Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das leidige Thema mit der Senderliste :-)

Leberkassemme

Newbie
Registriert
2. Oktober 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum! Bitte lyncht mich nicht gleich :emoticon-0124-worri
Habe seit gestern eine Sunray 4 800 SE und bin nun soweit das mein Image Link ist nicht mehr aktiv. läuft, meine Festplatte die ich eingebaut habe läuft, mein Wlan ohne Probleme lüppt und meine LCD Picons alle angezeigt werden :emoticon-0117-talki
Eigentlich dachte ich wenn ich das alles geschafft habe ist meine Box eine wirkliche Traumbox und ich bin wunschlos glücklich! Aber leider klappt das mit den Sendern noch nicht so wirklich? Ich kapier das irgendwie nicht und alles was ich im Forum darüber gelesen habe klärt nicht wirklich mein Problem?

Folgendes habe ich gemacht: Nach dieser Anleitung hier https://www.digital-eliteboard.com/...unden)/page2&p=1514875&viewfull=1#post1514875 meinen Tuner eingestellt und Sender gesucht, dabei ist noch zu erwähnen - ich bin Kabel Deutschlandkunde! Nach erfolgreicher suche habe ich also 414 Sender! TOP dachte ich mir! Aber jetzt komme ich zu meinen beiden Problemen:

1. Der Sender RTL fehlt bei mir! Meine Freundin ist schon am durchdrehen wegen Ihren Sendungen :emoticon-0179-headb Ich habe 3x den Sendersuchlauf gemacht und danach ist nie RTL da! RTL HD,RTL 2,RTL Crime etc. erscheint aber genau der normale RTL nicht! Den hatten wir davor auf unserer Humax Sky Box auch ohne Probleme! Kann ich den irgendwie hinzufügen??

2. Die Darstellung der gefundenen Kanäle :emoticon-0124-worri Habe eine unübersichtliche Liste in der alle Kanäle reingeschmissen sind! Würde die gerne schön sortiert nach Sky und KD und Öffentliche sortiert haben oder die Nummern richtig vergeben! z.B. war bei unserer Humax Pro7 auf der 5! Meine kleine Tochter geht somit an die FB drückt 5 und dann kommt die Fehlermeldung "Kanal nicht verfügbar" und ich muss wieder über Kanalliste / Yellow / die Sender aussuchen! Geht das irgendwie einfacher und übersichtlicher? Habe einen MAC und somit laufen glaube ich diese Programme dafür nicht bei mir?

Hier mal 3 Bilder!! Und schonmal Tausend Dank für die Hilfe und nochmals Sorry für die Anfängerfragen :emoticon-0162-coffe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Das leidige Thema mit der Senderliste :)

blöde Frage :-D aber wo kann ich diese geänderte Frequenz eintragen und wo finde ich diese?
 
AW: Das leidige Thema mit der Senderliste :)

Dort musst du sie eintragen. satellites.xml
Hier solltest du sie finden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Das leidige Thema mit der Senderliste :)

versuch mal dieLink ist nicht mehr aktiv., mit 114 und 122MHz, kann ja nur eine Frequenz sein, aber normalerweise sind da etliche Kanäle drauf

entweder alt 121 oder neu 122MHz (auch 113 und neu114MHz)
KD hat hier ein im unteren Frequenzbereich anderes Frequenzschema als üblich
 
AW: Das leidige Thema mit der Senderliste :)

dann mit helpdesk für deine region vergleichen, änderung leicht

Fehler gefunden bei 122 Mhz muss Qam64 hin, ist aber mit Q256 in der Liste,

Änderungen für Triple Tuner und auch für Combo Driver vorgenommen,
ich hoffe, es geht jetzt, kann es ja nicht selbst testen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das leidige Thema mit der Senderliste :)

wer die neuere xml hatte, aber RTL nicht fand:
satellites.xml bearbeiten bei KD und in dieser Zeile statt 5 eine 3 eingeben

<transponder frequency="1122000" symbol_rate="6900000" polarization="3" fec_inner="3" inversion="0" modulation="0" system="0" pilot="0" rolloff="0" />
 
AW: Das leidige Thema mit der Senderliste :)

Cool die Box geht nun echt super!
Das Programm iDream ist einfach Spitze! Konnte so superschnell meine Liste bearbeiten!

Ist es denn irgendwie möglich wenn ich aktuell schaue und die Pfeiltaste nach oben drücke nicht in die Gesammtliste komme und dort "blau" drücken muss um in meine erstellte Favoritenliste zu kommen? sondern gleich in die Favliste?
 
AW: Das leidige Thema mit der Senderliste :)

Ich nutze bei NN die Neutrino Tastenbelegung.

Bei zweimal OK, kommt die Sender Liste. Rechts bzw. links durch die Bouquets zappen.

Blau
Newnigma2 Services
System Werkzeueg
Keymap Selektor
 
AW: Das leidige Thema mit der Senderliste :)

Hallo. Habe gestern auch meine 800se mit Tri. Tuner bekommen. Bekomme aber nur ca. 20 Sender rein bei Um nachdem ich schon alles mögliche umgestellt habe. Muss ich hier auch irgendwelche Frequenzen ändern?

Habe UM und mit meiner 500c geht alles wunderbar:)

Hat da einer schon Erfahrungen?

Danke!!

Day
 
AW: Das leidige Thema mit der Senderliste :)

Hab die FB so eingestellt das ist mit 2x OK in die Senderliste komme! Kann ich es auch so einstellen dass ich mit 2x OK gleich in meine Favoriten komme? Die Liste ist viel besser sortiert! Da ich eine Harmony FB benutze kann ich nicht einfach mal schnell die blaue Taste drücken ;-)
 
Zurück
Oben