Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das hat die Welt noch nicht gesehen.

A

a_halodri

Guest
Mit einem Paukenschlag wird Wilfried Sauerland (69) seinen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im Supermittelgewicht einführen. In wochenlangen Geheimverhandlungen hat der deutsche Box-Promoter ein Turnier mitorganisiert, aus dem am Ende der Super-Champion der Gewichtsklasse bis 76,2 Kilo hervorgeht.
So läuft die Champions League im Boxen:
Die Teilnehmer: WBA-Weltmeister Mikkel Kessler (30, Dänemark), WBC-Champion Carl Froch (32, England), der WBC-Weltranglisten-Erste Andre Dirrell (26, USA), Ex-Vierfach-Weltmeister Jermain Taylor (30, USA), Olympiasieger Andre Ward (25, USA) und Arthur Abraham (Berlin).


Der Modus: Nach Vorbild des „Ryder Cup“ (Ländervergleich USA – Europa im Golf) werden die drei Europäer in der ersten Runde gegen jeden der drei US-Kämpfer boxen.
Die Qualifikation: Der K.o.-Sieger eines Kampfes erhält drei Punkte, ein Punktsieg bringt zwei Zähler, ein Unentschieden einen Punkt. Die vier Punktbesten ermitteln per Halbfinale den Endkampf, bei dem es dann im Mai/Juni 2011 um mindestens die zwei WM-Gürtel (WBC, WBA) geht.

Die Finanzierung: Federführend bei dem Projekt ist der amerikanische Pay-TV-Sender „Showtime“. Mit im Boot sind für Deutschland die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, in Dänemark „Viasat“, für Großbritannien wohl „sky“. Sauerland: „Das Gesamtvolumen beträgt rund 50 Millionen Dollar.“ Zur Re-Finanzierung werden TV-Rechte in alle Welt verkauft.
Die Idee: „Als mein Sohn Kalle mit diesem Projekt zu mir kam, war ich sofort begeistert. Er hat dann eine Präsentation ausgearbeitet und alle Beteiligten überzeugt“, erzählt Sauerland. Wenn die letzten Details geklärt sind, steigt nächsten Montag eine Pressekonferenz im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Danach geht’s mit allen sechs Fightern auf PR-Tour durch Europa (London und Kopenhagen am Dienstag, Berlin am Mittwoch).
Der Auftakt: Abraham eröffnet die Mega-Schlacht (wahrscheinlich am 10. Oktober in der Berliner O2 World) gegen Taylor, der mit seinem Sieg 2005 gegen Superstar Bernard Hopkins Boxgeschichte schrieb. Abraham: „Das ist ein Riesen-Einstieg ins Supermittelgewicht für mich. Ein Traum, aus dem ich am Ende mit zwei Gürtel aufwachen will.“


quelle: bild.de
 
Zurück
Oben