Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das leidige Kartenthema......Frage vom Neueinsteiger!

hultibultimut

Newbie
Registriert
26. April 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

jetzt fange auch ich mal langsam an das Thema anzugehen. Mein erster Beitrag ist eine Frage bezüglich der Sky Karte.

Ich lese hier immer wieder S02, V13 und V14 Karte. Bei der einen ist HD+ mit aufgebucht, bei der anderen nicht.
Dann heisst es.. Es ist besser wenn Sky und HD+ über je Eine Karte laufen wegen der Anfragen, Stabilität etc.

Also bitte nochmal ne aktuelle eindeutige Aussage welche Karte in meinem Fall funktioniert.

Ich mache den Server für max 9 Clients ausschließlich im Sat Bereich. HD+ Karte ist vorhanden, jedoch die schwarze..

Vielen Dank für eure Erste Unterstützung :)

Gruß
 
AW: Das leidige Kartenthema......Frage vom Neueinsteiger!

Für 9 Clients wird jede, von Sky angebotene, Karte funktionieren.
Bei der schwarzen HD+ KArte musst du aufpassen, obe eine HD02 oder HD03 - Karte ist.
Dei HD03 lässt sich atm nicht sharen
 
AW: Das leidige Kartenthema......Frage vom Neueinsteiger!

OK,
mit anderen Worten.. Ich brauche kein Hick Hack bei der Abobestellung mit nem Serien Gen. betreiben um die Hochgelobte S02 zu bekommen.

Und bei HD + ist es ja dann der einfachste Weg wenn ich das über Sky mitbuche oder was ist Eure Meinung? Sofern die Karte die Anfragen bewältigt...

Wieso gibt's denn überhaupt die verschiedenen karten, gibt es dazu eine Erklärung?

Danke und Gruß
 
AW: Das leidige Kartenthema......Frage vom Neueinsteiger!

Es gibt verschiedene Karten, weil Sky/Premiere zuerst einen Vertrag mit Kudelski (Nagra S02) hatte und dann auf MDS Videoguard (V13/14) gewechselt ist.
Da es aber noch viele Altekunden und damit die entsprechende HArdware für die S02 gibt, ist auch diese Karte nach wie vor verfügbar.
Mit 9 Clients kannst du HD+ auch auf die Sky Karte buchen lassen, fall es aber doch mehr Clients werden, solltest du das noch mal überdenken.
 
AW: Das leidige Kartenthema......Frage vom Neueinsteiger!

Kann nur sagen, das es bei mir (bin Client an einer V14), Probleme mit HD+ gibt (Freezer). Desshalb hab ich einen eigenen Server für ne HD01.
Nach einem Jahr musst HD+ ja trotzdem bezahlen.
Was willst Dun als Server nehmen?

MfG
 
AW: Das leidige Kartenthema......Frage vom Neueinsteiger!

Alos als Server nehm ich den Dreambox 800 Clone.. Der hat ja 2 Smartcardeinschübe soweit ich weiss... Und wenn es für die Stabilität besser ist, dann besorg ich mir ne weisse HD + bei ebay und mache das separat.

Welche Sky Karte ich dann habe ist dann ja "eigentlich bei 9 Clients" egal. Richtig?
 
AW: Das leidige Kartenthema......Frage vom Neueinsteiger!

Welche Skykarte sollte egal sein.
Bei 9 Clienten währe schon ein RPI, Pogo, BBB, Cubieboard2, Marsboard A20,......... mit IPC eine Überlegung wert. Da kannst Du auch mal ein SW update am Receiver machen, ohne das die C im dunkeln sitzen.
IPC ist ne feine Sache.

MfG
 
AW: Das leidige Kartenthema......Frage vom Neueinsteiger!

Ja Derek....

Dann übersetz mir das bitte nochmal.. IPC?? ( Riesenfragezeichen) ????

Ich dachte diese Updates laufen im Hintergrund weil man den Clients es erlaub die EMU zu updaten....

Gruß
 
AW: Das leidige Kartenthema......Frage vom Neueinsteiger!

Alles klar.. habs gelesen...

Fazit..


???


Ok.. Ich bin ein Padavan... quasi Anakin Skywalker... wer will mein Obi wan Kenobi sein???
 
Zurück
Oben