Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion Hardware Dauer FlashRom Upgrade

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hi,
hab gerade ein FlashRom Upgrade am laufen. Laut Anleitung "ein paar Minuten" läuft jetzt schon halbe Stunde.
Normal oder hängts ? (WINCE by SD/MMC)

gruß woddy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dauer FlashRom Upgrade

Hallo,

ein paar Infos wären schon von Vorteil. Welches Navi hast du? Welches Rom hattest du vorher drauf?
Welches Rom hast du genommen (bitte den Link posten, sollte es aus dem DEB sein)

Welche SD Karte hast du genommen? Hast du deine SD Karte vorher frisch formatiert? Wenn ja, wie? Welche Größe hat deine SD Karte? Um so kleiner, desto besser!
 
AW: Dauer FlashRom Upgrade

Hallo wiscal, sorry, dachte dass es bei allen Modellen ähnlich lang dauert :emoticon-0136-giggl

also: PNA 470T, aktuell R15, neu R23 Link ist nicht mehr aktiv.

SD Karte 1GB (easy going), Formatiert Fat 16
 
AW: Dauer FlashRom Upgrade

Sollte im Normalfall alles passen, bis auf die SD Karte. Probier nach Möglichkeit mal eine viel kleinere. Wie gesagt, je kleiner desto besser!
Ansonsten mach das Update einfach nochmal.
 
AW: Dauer FlashRom Upgrade

Hab´s jetzt einfach abgebrochen und erneut versucht -------- funzt sofort :emoticon-0142-happy
Nach ca. 2min. kam die Kalibrierung.

Noch eine Frage: ich hab kein passendes USB-Kabel zum verbinden mit PC. Komm ich auch anders ins CleanUp Menü?

GoPal 6.1 PE hab ich bereit. Kann ich es auch "drüberbügeln" ?
 
AW: Dauer FlashRom Upgrade

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dafür brauchst du kein USB Kabel! Wie du ins CleanUP Menü kommst, steht in meiner FAQ. Den Link dazu findest du in meiner Signatur.
Tipp: Softreset auslösen --> das Navi startet neu und es erscheint der rote Medion Hintergrund mit dem GoPal-Logo. Hier klickt ihr nun öfters in das kleine "o" vom Schriftzug GoPal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein! Du musst vorher dein Navi "säubern" --> FAQ Punkt 6 --> Step by Step Anleitung

Auch dafür musst du das Navi nicht mit dem PC verbinden, sofern du am PC einen Cardreader hast.
 
AW: Dauer FlashRom Upgrade

Deine Anleitung hab ich schon ganz am Anfang studiert ;-) Vielen Dank im Übrigen für die übersichtliche Hilfe :emoticon-0148-yes:

Aber irgendwie hab ich den Punkt mit dem CleanUp Menü anscheinend falsch verstanden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit dem o hab ich jetzt bestimmt schon 20zig mal versucht, es will einfach nicht klappen.........


EDIT: ha ha, beim 21. mal hats denn doch noch geklappt

Vielen Dank wiscal !!

Gruß, woddy
 
AW: Dauer FlashRom Upgrade

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielleicht ist dein Navi nicht richtig kalibriert ,wie gesagt mache ein Softrest und wenn der Gong beim starten kommt
auf das "o" von Gopal klicken auch mal leicht versetzt neben das "o" kurz hintereinander an verschiedenen Stellen klicken !

Mfg UFO1
 
AW: Dauer FlashRom Upgrade

Bei meinem 465T ist es manchmal so, dass ich es kplt. auschalten muß um dann nach Neustart in Cleanup Menü zu kommen.
Ein Softreset reicht bei mir dann nicht aus.
 
Zurück
Oben