Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB 500HD HD Streaming - Was muss ich kaufen?

Wolff89

Freak
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Hallo Leute,

ich habe eine Dreambox 500HD und eine 3,5 Zoll Festplatte (Link veralten (gelöscht))
Ich möchte gerne MKV Filme, z.B. Blueray Filme mit 20GB auf meiner Dreambox abspielen. 1080p oder 720p.

Streaming klappt nicht wirklich. Kann ich mir ein eSata Gehäuse kaufen und einfach die Festplatte einbauen und dann an die Dreambox hängen?
Über FTP auf die Dreambox/Festplatte zugreifen und die Filme draufsenden?

Oder kanni ch das ganze auch über Lan irgendwie lösen?
Windows 7 als System.

Gruß
 
AW: DB 500HD HD Streaming - Was muss ich kaufen?

also die platte bekommst du intern nicht rein !!

über usb wird auch nicht funktioniren weil die 500 bei ausliferung kein usb port hat , wenn du dir ein gemacht hast wird es funktioniren

über den orginalen SATA stecker , einfach ne festplatte mit externen netzteil anschlisen , und es solte auch ohne problemme funzen

über lan geht am einfachsten , einfach auf der platte in PC oder ergend ein NAS Server die dateien ablegen , und über Netzwerk abspielen auf der 500
 
AW: DB 500HD HD Streaming - Was muss ich kaufen?

Erstmal Danke für die Antwort,

ist es auch möglich meinen Laptop zu benutzen? Mit dem VLCF Plugin geht es leider nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit?
 
AW: DB 500HD HD Streaming - Was muss ich kaufen?

Ja du kannst auf sämtliche Netzwerkfreigaben zugreifen musst halt erst mounten am eibfachsten gehts mit dem Networkbrowser, die Daten müssen aber schon freigegeben werden.
 
AW: DB 500HD HD Streaming - Was muss ich kaufen?

Huhu, ich hab bei mir die NAS- Variante am Laufen!
Funzt bis jetzt fehlerfrei.
Die Einrichtung war zwar bissl hartleibig aber jetzt weiß ich ja, wie es geht... ;)
Hab nen Zyxel NSA 210 und ne Samsung 500 GB eingebaut.
Zyxel NSA 210 /79€
Festplatte ~60€
Die Platte nutze ich nebenbei noch als Backupserver für meine Win-PCs.
Hab mich vorher mit dem eSata-Anschluss an der 500HD rum geärgert... Habs aber dann aufgegeben.
Aso Image is Gemini 5.0 da is die Mounterei relativ einfach zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DB 500HD HD Streaming - Was muss ich kaufen?

Also als 500HD Benutzer ,kann ich nur sagen

10€ für ein Gehäuse bei der Bucht,die Platte hatte ich.Gemini 5.0 im Flash und ......es läuft Sahenmässig
 
AW: DB 500HD HD Streaming - Was muss ich kaufen?

Vielen Dank für die Antworten! Habe nun ein Esata Gehäuse und es läuft einwandfrei.
 
Zurück
Oben