Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Datenübertragung über LAN viel zu langsam! Warum?

freak-from-mars

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo Leute,

als erstes möchte ich mal sagen das dieses Board echt klasse ist.
Immer weiter so!

Nun zu meinem Problem, wenn ich von meinem PC aus irgednwelche Daten meistens Filme auf die interne 1TB Platte von Hitachi übertragen will, zum Beispiel über FTP, habe ich höchstens einen Datendurchsatz von 3-4 MB/s. Selbst wenn ich meine externe HDD an die Box anschließe und von dort aus filme auf die interne kopiere oder auch umgekehrt, dauert das kopiereren endlos lange. leider hat man ja in diesem Fall keine Anzeige für den Datendurchsatz aber hab die Zeit mal gestoppt einmal übers LAN und ein mal über USB beides ist gleich langsam.
Woran liegt das? An dem internen SATA-Kontroler?? ist der einfach zu lahm? an der Software?
Leider habe ich keine zweite Sata Plate um die mal gegen zu testen.

Habt ihr ähnliche Werte?
Ich gehe nicht davon aus das die HDD einen defekt hat weil sie funktioniert sonst einwandfrei. Es handelt sich hier um eine Hitachi HDT721010SLA360 eine 1 TB Platte mit 7200upm und 16MB Cache.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

MFG
 
AW: Datenübertragung über LAN viel zu langsam! Warum?

Doch die Geschwindigkeit kannste messen geh in einstellungen dann Internet und dann auf Geschwindigkeit überprüfen.
 
AW: Datenübertragung über LAN viel zu langsam! Warum?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja die Geschwindigkeit vom Netzwerk kann man messen, aber ich glaube ich hab mich im Titel von diesem Thread nicht deutlich ausgedrückt.

Mir geht es darum das wenn ich auf irgeneiner Art und Weise obs jetzt übers LAN oder über USB oder sonstwie Daten auf die interne Festplatte schreiben will oder von ihr lesen will das maximal mit einer Datenübertragungsrate von 4MB/s tun kann, und das ist definitiv zu langsam.

Ich würde gerne wissen ob jemand diesen oder einen ähnlichen Wert bestätigen kann, weil es sein kann, das es an meiner Festplatte liegt wobei ich das für unwahrscheinlich halte.
Möchte einfach wissen warum das so langsam ist und ob das bei allen AzBoxen so ist oder nur ich dieses Problem habe.

Fast jeder wird doch ne Festplatte in die AZBox eingebaut haben und irgendwann mal nen Film hochgeladen haben. Dann müsste das einem nämlich sofort auffallen das es extrem langsam vonstatten geht.

Deswegen wunderts mich eigentlich das darüber noch nichts gepostet worden ist und sich in diesem thread auch die meisten zurück halten :) .

MFG

freak-from-mars
 
AW: Datenübertragung über LAN viel zu langsam! Warum?

also 780 MB dauern ca.9 minuten bei mir per FTP zum Übertragen und ich mache es über W-lan.
 
AW: Datenübertragung über LAN viel zu langsam! Warum?

weisst du was ich habe von der Premium gesprochen und ich kann dir ein Screen hier rein setzen damit du siehst das, meine aussage richtig war.
Und 2. was ist schon dabei wenn ein Film 9 Minuten brauch????
wenn ich einen Film schauen möchte dann weiss ich das schon an dem Tag wenn ich das Fernsehprogramm für den Abend gelesen habe, ergo, hab ich Zeit dafür meine Frau einen guten Fernsehabend zu bereiten.Ich bin mehr der zuhörer, da ich am PC sitze um euch ein bischen zu Helfen, wenn ihr Probleme habt.
 
AW: Datenübertragung über LAN viel zu langsam! Warum?

9min ist doch vollkommen io.
ich mache es auch so von läppie via wlan und box ist mit lan am router.
funzt prima.wenn du ne externe hast dann stecke sie doch am pc zum film draufspielen.
 
AW: Datenübertragung über LAN viel zu langsam! Warum?

Danke genau so ist es, manche vergessen einfach wieviel Geld sie ausgegeben haben und das es noch eine Betabox ist, und das man da etwas Ruhe und Geduld aufbringen sollte.
 
AW: Datenübertragung über LAN viel zu langsam! Warum?

ich kann euch sagen das es mit ner anderen box auch nicht wirklich schneller geht.

ich muß zu meinen eignen erstaunen wirklich sagen das die box sich sehr gemausert hat.da jetzt cccam sehr gut rennt bis auf die cryptokarten,bin ich sehr positiv überrascht.was noch fehlt ist eben ne gute stabiele firmware aber das hat ja hier mit den thema nix zum tun.


wie gesagt bei der dream geht die übertragung via FTP auch nicht viel schneller.
 
AW: Datenübertragung über LAN viel zu langsam! Warum?

und das mit cccam alle Karten Laufen, das das SD Bild besser sein könnte und damit hat es sich auch schon bei mir mit den beanstandungen, denn ich bin der zweite der sehr zufrieden ist mit der Box.

P.S ich habe seid heute auch Pr****HD und ich war echt Überrascht wie Toll doch das Bild in wirklichen Filmen ist, das ist kein Vergleich zu arte HD oder anixe HD.

Mir gefällt sie, und ich freu mich jedes mal wenn nur ein kleines Detail wieder geschaft wurde, und wie ich so oft schreibe, man sollte jede FW erst ein paar Tage testen bevor man sich ein Urteil bildet, denn die FW zeigt ihre Qualitäten erst nach ein paar stunden oder sogar einen Tag, dann läuft sie meistens Stabil und auch gut.

Das ist nur meine Meihnung
 
AW: Datenübertragung über LAN viel zu langsam! Warum?

Kann ich auch bestätigen. Die letzte Firmware war schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. Prem. Läuft echt stabil, nur beim Videotext hängt die Box manchmal.
Nun fehlt nur noch die DVD Software, die @hexer nicht braucht J
Und natürlich wäre es toll, wenn es den zweiten Tuner geben würde. Ob das wohl klappen wird?
 
AW: Datenübertragung über LAN viel zu langsam! Warum?

Bitte nicht missverstehen, ich bin absolut begeistert von der Box das ist gar keine Frage, das bild ist besser als das was ich vorher hatte die Aufnahme funktioniert wunderbar das Menu find ich gut gemacht, dieFunktionen die es später haben soll finde ich auch gut. Ich hab doch nie behauptet das sie schlecht wäre.
Ich versuche doch gerade nur raus zu finden ob das nur bei mir so ist oder ob das bei allen anderen auch so ist, und wenn ja wo das nadelör ist obs der SATA contorller ist oder schlichtweg die firmware. Sind doch nur normale fragen.
ich hab die box hier stehen und ich möchte bestimmte filme von meiner externen HDD auf die interne kopieren, warum udn wieso ist ja in erster linie egal.
Es geht sich nur darum das mir aufgefallen ist das der Datendurchsatz im vergleich zu USB 2.0 ( und ich rede nciht von theoretischen werten sondern von relativ normelen die ca bei 20 bis 30 MB/s liegen) sehr gering sind.
Nur so nebenbei ich hab Filem die sind zwischen 8 und 20 GB groß die will ich halt drauf machen und da dauerts endlos lange, klar kann man das über nacht laufen lassen aber es geht doch nur darum zu wissen worans liegt und obs evtl in zukunft z.B. durch ne neue FW besserung geben wird.
Und das die Dreamboxen oder andere boxen genau so langsam oder schnell sind, das weiß ich ja nicht, deswegen frag ich ja.

Also nochmal, es sind nur Fragen, und dafür sind Foren da, und wenn einer mir sagt bei ihm geht das in 9 minuten dann bezweifle ich das auch nicht und brauche auch kein screenshot davon, wollt enur wissen obs auch mal mit na externene probiert wurde.
Also fangt bitte nicht direkt an zu schimpfen mit, manche wissen nich tda sman na beata zeit lassen muss und das das ding ja günstiger als die konkurenz ist und so weiter das weiß ich alles sonst würde ich mir das ding net holen.

also blieben wir doch bitte bei dem Thema und jeder der da in irgendeinerweise weitere Informationen zu dem Thema hat soll bitte posten.
Und allen anderen die gepostte haben erst mal Danke das ihr euch Zeit genommen habt.

MFG
 
AW: Datenübertragung über LAN viel zu langsam! Warum?

es ist schlichtweg die FW, dieser nicht Fehler wurde auch in der Wishlist aufgenommen, und vllt.auch bald behoben.
 
AW: Datenübertragung über LAN viel zu langsam! Warum?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe auch Dateien per FTP oder Dateimanager vom PC auf die interne Festplatte kopiert und das geht wirklich sehr langsam.
Für einen Film mit 11GB hat das gerät 51 Minuten gebraucht, was einen Datendurchsatz von ca. 3.6MB bedeutet. Hier ist wirklich handlungsbedarf an der Firmware angesagt, denn man sollte schon bei Ethernet auf das Doppelte kommen.
Gruss SQuatro
 
Zurück
Oben