Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Datenrettung von UEFI-Datenträger

C3PO

Elite User
Registriert
13. März 2011
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
811
Punkte
283
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit einer Platte aus einem Win8-Laptop.
Die Festplatte hat einen Defekt (Wiederzugewiesene Sektoren, laut CrystalDiskInfo).
Win8 startet nicht mehr richtig.

Um eine Datenrettung durchzuführen habe ich die Platte per E-SATA an meinen Win7-64bit-PC gehangen,
es werden 4 Partitionen erkannt. Die 2 größten Partitionen (Daten und Recovery) werden nur als RAW erkannt.

Weiß jemand eine Möglichkeit wie ich mein Win7-64bit dazu bringen kann eine UEFI-Platte richtig zu erkennen?
Auf dem Rechner selber ist UEFI abgeschaltet, da ich mit eingeschaltetem UEFI kein Win7 installieren konnte.


mlG
 
AW: Datenrettung von UEFI-Datenträger

Wenn es Dir rein um die Rettung der Daten geht, könnte GetDataBack eine Lösung darstellen. Die Software sollte auch die raw-Partitionen einwandfrei erkennen und wiederherstellen können.

Gruß

Fisher
 
AW: Datenrettung von UEFI-Datenträger

Danke, hat geklappt,
nur sind ca. 90% der Bilder 0Byte groß - kann man wohl nichts mehr machen.

Platte hatte erst 1433 Betriebstunden.
Kann dieses WD-Blue Zeugs demzufolge nicht empfehlen.


mlG
 
Zurück
Oben