1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dateiliste 'record' titel bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von buddahbaer, 24. Mai 2011.

1. buddahbaer

buddahbaer Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich will die aufgenommen filme auf meiner hdd umbenennen, da ich mit der funktion im piccollo nicht zufrieden bin. Kann mir jemand sagen, wo die infos die im piccollo angezeigt werden gespeichert werden...?

im piccollo wird die dateiliste so angezeigt:
    $filmname (zeichen sind begrenzt :emoticon-0106-cryin)
    auf der hdd gibt es einen ordner:
    z.B. 2011-02-08.22.25.16-Sky Cinema Hits H-913
    darin enthalten .dvr/.ts dateien (allerdings wird nirgends der Name angezeigt, wie er im piccollo erscheint :emoticon-0132-envy:)

Kann ich in den dateien im ordner irgendwo den Filmnamen bearbeiten, damit
    dieser dann im piccollo angezeigt wird... Können die Ordner beliebig umbenannt werden?

Bin über Ratschläge dankbar...

buddahbaer

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Xa89

Xa89 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Softwareentwickler
    AW: dateiliste 'record' titel bearbeiten

Die Infos zum Titel sind in der Datei info3.dvr und die Datei kann mit einem hex-editor wie z.B. Ultraedit geändert werden. Die Länge des Namens ist aber beschränkt. Dies sieht man auch bei der manuellen Eingabe des Titels.
    Mit dem gewöhnlichen Editor sollte man die Datei nicht ändern. Ich hab dies bei einem anderen Receiver gemacht und die Aufnahme wurde vom Receiver ohne Vorwarnung gelöscht. Also vorsichtig sein und zuerst experimentieren mit kleineren Aufnahmen.

buddahbaer und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen