Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dateiliste "Rec" nach aus- und einschalten plötzlich leer

DirkFR

Newbie
Registriert
25. Juni 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen
Hab mir neulich auch dieses drollige Gerätchen gekauft und bin wirklich zufrieden damit. Bis auf eine Sache: wenn ich etwas aufnehme und nach beenden der Aufnahme den Receiver ausschalte (standby reicht schon), dann ist die aufgenommene Datei nach dem wieder einschalten in keiner Dateiliste mehr zu finden. Solange er an ist, funktioniert alles einwandfrei, auch die Wiedergabe. Schließt man die Festplatte an den Rechner an, sind die Dateien zu sehen.
Ich benutze eine Intenso 300GB ohne eigene Stromversorgung. Hab NTFS, FAT32 und exFAT formatiert...
Auf Stick ist genau das selbe Problem !
Hoffe es hat jemand ne Idee, an was das liegt.
THX
Dirk
 
AW: Dateiliste "Rec" nach aus- und einschalten plötzlich leer

Gerade ausprobiert, geht bei mir.
Auf dem Kamerasymbol (das Vierte von links) warst Du aber?

MfG
 
AW: Dateiliste "Rec" nach aus- und einschalten plötzlich leer

Ja. "File List / Record". Alle anderen bin ich auch durch, mehrfach. Es wird einfach nichts mehr angezeigt. Hab diese ILTV-Software drauf installiert. Kann das damit was zutun haben ?

Grüße
 
AW: Dateiliste "Rec" nach aus- und einschalten plötzlich leer

Habe auch die ILTV drauf, verstehe es aber nicht, da es bei mir funktioniert.
Werden die Dateien am PC angezeigt? Zu finden im Verzeichnis ALIDVR52 (000.TS - XXX.ts)

MfG
 
AW: Dateiliste "Rec" nach aus- und einschalten plötzlich leer

Ja. Werden genauso angezeigt. Bin grad am rumprobieren mit den PVR-Einstellungen. Wie sollte das dort denn alles eingestellt sein ?
 
AW: Dateiliste "Rec" nach aus- und einschalten plötzlich leer

Keine Ahnung. Da das Problem bei mir nicht auftritt, ist es für mich schierig, Dein Problem nachvollzihen zu können.

MFg
 
AW: Dateiliste "Rec" nach aus- und einschalten plötzlich leer

Naja, folgendes war: bisher war in den PVR-Einstellungen bei "Aufnahme verschlüsselt ?" TS eingestellt. Jetzt hab ich dort TP eingestellt und jetzt gehts. Allerdings sind die Aufnahmen nicht mehr im Ordner "File List/Record" sondern im Ordner "File List/Video" gespeichert. Das aber dauerhaft.
Es gibt halt auch nirgendwo eine vernünftige BDA, die einem in solchen Sachen recht unbedarften Menschen erklärt, was die Einstellungen dort bewirken :-(
Jedenfalls danke Dir, für den Versuch zu helfen.
Tschö
 
AW: Dateiliste "Rec" nach aus- und einschalten plötzlich leer

Danke für die Rückmeldung, mit den Aufnahmen, beim Opti, aber auch anderen Geräten mit diesen Chip, ist ein Problem, aber schön, das es jetzt geht, ich werde mal zusehen, ob wir es in eine Anleitung mit Aufnehmen
 
Zurück
Oben