Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das Merlin-Team unterstützt keine Clones!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das Merlin-Team unterstützt keine Clones!

Ich kann beide Seiten verstehen und deswegen mache ich den Vorschlag, dass das Thema hier beendet wird und sich Marthom mit der Boardführung in Verbindung
setzt um diese Beschwerde zu besprechen und eine Lösung zu finden.

@ Marthom, du hättest direkt diesen Schritt gehen sollen.
 
AW: Das Merlin-Team unterstützt keine Clones!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Bevor ich hier gepostet habe, haben wir (@dre - Merlin-Teammitglied) an den Admin eine PM geschrieben.
Ich habe einen Tag später das Downloadangebot per "Melden" Button gemeldet. Es kam keinerlei Reaktion.

Also habe ich mich nun - nachdem alles andere nicht half - zu diesem Schritt entschlossen.
 
AW: Das Merlin-Team unterstützt keine Clones!

Eine Community lebt vom "miteinander"!

Wir vom Merlin Team haben uns nunmal nur den echten Dreamboxen verschrieben.
Ihr hier wollt alle Boxen abdecken.

Dass es da zu Problemen kommt ist ja klar, aber sollten wir uns nicht verständigen können so daß trotzdem ein miteinander möglich ist?
Wir entwickeln weiterhin Images und Plugins und Ihr berichtet hier ja auch und bietet Support.

So bleibt doch der Community-Gedanke am Leben.
 
AW: Das Merlin-Team unterstützt keine Clones!

Hallo,
ich denke DMM ist selber schuld mit Ihrer Preis- und Herstellungsort-Politik !
Das wäre alles nicht passiert, wenn sie in Europa produziert hätten und die Preise auf ein vernünftiges Mass gesenkt würden... Warum jetzt auf einmal ein Team sich gegen stellt, was auch gegen DMMs offizielle Regeln verstösst, ist was neues. Irgendwo kommt da der DRUCK her.:JC_hmmm:

MFG satelli

PS: Da auch das Merlin sich anderer Schönheiten des Netzes bedient, um seine Images zu verbessern, oder mit anderen "Sachen" zu erweitern, sehe ich hier im Board keinen Handlungsbedarf.
 
Hi,

Natürlich ist ein Miteinander möglich und auch gewünscht. Ihr lebt davon das wir drüber berichten und wir davon das Ihr Images erstellt. Ein geben und nehmen. Und so sollte es ja auch in einer Community sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Das Merlin-Team unterstützt keine Clones!

Auch wenn es Offtopic ist... Bitte etwas genauer, woran bedienen wir uns? Du scheinst uns und unsere Entwicklungen nicht zu kennen! Und die Clones werden alle in Deutschland hergestellt? Gegen Wettbewerb ist nix zu sagen. Da können ja sogar neue und bessere Dinge entstehen. Aber einem Clone-Hersteller geht es nur um Profit und möglichst billig ein erfolgreiches Gerät imitieren ohne Supportkosten und ohne eine Softwaremannschaft dauerhaft bezahlen zu müssen. Wir haben keinen Druck und wir sind vollkommen unabhängig! Wir haben nicht einmal einen Sponsor. Es ist unser privates Vergnügen und es sind unsere privaten Kosten die wir in unser Hobby investieren. DMM bezahlt eine ganze Reihe von Softwareentwicklern. Diese können Projekte umsetzen die wir nicht oder nicht allein in der Lage sind in unserer Freizeit umzusetzen. Auch hier besteht ein miteinander und somit auch ein Interesse unsererseits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Merlin-Team unterstützt keine Clones!

Die Clones kommen aus "selben Hause" wie Deine supporteten und wurden nur duch eine SIM zu Originalen...( ich weis es jedenfalls von der HD800 und HD800se )

satelli
 
AW: Das Merlin-Team unterstützt keine Clones!

Das macht es nicht besser. Allein deshalb sollte man ein solches Gerät nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Na das ist so nicht wirklich korrekt. Clones werde in China (Shenzhen) gefertigt, das hier auch große Namenhafte Hersteller sitzen ist denke ich mal bekannt.
Ein Dreambox Clone wird nicht komplett in einer Firma gefertigt, vielmehr werden die Boards von 2 Firmen gebaut und dann an kleine "Assembler" veräußert.
Erst hier werden alle teile zu einer Box. In Shenzhen gibt es einige die Boxen zusammen setzen. Aber nicht jeder der auf bekannter Seite als Hersteller steht ist auch einer.

Original stammen zum Teil natürlich ebenfalls aus China aber bestimmt nicht aus dem gleichen Werk wie der Clone.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Das Merlin-Team unterstützt keine Clones!

ich habe solch eine pn bekommen.
die war nicht von dir und war absolut keine nette pn.
wenn ich von einem neuen benutzer, der hier noch keinen beitrag verfasst hat, zu etwas mit sofortiger wirkung aufgefordert werde, ist es wohl kein wunder, wenn ich darauf nicht reagiere!!!
 
AW: Das Merlin-Team unterstützt keine Clones!

Ich habe ja geschrieben, das die PM von @dre war.

Die PM liegt mir vor. Er hat halt rein sachlich geschrieben.
Wie man nun diese Zeilen empfindet, liegt natürlich im Auge des Betrachters.
Mit Sicherheit war es aber nicht böse gemeint.

Es wäre sicherlich auch besser das ganze Thema persönlich zu besprechen so daß es zu solchen Fehlinterpretationen erst gar nicht kommt, aber das ist ja leider nicht möglich.

Allerdings hätte ich auf die Anfrage eines Image-Team-Members reagiert. Egal!
Ich hoffe wir wollen für uns alle eine zufriedenstellende Lösung finden - Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Merlin-Team unterstützt keine Clones!

Vielleicht solltet Ihr (BF und Team Merlin) euch diesbezüglich in der Tat mal unterhalten.
Nur meiner Meinung nach ist das hier in einem öffentlichen Thread absolut nicht zielführend.

Einerseits verstehe ich das Team-Merlin das sie nur original Hardware bedienen möchten, aber im Umkehrschluß existiert nun mal der Wunsch nach Images, auch für die Clonegeräte.

Da das DEB keine Entwickler hat die Merlin Images Clonetauglich aufbereiten, sondern lediglich Webspace bietet ist es fragwürdig ob dem freundlichen Wunsch von Seite 1 nachgekommen wird.

Die Images werden auch weiterhin Clonetauglich aufbereitet und vertrieben, wenn nicht hier, dann woanders.
Wenn ihr das nicht wollt, so solltet ihr einen Weg finden dieses zu unterbinden.

Es ist wie mit Software, Musik, PayTV etc.... die einen entwickeln, andere hacken, und das im munteren Wechselspiel bis einer aufgibt!

Grüsse
szonic
 
AW: Das Merlin-Team unterstützt keine Clones!

Dann frage ich mich, was die Community davon hat, wenn man Teams wie uns vor die Wahl stellt - aufhören oder es erdulden?
Soll das Motivation für uns sein weiterzumachen?

Ihr meint ihr könnt euch so einfach aus der Verantwortung stehlen, aber dem ist nicht so.

Ohne einem der anderen Teams nahetreten zu wollen, welche Teams bauen denn noch echte Images die sich unterscheiden?
Gemini? Image eingestellt, iCVS eingestellt.
Newnigma? Es wird ums Image herum gebaut.
Pli? Keine Versionen auf Basis des neuen Softwarestandes.

Wir haben weiterhin Alleinstellungsmerkmale integriert.

Klar werden die Images auch woanders angeboten.
Klar können wir Timebombs einbauen um es zu verhindern.

Und ja, wir können auch das Handtuch werfen.
Dann gibt es wieder ein Team weniger. Und dann müßten sich langsam die Clonehersteller sorgen machen, weil ihnen keiner mehr die Software für Ihre Geräte baut.

Ihr könnt dann hier darüber berichten und wenn es dann keine Teams mehr gibt und auch für die Clones keine Software mehr, dann kann ja einer von euch das Licht ausschalten.
Ist das so schwer zu erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Merlin-Team unterstützt keine Clones!

Hi Marthom,

wenn es doch möglich ist, von eurer Seite zu verhindern, das éure Image auf den Clones laufen, warum tut ihr es dann nicht? Es bringt meiner Meinung nach wenig, sich jetzt an das Board zu wenden um die Uploads der Clone Image zu unterbinden, da wäre es wohl richtiger sich an die Patcher der Images zu wenden auch wenn dies wahrscheinlich wenig Sinn macht. Wenn die Images nicht hier angeboten werden, dann in einem anderen Board oder auf den Seiten der Cloneshops oder wo auch immer.
Das heisst jetzt nicht das ich deinen / euren Wunsch nicht nachvollziehen oder verstehen kann, nur der Weg scheint mir sehr fragwürdig um dies auch wirklich durch zu setzen. Und klar, natürlich geht dann wertvolle (Frei-) zeit verloren um Timebombs o.ä. einzubauen, statt die Entwicklung wirklich voran zu treiben, ärgerlich aber aus meiner Sicht zur Zeit nicht zu verhindern.

Gruss USCMAI
 
AW: Das Merlin-Team unterstützt keine Clones!

ich mache dem jetzt mal ein ende hier, weil das zu nichts führen wird!!
wenn es im netz keine images mehr von euch für die clonboxen gibt, werden auch wir überlegen diese hier nicht mehr anzubieten......
bis dahin bleiben wir bei unserem motto ein freies board zu sein und solange andere boards die images anbieten, werden wir das auch machen.
ich mache jetzt hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben