1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien vom PC auf Receiver HDD über Netzwerk kopieren

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von benquh, 8. März 2011.

  1. benquh
    Offline

    benquh Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bin seit heute stolzer Pingulux Besitzer. Bis jetzt erfüllt er alle meine wünsche, sogar der MediaPlayer was für mich wichtig ist, funktioniert perfekt :)

    Bloss wenn ich Filme zum anschauen auf die HDD kopieren muss, muss ich dazu den Receiver auschalten, HDD am PC anschließen, kopieren, wieder zurückstecken, anschalten.... Gibt es vielleicht eine bequemere möglichkeit?

    Bzw. ist es möglich auf meinem PC ein FTP server zu installieren und dann per FTPtool vom Reiceiver die Dateien zu kopieren?


    mfg
    BenQuH
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. JosefF
    Offline

    JosefF Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT
    AW: Dateien vom PC auf Receiver HDD über Netzwerk kopieren

    Der Pingulux hat schon den FTP-Server d.h. du brauchst nur einen ftp-client z.B. Filezilla oder gleich DCC. Die Festplatte wirst du dort finden wo sie eingehängt ist und schon kannst kopieren.
    Ich weiss aber nicht ob der Festplatteninhalt von Pingulux aktualisiert wird, vielleicht musst nach dem Kopiervorgang trennen und neuverbinden.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. benquh
    Offline

    benquh Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dateien vom PC auf Receiver HDD über Netzwerk kopieren

    Guten Morgen,

    Super es funktioniert. Ich schalt nach dem kopiervorgang die Box einfach aus/an.

    Eine andere Frage noch, auf der Fernbedienung gibt es die Taste "USB entfernen" wenn ich die drücke und bestätige, darf ich dann während des Betriebs die Festlatte dann austecken und ein USB stick z.B anschließen?

    Oder, kann ich ein USB- HUB anschließen, PORT 1 die Feste HDD und auf PORT 2 USB sticks...


    Danke für den guten Support.

    mfg
    BenQuH
     
    #3

Diese Seite empfehlen