Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dateien vom PC auf Receiver HDD über Netzwerk kopieren

benquh

Newbie
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

bin seit heute stolzer Pingulux Besitzer. Bis jetzt erfüllt er alle meine wünsche, sogar der MediaPlayer was für mich wichtig ist, funktioniert perfekt :)

Bloss wenn ich Filme zum anschauen auf die HDD kopieren muss, muss ich dazu den Receiver auschalten, HDD am PC anschließen, kopieren, wieder zurückstecken, anschalten.... Gibt es vielleicht eine bequemere möglichkeit?

Bzw. ist es möglich auf meinem PC ein FTP server zu installieren und dann per FTPtool vom Reiceiver die Dateien zu kopieren?


mfg
BenQuH
 
AW: Dateien vom PC auf Receiver HDD über Netzwerk kopieren

Der Pingulux hat schon den FTP-Server d.h. du brauchst nur einen ftp-client z.B. Filezilla oder gleich DCC. Die Festplatte wirst du dort finden wo sie eingehängt ist und schon kannst kopieren.
Ich weiss aber nicht ob der Festplatteninhalt von Pingulux aktualisiert wird, vielleicht musst nach dem Kopiervorgang trennen und neuverbinden.
 
AW: Dateien vom PC auf Receiver HDD über Netzwerk kopieren

Guten Morgen,

Super es funktioniert. Ich schalt nach dem kopiervorgang die Box einfach aus/an.

Eine andere Frage noch, auf der Fernbedienung gibt es die Taste "USB entfernen" wenn ich die drücke und bestätige, darf ich dann während des Betriebs die Festlatte dann austecken und ein USB stick z.B anschließen?

Oder, kann ich ein USB- HUB anschließen, PORT 1 die Feste HDD und auf PORT 2 USB sticks...


Danke für den guten Support.

mfg
BenQuH
 
Zurück
Oben