1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das ewige Problem mit dem USB STICK " Wer weiß helfenden Rat "

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von DerTag, 1. November 2011.

  1. DerTag
    Offline

    DerTag Ist oft hier

    Registriert:
    9. November 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Freunde

    Betreibe mit der Devel 7222 Fretz sowie einer S02 und einer D01 Karte an einem Hub
    samt Stick welche an der Fritte stecken "eigentlich" ein funktionierendes System, wenn...ja wenn mein
    ewiges Problem mit dem USB Stick nicht wäre. Regelmäßig so ungefähr alle 5 Tage hängt sich
    der USB Stick an der Fritz-Box aus. Damit ist nicht gemeint das sich der Stick in ustor11 umgewandelt hat,
    nein...wenn ich auf die Fritzbox gehe steht dort das kein USB Gerät vorhanden ist.
    Ich nehm dann den Stick aus dem Hub stecke wieder ein...starte die Fritzbox neu und alles ist wieder okay.

    Nervig sehr nervig....jetzt möchten wir für ein paar Tage weg...ich trau emich kaum....g
    Weiß einer von Euch helfenden Rat.

    Auch ja....seit Umbau des Boardes....wie kann man eigentlich auf die alten posts zugreifen ???


    Gruß Josef
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Das ewige Problem mit dem USB STICK " Wer weiß helfenden Rat "

    Hast du da schon mal geschaut:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Vielleicht haste ja nur nen "blöden" Stick erwischt!




    Am besten über die Suchfunktion oder direkt über google!
     
    #2
  4. DerTag
    Offline

    DerTag Ist oft hier

    Registriert:
    9. November 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Das ewige Problem mit dem USB STICK " Wer weiß helfenden Rat "

    Ja....da hatte ich bereits nachgesehen. Mein Stick ist einer von Scan Cruzer,
    jetzt weiß ich natürlich nicht die genaue Bezeichnung.
    Vorhin hatte ich jedoch einen neuen Scan Cruzer rangehangen (hatte ich noch) hierbei stimmt
    auch die Bezeichnung überein...naja schauen wir mal.

    Wegen den Links....als ich angefangen hatte mich für Cardsahring zu interessieren, hatte ich jede Menge
    Links abgespeichert....ausnahmslos alle können nicht mehr geöffnet werden....sehr schade !!!

    Gruß Josef
     
    #3
  5. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.219
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Das ewige Problem mit dem USB STICK " Wer weiß helfenden Rat "

    Mußt Du ein und ausstecken, oder reicht evtl. auch nur ein Reboot?
    Den könntest ganz schnell und einfach Du per Cron automatisieren... oder per Zeitschaltuhr. :)

    Grüsse
    szonic
     
    #4
  6. DerTag
    Offline

    DerTag Ist oft hier

    Registriert:
    9. November 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Das ewige Problem mit dem USB STICK " Wer weiß helfenden Rat "

    Nein ein Reboot reicht nicht....muß den Stick aus und wieder einstecken, dann
    läuft es wieder für circa 5 Tage.

    Über Cron wird mein System per folgenden Code45 04 * * 1-7 /sbin/reboot
    an sieben Tage pro Woche
    anstandlos gestartet, daß aushängen des USb Sticks kann er nicht verhindern.
    Ebenso kann er den Stick nicht wieder "einhängen".

    Jetzt habe ich einen anderen Stick dran...muß erstmal circa fünf Tage warten...ggg

    Gruß Josef
     
    #5

Diese Seite empfehlen