1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datumsprobleme mit 7170 (29.04.76freetz-devel-3997M )

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Illusion, 6. April 2010.

1. Illusion

Illusion Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo miteinander,

nachdem ich mich dazu entschlossen hatte Freetz zu testen, habe ich mit dem oben genannten Image versucht zu starten (hier aus dem DL).
    Das Aufspielen hat soweit funktioniert, das Konfigurieren der Sharing-Funktionen habe ich erst einmal außen vor gelassen.

Mein Problem ist jetzt aber, das so bald ein Anruf komt, die FB sich um 2 Jahre !! vor stellt !??
    Nach einem Reboot ist die Zeit wieder normal ... liegt das jetzt an dem Image oder ist das ein anderes Problem? Hatte das schon mal jemand und weiß evtl. wie man das Problem behebt??

Gruß
    Seven

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. datamen

datamen Best Member

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Datumsprobleme mit 7170 (29.04.76freetz-devel-3997M )

was ????????????????????????????????

bei einem anruf stellt sich die Zeit deiner FB um zwei Jahre vor ??? das ja der Hammer *lach*

immer wieder was neues :DDD

4. Illusion

Punkte für Erfolge:
    8

Tja ... eine nicht gerade sehr hilfreiche Antwort ;)

Aber ja, das läßt sich sogar reproduzieren!

5. datamen

datamen Best Member

Punkte für Erfolge:
    113

was nutzt du an deinem freetz image ?? nur cccam ??

und muss es unbedingt immer eine der neuesten avm-images & freetz-images sein ???

6. Illusion

Punkte für Erfolge:
    8

Nein, es muss natürlich nicht immer das neuste Image sein. Wichtig war nur die Option für die CCcam und eben die Treiber für pl2303.
    Mir ging es prinzipiell erst mal darum überhaupt Freetz drauf zu haben, da meine Fritzbox auch die Funktion eines Loggers für unsere PV-Anlage übernehmen soll. Die Sharingfunktion ist eher eine Dreingabe ;)
    Da ich aber Linuxtechnisch eher 2 linke Hände habe und trotz diverser Anleitungen versagt habe, hab ich mir eben ein Image hier ausm Board geladen. Eigentlich hätte ich gern eins, was noch Mbox drin hat ... und noch ne Kleinigkeit, aber selber bauen hat nicht funktioniert und daher erst mal überhaupt Freetz drauf und dann gucken was geht ;)

7. Illusion

Punkte für Erfolge:
    8

Problem erst einmal erkannt ... das liegt am ISDN A/B Adapter .. scheinbar hat die FW nen Problem.

Jetzt bräuchte ich allerdings mal ein wenig Hilfestellung bezüglich Erstellung eines eigenen Image. Gibts dazu hier im Board ein passendes Unterforum oder soll ich hier weiter machen?

Gruß
    Seven

Diese Seite empfehlen