Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows Tablet News & Gerüchte Das kleinste Tablet mit Windows RT ist mit 32GB Speicher

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Das kleinste Tablet mit Windows RT ist mit 32GB Speicher ausgestattet, eine 16 GB Version gibt es nicht. Der Grund dafür ist, dass Windows RT mit Office bereits mindestens 12GB verbraucht.



Vom iPad gibt es nur eine 16GB Version um den gleichen Preis wie die 32GB Version für das Surface Tablet - das scheint günstiger zu sein, ist es aber nicht wirklich. Denn laut dem Surface Team verbrät Windows RT gemeinsam mit Office und den essenziellen Apps bereits mehr als 12GB. Am iPad nimmt iOS 6 ungefähr 1GB ein, bei Android 4.1 ist es ähnlich, sonst wäre die 8GB Version des Nexus 7 nur wenig sinnvoll.

Laut phoneArena soll Ricardo Lopez, ein Test Manager des Microsoft Surface Teams, erklärt haben, dass fast 20GB freier Speicher neben Windows RT, Office RT und einigen Apps verbleiben würden.
Zwar kann man nun nicht exakt sagen, wie viel Platz Windows RT alleine verbraucht, aber mit 20GB hat man nicht mehr viel mehr als die 14GB auf einem 16GB iPad oder Android Tablet.
Und das erklärt, warum es keine 16GB Version des Surface Tablets gibt.
Das Tablet kann bereits vorbestellt werden. Aber wichtige Informationen wie eben diese fehlen noch oder sind nur sehr unvollständig verfügbar. Jetzt also schon zu bestellen, bevor erste Testberichte veröffentlicht wurden, heißt die Katze im Sack zu kaufen. Bei den Präsentationen von Microsoft selbst gab es auch nur ganz eingeschränkte Hands on Möglichkeiten, denn die Tablets waren in den Händen von Präsentatoren.

Quelle: Telekom Presse
 
Zurück
Oben