Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

Hallo ruderbernd

Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe inzwischen die Flash wahrscheinlich hinbekommen.
antik555 hat mir geholfen.
Ich habe aber schon vorher cleanup und format flash gemacht. Ich werde jetzt die Software installieren. Welche Version hast Du trauf gemacht ? Woher evt.

Gruß roderich22
 
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe im Moment drauf GP5.5 mit Pumuckel Skin, MN7 mit TMC-PRO, iGO832.90500 inkl. TMC-PRO und PRIMO :emoticon-0178-rock:
MN7 ist von hier, glaub von der Bodenwelle, iGO8 ist meine Version die ich hier auch anbiete, Primo ist von 180er und das GoPal habe ich aus nem anderen Board, aber von jemandem der hier auch vertreten ist :emoticon-0144-nod:
 
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

Hallo

Das ist ja eine Superausstattung. Du hast also das Gleiche Gerät wie ich?
Umwelches Gopal handelt es sich denn? Kleiner Tip ?
 
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

Schon klar 5.5 . Da gibt es aber auch AE,ME, PE oder ?

Hat das E4430 bessere Voraussetzungen wie das P 4410 ?

Was anderes noch.

Ich habe ja die Rom auf R23 geflasht. Denke ich. Jedenfalls hatte ich format flash gemacht und erhielt die Info, daß alles gelöscht sei. Nachdem ich den Vorgang abgechlossen habe und das Navi nach memory disk gefragt hat, habe die neue 5.5 ohne Daten und Karten installiert. Das Navi hat dann einzelne Dateien angelegt. Die Anzeige bleibt aber rot. Ich denke, daß liegt auch an den anderen fehlenden Dateien. Ok.

Aber beim Hochfahren sah ich ganz deutlich, daß immer noch R22 in der Kopfzeile zu lesen ist. Wie denn das möglich ?

Ich bin jetzt komplett durcheinander.

Wer kann helfen?
 
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

Hallo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann hat das flashen auf R23 nicht geklappt und solange beim starten des Navis
nicht R23 steht brauchst du mit Gopal5.x nicht weitermachen
dann wird Gopal5.x nicht laufen !
Es muss wie in der Anleitung unter Punkt 10 steht "Restart your Device!"
kommen ,du musst doch wissen ob dieser hinweis kam !
Hast du nach den flashen auch ein Hardreset (Powertaste ca.5 sec gedrückt bzw bis die blaue LED kurz blinkt)gemacht ?

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:emoticon-0106-cryin Hmm, das weiß ich gar nicht. Ist glaube ich auch völlig Wuirscht, oder? Jedenfalls funzt da eigentlich alles was möglich ist. Kann ich das irgendwo (außer auf dem Navi) erlesen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie meinst du das? Ich habe jedenfalls kein ROM-Update machen müssen, denn sowas geht wohl gar nicht auf dem Teil.
Hast du dieses Navi?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Also ich haber letzte Woche einem Bekannten auf so einem Teil GoPal5.5 installiert, das funktioniert auf alle Fälle. Aber wohl nur mit Link ist nicht mehr aktiv. habe ich gelesen. Habe das auch gemacht und alles prima.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also wenn ich mir das so durchlese hast du nicht das ROM geflashtdern nur formatiert :emoticon-0144-nod:
 
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

Hallo

Wenn ich aber format flash gemacht habe, dann die Karte mit dem neuen Rom eingelegt habe, das Gerät dann auch gearbeitet hat und mich zum Bildschirmjustieren aufgefordert hat, das gemacht habe, dann nach memory card gefragt wurde, was dann?
Ich habe jetzt die die neue 5.5 aus dem Forum von heute installiert, aber ohne Karten.
Bis jetzt geht das 5.5. Wie bekomme ich die Karten trauf. Ich weiß es im Moment nicht.

Vielen Dank die Hilfe

Ergänzung:
Ich habe jetzt mal einen hartreset gemacht. Keine Änderung der Anzeige. Die Anzeige mit dem reset wurde nicht gefragt. Aber ich habe es mitlerweile ja gemacht.
 
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist doch ganz normal wenn du Format Flash gemacht hast das du danach
das Display kalibrieren musst !
Das die Installation danach von Gopal5 beginnt ist auch normal bis das Navi
"merkt" das nicht der richtige Rom installiert ist ,mal vereinfacht gesagt !
Du schreibst ja selbst das beim starten R22 noch dort steht !
Bitte glaube mir ich weis wovon ich spreche habe auch das 4410 und habe das
alles schon durch !
Also un bedingt erst den R23 installieren ,aber nur wen du wirklich ein MD4410/P470 hast ,ansonsten wird das nichts mit Gopal5 !

Mfg UFO1
 
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

@ roderich
Ich glaube auch nicht das du das RomFlash gemacht hast. Wie Ufo schon schreibt, nach ClearFlash muß man auch Bildschirm justieren.
Hattest du denn dieses Blaue Fenster? Wenn nicht, dann hast du auch kein RomFlash gemacht :emoticon-0145-shake
Was mich aber eigentlich wundert, das du Rom22 hast. Hatte ich nicht auch irgendwas gelesen von ROM23 oder 22 je nachdem ob mit oder ohne Kontaktleiste?
 
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

Hallo ruderbernd
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hast du richtig gelesen dies gilt aber für das MD4210/P465 diese gibt es mit
Kontaktleiste dafür ist der R22 der neuste und das ohne KL dafür ist der R15 der neuste ,wenn auf diesen Navis der jeweilige Rom installiert ist läuft auch ohne
Probleme Gopal5 !
Es gab/gibt auch 4410 mit Rom22 das waren meistens die die mit einer Goapl3 PE-Version ausgeliefert wurden !
Auf meinen war damals (etwa 1Stunde ) Rom13 drauf dann habe ich R23 installiert !

Mfg UFO1
 
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

Entschuldigung Ufo1.

Aber ich habe Deine Ausführungen noch nicht richtig verstanden.
Mein Navi war nicht von ALdi, sondern von Medion direkt. Kann die R22 nun bleiben, oder nicht?
 
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

Hallo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es ein 4410 ist dann eindeutig NEIN ,wenn du Gopal5 installieren möchtest !
Dein Navi hat doch Bluetooth also unten eine gelbe/grüne Lade LED und eine
blaue LED die blinkt wenn BT eingeschalten ist ,oder ?
Es spielt auch keine Rolle wo du es gekauft hast !

Mfg UFO1
 
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

Alles soweit verstanden.
Ich habe gerade mal bluetooth ausprobiert. Es funktioniert 1a.

Kann es sein, daß ich vergessen habe die beiden Dateien der Rom auf die neue Karte zu kopieren? Ich erinnere mich da schwach. Ich habe es jedenfalls nicht getan.

Gruß

roderich22
 
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry,aber langsam wird es interessant mit dir ,du musst doch wissen was du
gemacht hast ,aber egal !
Also fange nochmal von vorn an ,lies dir nochmal alle Beiträge von ruderbernd
und mir durch ,dann bereitest du deine 1GB SD-Karte vor
formatieren in FAT(16)--> die 2 Dateien einzel auf die SD-Karte kopieren -->
SD-Karte ins Navi Stecken und dann Schritt für Schritt GENAU die Anleitung
befolgen die dabei ist, dann sollte es auch mit den Rom-update klappen !

Mfg UFO1

EDIT: Und bei flashen dürfen nur die beiden Dateien auf der SD-Karte sein !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben