Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildung Das ist mein Körper - Anatomie für Kinder

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
mzl.hgaswerw.175x175-75.jpg


Das ist mein Körper - Anatomie für Kinder
Aktualisiert: 18 September 2013
Version: 1.0.2

Erfordernisse: Erfordert iOS 5.0 oder neuer. Kompatibel mit iPad.

Beschreibung
"Das ist mein Körper - Anatomie für Kinder" ist von Apple zu einer der besten Apps des Jahres 2012 ausgezeichnet worden!
Die interessanteste und umfangreichste Anatomie Anwendung für Kinder auf dem iPad! ✓
Von den Entwicklern der App der Woche "Ich lerne die Uhr" und einer der erfolgreichsten Apps des Jahres 2011: "Erstes Schreiben, erstes Lesen", kommt nun die neue App mit vielen, tollen Illustrationen, interessanten und altersgerecht aufbereiteten Informationen zum Körper!
"Das ist mein Körper - Anatomie für Kinder" ist nun auch von der Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest auf deren Seite "Klick-Tipp" ausgezeichnet worden!
iPad 1 Benutzer achten bitte auf den Tipp am Ende!
Tippen, ziehen, schieben, drehen und pusten – die Illustrationen der einzelnen Themen wollen erkundet werden und bringen den Kindern beim Benutzen viel Spaß. Von zwei Ärzten begleitet wurden die Themen ausgewählt und inhaltlich erarbeitet!
In einzelnen Ebenen werden folgende Bereiche auf besondere Art den Kindern nahegebracht:
Die Einzigartigkeit eines jeden Menschen, Wachstum, unsere Sinne, die Haut, das Verdauungssystem, die Atmung und das Atemsystem, der Blutkreislauf, die Muskeln, das Nervensystem und das Skelett!
Wissen zum eigenen Körper war noch nie so lustig und interaktiv für Kinder aufbereitet!

Nahezu alle Texte werden durch Tippen aktiviert und vorgelesen, so können schon kleine Kinder selbstständig die Anwendung nutzen!
Ältere Kinder bekommen die Gelegenheit sich als "Schlaumeier" zu profilieren, indem sie vertiefende Informationen erhalten!
Wenn alle Bereiche erforscht worden sind, erhalten die Kinder eine persönliche Urkunde. So wird der Ehrgeiz geweckt, die Konzentration gefördert und die Beschäftigung belohnt. Zusätzlich werden an einigen Stellen Fragen gestellt, um Besonderheiten hervorzuheben und den Kindern Auffälligkeiten in der Anatomie aufzuzeigen.

In der Startebene zu den Sinnen, wird ein Kind in Unterwäsche gezeigt. Möchten sie, dass der Charakter nackt ist, so ist dies in der "Einstellungen" App unter "Apps" änderbar.

Viel Spaß beim Erkunden!

Information für iPad 1 Nutzer:
Sollte es zu Performance-Problemen der Anwendung kommen, bitten wir das Gerät neuzustarten. Wir sind bemüht diesbezüglich bald eine neue Version bereitzustellen.

Ausserdem erhältlich:
"Das kleine 1x1" - verständlich Multiplikation und Division lernen
und jetzt ganz neu "Meine kleine Rakete"!


screen480x480.jpeg



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben