DAZN startet "besser als gedacht"
Der Sport-Streamingdienst DAZN entwickelt sich offenbar gut. Offiziell ist die Rede von einem "sensationellen Start". Sky Media arbeitet unterdessen an der Vermarktung von Sky Sport News HD und skysport.de. Und: Starke Quoten für die Bundesliga.
Gut 100 Tage nach dem Start von DAZN hat Benjamin Reininger, der sich als Director Marketing vorwiegend um den Ausbau von Bekanntheit und Reichweite des Sport-Streamingdienstes kümmert, ein positives Fazit gezogen. "Wir hatten einen sensationellen Start. Wir haben vom ersten Tag an gemerkt: Der Appetit der Nutzer ist da, sie wünschen sich einen neuen Player", sagte er dem Branchendienst "Horizont", ohne jedoch konkrete Nutzerzahlen zu nennen. Diese hätten sich aber besser entwickelt als gedacht. "Wir sind in der glücklichen Situation, unsere Forecasts bislang jeden Monat nach oben anpassen zu müssen - obwohl unsere Ziele schon sehr ambitioniert waren." Die Zahl der Nutzer, die nach dem Gratismonat dran bleiben, sei "stabil und weit über dem, womit wir geplant hatten - ehrlich gesagt zu meiner positiven Überraschung", so Reininger. Am beliebtesten seien derzeit die Premier League und die spanische La Liga, gefolgt von US-Sport.
Quelle: dwdl
Der Sport-Streamingdienst DAZN entwickelt sich offenbar gut. Offiziell ist die Rede von einem "sensationellen Start". Sky Media arbeitet unterdessen an der Vermarktung von Sky Sport News HD und skysport.de. Und: Starke Quoten für die Bundesliga.
Gut 100 Tage nach dem Start von DAZN hat Benjamin Reininger, der sich als Director Marketing vorwiegend um den Ausbau von Bekanntheit und Reichweite des Sport-Streamingdienstes kümmert, ein positives Fazit gezogen. "Wir hatten einen sensationellen Start. Wir haben vom ersten Tag an gemerkt: Der Appetit der Nutzer ist da, sie wünschen sich einen neuen Player", sagte er dem Branchendienst "Horizont", ohne jedoch konkrete Nutzerzahlen zu nennen. Diese hätten sich aber besser entwickelt als gedacht. "Wir sind in der glücklichen Situation, unsere Forecasts bislang jeden Monat nach oben anpassen zu müssen - obwohl unsere Ziele schon sehr ambitioniert waren." Die Zahl der Nutzer, die nach dem Gratismonat dran bleiben, sei "stabil und weit über dem, womit wir geplant hatten - ehrlich gesagt zu meiner positiven Überraschung", so Reininger. Am beliebtesten seien derzeit die Premier League und die spanische La Liga, gefolgt von US-Sport.
Quelle: dwdl