1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk dauer ping von Dreambox

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von bmw318e46, 30. Januar 2012.

  1. bmw318e46
    Offline

    bmw318e46 Newbie

    Registriert:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Community,

    evlt. bin ich im falschen Unterpunkt gelandet, wenn das so ist bitte entschuldigt, und schiebt mich ;)

    Ich betreibe derzeit Cardsharing über UMTS. Leider sind hier viele Aussetzer zu verzeichnen. Ich habe allerdings herausgefunden, dass ein Dauer Ping -s 1 auf eine Seite dazu führt, dass die Aussetzer aufhören.

    Ist es möglich in die CCAMD ein Kommando einzubauen, dass einen ständigen Ping schickt? Oder kann man in die Dreambox ein solches Kommando hinterlegen?

    Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.881
    Zustimmungen:
    6.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: dauer ping von Dreambox

    Würde ich per Cron machen, ein Script basteln und damit kannst Du jede Minute einen Ping absetzen.

    ping.sh nach /usr/script kopieren, Attribute auf 755

    Cron starten: BP - Daemons - Cron
    den Pfad zur ping.sh angeben . grüne Taste / speichern

    Eintrag in der /etc/cron/crontabs/root
    */1 * * * * /usr/script/ping.sh

    ping.sh
    PHP:
    #!/bin/sh
    ping www.avm.de -c 1 -w 1

    Am Besten mit dem DCC auf die Dream schieben und dann die IP im Script anpassen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
    #2
  4. lobo4307936
    Offline

    lobo4307936 Newbie

    Registriert:
    21. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dauer ping von Dreambox

    Hallo!
    Ich habe leider das gleiche Problem mit meinem UMTS-Modem.
    Sobald es bei Inaktivität auf 3G zurück schaltet kommt es zu Freezern.
    Leider kenne ich mich scripttechnisch nicht wirklich aus.
    Ich hoffe, dass mir jemand vielleicht eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum erstellen eines Scripts geben könnte, dass maximal alle 6 Sekunden pingt.

    Schöne Grüße
     
    #3
  5. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.881
    Zustimmungen:
    6.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: dauer ping von Dreambox

    Per Cron kommt man nur auf 1-minütige Pings.
    Daher würde ich im Script selber mit "sleep" arbeiten.
    Sähe dann so aus:
    #!/bin/sh[SIZE=+1]
    i=0
    while [ $i -le 10 ]
    do
    [/SIZE]ping

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    -c 1 -w 1
    sleep 5
    let i=$i+1
    done

    Damit wird alle 5 Sekunden ein Ping auf AVM abgesetzt.
    Das wird 10x wiederholt ( ergibt 55sek ) und nach weiteren 5sek wird das Script per Cron neu gestartet.
    Also sollten somit alle 5sek ein Ping rausgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
    #4

Diese Seite empfehlen