Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Daten kopieren und Plugins

Chris1985

Ist oft hier
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
186
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo hab jetzt seid 2 tagen meine Dreamboxen (Wohnzimmer, Schlafzimmer )

Und suche noch ein einfaches Programm um darten wie Filme und MP3s auf die Festplatte oder und USB stick der Box zu kopieren

Was zu gute plugins gibt es noch

Danke chris
 
AW: Darten kopieren und Plugins

Hi

Na ja, den USB Stick würde ich an den PC hängen und dann direkt die Daten drauf spielen

Ansonsten kopiere ich Daten von und zur Box, per FTP , mit dem Totalcommander. Geht auch mit dem DCC (Dreambox Control Center -> Database) problemlos.

Gleichzeitig kannst Du damit (DCC) DEine Senderliste speichern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Darten kopieren und Plugins

Danke Tina probiere es mit DCC gleich ma
Benutzt einer von euch VLC auf der dream? Bekomme es bei mir nicht hin bekomme immer Fehler
 
AW: Darten kopieren und Plugins

Hi

Chris1985 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine sehr unbrauchbare "Fehlermeldung". Kling wie, gestern ging es noch , heute nicht mehr, was kann das sein????.....

Welche VLC Version ?
DAs verwendete Image zu nennen, schadet auch nicht.

Die VLC Version 1.1.11 läuft problemlos bei mir auf dem Newnigma2 Image

Be der Box folgendes Einstellen

Grüner Button und neu drücken
Server Adresse -: Die IP des Rechners eingeben
OK
Blaue Taste: Als Standard

Beim VLC Player unter

Extras/Einstellungen/Alle/Interface/Hauptinterface

den Haken bei Http-Fernbedienungsinterface setzen und speichern

Wenn Du dann vom PC zur Box streamen möchtest, vorher den VLC Player am PC anwerfen und dann das Plugin an der Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Darten kopieren und Plugins

VLC am PC 2.0.2 auf der dream kann ich nicht sagen find keine Info

Das Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b Images ist drauf

Der fehler lautet error loading playlist into server Chris urlopen error 146


Chris
 
AW: Daten kopieren und Plugins

Danke Tina mit VLC 1.1.11 Geht’s jetzt

Kann mir jemand sagen ob und wie es geht eine USB funk Tastatur an der dream zu betreiben. Hab grade eine von Medion angeschlossen aber ich find keine Einstellungen nur englisch oder Dream …..deutsch

danke
 
Zurück
Oben