1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Dateiliste "Rec" nach aus- und einschalten plötzlich leer

Dieses Thema im Forum "OPTIMUSS underline" wurde erstellt von DirkFR, 25. Juni 2013.

  1. DirkFR
    Offline

    DirkFR Newbie

    Registriert:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen
    Hab mir neulich auch dieses drollige Gerätchen gekauft und bin wirklich zufrieden damit. Bis auf eine Sache: wenn ich etwas aufnehme und nach beenden der Aufnahme den Receiver ausschalte (standby reicht schon), dann ist die aufgenommene Datei nach dem wieder einschalten in keiner Dateiliste mehr zu finden. Solange er an ist, funktioniert alles einwandfrei, auch die Wiedergabe. Schließt man die Festplatte an den Rechner an, sind die Dateien zu sehen.
    Ich benutze eine Intenso 300GB ohne eigene Stromversorgung. Hab NTFS, FAT32 und exFAT formatiert...
    Auf Stick ist genau das selbe Problem !
    Hoffe es hat jemand ne Idee, an was das liegt.
    THX
    Dirk
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.511
    Zustimmungen:
    9.978
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dateiliste "Rec" nach aus- und einschalten plötzlich leer

    Gerade ausprobiert, geht bei mir.
    Auf dem Kamerasymbol (das Vierte von links) warst Du aber?

    MfG
     
    #2
  4. DirkFR
    Offline

    DirkFR Newbie

    Registriert:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dateiliste "Rec" nach aus- und einschalten plötzlich leer

    Ja. "File List / Record". Alle anderen bin ich auch durch, mehrfach. Es wird einfach nichts mehr angezeigt. Hab diese ILTV-Software drauf installiert. Kann das damit was zutun haben ?

    Grüße
     
    #3
  5. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.511
    Zustimmungen:
    9.978
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dateiliste "Rec" nach aus- und einschalten plötzlich leer

    Habe auch die ILTV drauf, verstehe es aber nicht, da es bei mir funktioniert.
    Werden die Dateien am PC angezeigt? Zu finden im Verzeichnis ALIDVR52 (000.TS - XXX.ts)

    MfG
     
    #4
  6. DirkFR
    Offline

    DirkFR Newbie

    Registriert:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dateiliste "Rec" nach aus- und einschalten plötzlich leer

    Ja. Werden genauso angezeigt. Bin grad am rumprobieren mit den PVR-Einstellungen. Wie sollte das dort denn alles eingestellt sein ?
     
    #5
  7. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.511
    Zustimmungen:
    9.978
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dateiliste "Rec" nach aus- und einschalten plötzlich leer

    Keine Ahnung. Da das Problem bei mir nicht auftritt, ist es für mich schierig, Dein Problem nachvollzihen zu können.

    MFg
     
    #6
  8. DirkFR
    Offline

    DirkFR Newbie

    Registriert:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dateiliste "Rec" nach aus- und einschalten plötzlich leer

    Naja, folgendes war: bisher war in den PVR-Einstellungen bei "Aufnahme verschlüsselt ?" TS eingestellt. Jetzt hab ich dort TP eingestellt und jetzt gehts. Allerdings sind die Aufnahmen nicht mehr im Ordner "File List/Record" sondern im Ordner "File List/Video" gespeichert. Das aber dauerhaft.
    Es gibt halt auch nirgendwo eine vernünftige BDA, die einem in solchen Sachen recht unbedarften Menschen erklärt, was die Einstellungen dort bewirken :-(
    Jedenfalls danke Dir, für den Versuch zu helfen.
    Tschö
     
    #7
    extra gefällt das.
  9. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dateiliste "Rec" nach aus- und einschalten plötzlich leer

    Danke für die Rückmeldung, mit den Aufnahmen, beim Opti, aber auch anderen Geräten mit diesen Chip, ist ein Problem, aber schön, das es jetzt geht, ich werde mal zusehen, ob wir es in eine Anleitung mit Aufnehmen
     
    #8

Diese Seite empfehlen