1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien und Ordner vergleichen

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von paulkoeln, 14. Oktober 2009.

  1. paulkoeln
    Offline

    paulkoeln Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. August 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Köln
    Hallo, wer kann mir weiter helfen.


    Meine groß umfassende Bildersammlung (.jpg) habe ich zwecks Datensicherung an mehre Stellen kopiert. (USB-HD, Laptop, NAS,.....).
    Die Struktur besteht aus einem Ordner mit mehreren Unterordnern und darin Dateien.


    Wie kann ich die Komplette Verzeichnisstruktur samt Inhalt am besten kontrollieren/vergleichen.


    z.B. Ordner „Bilder“ auf dem Laptop mit dem gleichen Ordner „Bilder“ auf der NAS


    Am liebsten mit Windows XP Bordmitteln. (Auch Kommandozeile,....).
    Oder ein schlankes Freeware Tool.


    Außerdem wäre mir am liebsten, wenn die Dateien auch im Inhalt Byte für Byte verglichen werden, so dass ich eine Veränderung der Datei/Bild als auch eine „zerstörte“ Datei ausfindig machen kann.


    Schon mal vielen Dank......
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Dateien und Ordner vergleichen

    Hallo Paulkoeln,der Total Commander hat eine Funktion um Dateiein miteinander zu vergleichen.<

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    >
     
    #2
  4. mypass
    Offline

    mypass Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dateien und Ordner vergleichen

    Ich würde RoboCopy für den Abgleich empfehlen, für Bitweisen Vergleich habe ich keine Idee
     
    #3

Diese Seite empfehlen