doni
 
USB CONVERTER 232

U232-P9

mehr steht nicht drauf.

alls ich denn driver instaliert habe im vista hat er schon erkannt ab Win. 7 erkennt er nicht mehr
 
unter Xp meist keine Probleme...aber höhere Betriebsysteme zicken ein wenig rum auch bei der annahme der alten Treiber.
Aber auch bei mir verwende ich meist alte Rechner ...dann keine Probleme
 
geht nicht.

Ich habe es schon bei freund gefasht aber wollte das ich halt zuhause flashen kann. Ich habe keine alte rechner.
Trotzdem danke an alle.
 
hab das problem auch, haste ne pcmcia schnittstelle am laptop?
wollte mir die tage noch ne pcmcia to rs232 bestellen und testen. vielleicht würde das bei dir auch funktionieren

so sehen die ungefähr aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben