Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dateien nicht lesbar

pwish

Newbie
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hi, beim Aufnehmen von Sky Sendungen auf dem VIP2 (ILTV 5.5.10) werden die Dateien so auf die USB-Platte geschrieben, dass die Verzeichniseinträge am PC zwar sichtbar sind, die Dateien aber nicht kopiert werden können (Windows-Meldung: "Datei kann nicht kopiert werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."). Die Verzeichnisse haben z.B. auch kein Datum. HDD: Toshiba PX1396E-03, 1GB, FAT32

Beim Streamen von anderen Sendern klappt das problemlos! D.h. die Dateien können kopiert werden. Auch DVR-Studio HD 2.02 kann auf die Sky-Dateien nicht zugreifen. Liegt das an der Verschlüsselung? Ist das eine Art Kopierschutz? Find ich doof. Ich hab' ein legales Abo, da will ich die Daten auch uneingeschränkt privat nutzen können, solange ich sie nicht kopiere, um sie weiterzugeben.
 
AW: Dateien nicht lesbar

Nachtrag: Eine zweite Sky-Aufnahme hat geklappt. Die Dateien können "normal" kopiert werden. Allerdings wird bei den Dateien immer noch kein Datum angezeigt (!). Ich habe jetzt die Platte mal am VIP2 formatiert und teste, wie die Dateien jetzt gespeichert werden.
 
AW: Dateien nicht lesbar

nachdem ich die WD-650GByte von meinem Vip2 genommen habe wurde die Platte nach erneutem anstecken nicht mehr erkannt.Am PC konnte ich sehen das an den Ordnernamen eine Tilde (~)vorweg war. Kurzerhand dieses Zeichen gelöscht. Der Vip2 erkannte nun meine Dateien wieder, leider pro Aufnahme nur noch eine Minute. Ist dies Problem bekannt ? oder war ich zu dämlich?:JC_hmmm:
 
AW: Dateien nicht lesbar

... das mit der Tilde (~) vorweg ist bei mir auch so. Und hinten ist ein Leerzeichen im Dateinamen. Allerdings erkennt die VIP2 die Dateien/Verzeichnisse problemlos. Nur auf dem PC gab's die Probleme. Dort war auch ein Umbenennen nicht möglich ("Datei nicht vorhanden."). Mal sehen, ob das nach dem Neuformatieren wieder auftritt.
 
Zurück
Oben