1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Datenvolumen für ein Fußballspiel

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Lattenjup, 4. Oktober 2012.

  1. Lattenjup
    Offline

    Lattenjup Hacker

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wie viel Datenvolumen brauche ich für ein 90Mi. Fußballspiel mit folgende Konstellation

    Mobiles Internet mit usb stick an einem Router in eine Dream 800 HD mit einer cline
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Redest du von nem Stream?? Oder was du für die Keyabfrage zum Server brauchst??
     
    #2
  4. Lattenjup
    Offline

    Lattenjup Hacker

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Datenvolumen für ein Fußballspiel

    was ich für keyabfragen vom server brauche im share
     
    #3
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Aaaaaah, ok!

    Schau mal hier, da haste ne nette Rechnung und Bsp.:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Datenvolumen für ein Fußballspiel

    naja die beiträge sind 2 jahre alt.. ;)

    die frage wäre ob der themen starter:
    - ganz alleine card sharing als client nutzen möchte
    - für welchen zeitraum
    - welches karten system (kabel oder sat)

    manche sender benötigen alle 7 sekunden einen neuen key aber andere sender sogar alle 5 sekunden:

    60 / 7 = 8,5 also aufgerundet 9 key abfragen pro minute
    60 / 5 = 12 key abfragen pro minute

    wenn man dann ca. 50kb pro abfrage (key anfrage + key empfangen) rechnet käme man also
    bei der 7er variante auf 450kb pro minute sowie 27000kb (27mb) pro stunde (9 x 50 x 60)
    bei der 5er variante wären das aber 600kb pro minute und 36000kb (36mb) pro stunde (12 x 50 x 60)

    also schon ein gewisser unterschied..
    allerdings weiss ich gerade nicht genau wieviel traffic eine key anfrage + empfang wirklich verbraucht.. der key ansich ist glaub ich nicht sehr gross aber key anfrage verschicken und key empfangen könnte glaub ich schon ein bischen was verbrauchen denn ein einfacher ping verbraucht zum beispiel auch ca. 100kb traffic (und unter traffic versteht man sowohl incoming als auch outgoing)
     
    #5
  7. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Datenvolumen für ein Fußballspiel

    Verständlich ausgedrückt, das verbraucht so viel Traffic wie einmal E-Mails checken und ein Bild bei Facebook posten.
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Datenvolumen für ein Fußballspiel

    Hat ein ping nicht eine Grösse von wenigen Bytes ??? Wat soll denn da 100kb gross sein ??

    Eine Keksanfrage liegt jedenfalls im Bytebereich nicht kB
     
    #7
  9. Lattenjup
    Offline

    Lattenjup Hacker

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Datenvolumen für ein Fußballspiel

    es soll nur sat aber in hd genuzt werden
    nur client das 2 x die Woche 90 Minuten
     
    #8
  10. Hiwituner
    Offline

    Hiwituner Spezialist

    Registriert:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Datenvolumen für ein Fußballspiel

    Schätze max 2mb,ich kann aus Erfahrung sagen habe 6 Resis bei mir zu Hause und habe einen durchschnittsverbrauch von 15mb am Tag,weiß aber nicht wieviele Stunden davon auch Sky o.ä gekuckt wird.
     
    #9
  11. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Datenvolumen für ein Fußballspiel

    Mogelhieb: eine solche plumpe aussage ist wie ich finde nicht wirklich verständlich..
    (bilder können auch mehrere MB gross sein denn private fotos haben mittlerweile mehrere megapixel.. also ist das genau so eine grobe aussage wie es zuvor schon gemacht wurde)

    MOSCH69: hast du das schon mal gemessen? sowohl key ABFRAGE als auch ping?
    ein key ansich ist wie gesagt bestimmt nicht so gross aber da die cccam/oscam übertragung verschlüsselt ist und mehr beinhaltet als nur den key könnte ich mir schon vorstellen das es grösser als ein paar byte ist..
    ein datenpaket ist eigentlich immer ähnlich aufgebaut die commands und einen header besitzen usw. der client schickt eine anfrage (command) mit einem schlüssel und der server antwortet ebenfals mit einem schlüssel und das alles schätzungsweise mit 128bit veschlüsselt

    beim ping gibts leider keine feste grösse das kann sehr stark schwanken wie gross der angefallene traffic bei einem ping ist..
    (nur der header hat eine beinahe feste grösse von ca. 68byte)

    ich hatte das schon mal hier fürs DEB recherchiert aber erinner mich nicht mehr an einzelheiten

    auf jedenfall spielt es auch eine rolle ob er alle 5 sekunden einen neuen key benötigt oder alle 7 sekunden (also genauer gesagt welche caid). genauso wie die dauer eine rolle spielt (1,5h oder 2h usw)
     
    #10
  12. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    1.285
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Datenvolumen für ein Fußballspiel

    Ein durchschnitts User verbraucht ca 1,7 MB am Tag.
    Messzeitraum 1 Woche Fritzbox traffic duch alle User

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #11

Diese Seite empfehlen