Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Das iPhone 5 im Test – Ein Monat mit dem Apple-Smartphone

Seit einem Monat ist das jüngste Smartphone-Flaggschiff aus dem Hause Apple, das iPhone 5, nun erhältlich. Viele Testberichte und Rezensionen wurden seitdem veröffentlicht, wir haben uns aber bewusst dafür entschieden, keinen Schnellschuss abzufeuern. Anders ausgedrückt: dieses Mal sollte es ein Langzeittest sein, um die Alltagstauglichkeit des neuen Multimediatelefons auf die Probe zu stellen. Und soviel sei an dieser Stelle schon einmal verraten: nicht in allen Bereichen ist es Apple gelungen das Multimedia-Telefon zu verbessern.

Ein flaches und leichtes Smartphone
Zunächst jedoch ein paar grundlegende Fakten: erhältlich ist das iPhone 5 wahlweise in Weiß oder Schwarz mit 16, 32 bzw. 64 Gigabyte (GB) Speicherplatz. Als Testmodell kam die weiße 64 GB-Version zum Einsatz, die auch nach einem Monat keine erkennbaren Kratzer an der Aluminium-Hülle vorweist; anfälliger scheint aber ohnehin das schwarze Modell zu sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für das iPhone 5 sind zum Beispiel bei idealo einzusehen. Mindestens werden 679 Euro fällig.

Anders als beim
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat Apple beim neuen iPhone-Modell darauf verzichtet, neben der Vorder- auch die Rückseite mit einer Glas-Oberfläche zu versehen. Stattdessen kommt eine matte Aluminium-Fläche zum Einsatz, die das Gewicht auf 112 Gramm hat schrumpfen lassen. Nun kann man darüber streiten, ob sich Glas oder Aluminium wertiger anfühlt, Fakt ist aber, dass die Rückseite des iPhone 5 deutlich anfälliger für Kratzer und Verschmutzungen ist. Wer lange ein neuwertiges Telefon nutzen möchte, sollte das Apple-Smartphone nicht unbedacht auf den Tisch werfen und nach Möglichkeit auch in der Hosentasche eine Schutzhülle verwenden.

Ein echter Hingucker sind die abgeschliffenen Kanten, die dem Telefon insgesamt ein einzigartiges Finish verleihen. Die Kehrseite der Medaille: im Internet berichten viele Nutzer, dass gerade an diesen Kanten sehr schnell Kratzer sichtbar werden. Wir konnten diesen Effekt bei unserem weißen Testgerät allerdings nicht nachvollziehen.
Doch das sind nicht die einzigen Änderungen am Design. Zu beachten ist auch, dass das iPhone 5 mit anderen Maßen in den Handel gekommen ist. Es ist mit gerade 7,6 Millimetern nicht nur ein besonders flaches Smartphone, sondern mit knapp 124 Millimetern auch vergleichsweise lang. Das iPhone 4S brachte es auf gerade einmal 115 Millimeter. Nicht verändert hat sich hingegen die Breite, die nach wie vor bei 58,6 Millimetern liegt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle: onlinekosten.de
 
Zurück
Oben