Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das wahre Gesicht von Jesus? Wertvolles Bild nach 150 Jahren wieder gefunden

**BadBoy**

Spezialist
Registriert
1. Juni 2011
Beiträge
590
Reaktionspunkte
803
Punkte
93
Ort
bei meiner kleinen Familie
110804025521_true-face-of-jesus-christ.jpg


Ein wahrlich unbezahlbares Bild wurde jetzt nach 150 Jahren in Madisonville, Tennessee in USA wieder gefunden. Es handelt sich um ein Gemälde, das eine leichte abgewandelte Kopie der Abbildung, die auf dem Schweißtuch der Veronika zu sehen ist, darstellt.
Das Bild befand sich im Besitz von dem 73-jährigen Mann namens Frosty. Er behautet, das Gemälde 17 Jahre lang in einer Stofftasche im Schrank aufbewahrt zu haben, bis es vor kurzem von einer gewissen Kelly Ghormley gestohlen wurde. Ghormley wurde nach dem Versuch, das Bild zu verkaufen, verhaftet.
Laut einer Legende hat die heilige Veronika ihr Tuch Jesus auf dessen Weg entlang der via Dolorosa gegeben, damit er den Schweiß von seinem Gesicht abwischen konnte. Der Abdruck seines Gesichts soll dabei auf dem Tuch zurückgeblieben sein.
 
Zurück
Oben