Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das ewige Problem mit dem USB STICK " Wer weiß helfenden Rat "

DerTag

Ist oft hier
Registriert
9. November 2008
Beiträge
171
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hallo Freunde

Betreibe mit der Devel 7222 Fretz sowie einer S02 und einer D01 Karte an einem Hub
samt Stick welche an der Fritte stecken "eigentlich" ein funktionierendes System, wenn...ja wenn mein
ewiges Problem mit dem USB Stick nicht wäre. Regelmäßig so ungefähr alle 5 Tage hängt sich
der USB Stick an der Fritz-Box aus. Damit ist nicht gemeint das sich der Stick in ustor11 umgewandelt hat,
nein...wenn ich auf die Fritzbox gehe steht dort das kein USB Gerät vorhanden ist.
Ich nehm dann den Stick aus dem Hub stecke wieder ein...starte die Fritzbox neu und alles ist wieder okay.

Nervig sehr nervig....jetzt möchten wir für ein paar Tage weg...ich trau emich kaum....g
Weiß einer von Euch helfenden Rat.

Auch ja....seit Umbau des Boardes....wie kann man eigentlich auf die alten posts zugreifen ???


Gruß Josef
 
AW: Das ewige Problem mit dem USB STICK " Wer weiß helfenden Rat "

Ja....da hatte ich bereits nachgesehen. Mein Stick ist einer von Scan Cruzer,
jetzt weiß ich natürlich nicht die genaue Bezeichnung.
Vorhin hatte ich jedoch einen neuen Scan Cruzer rangehangen (hatte ich noch) hierbei stimmt
auch die Bezeichnung überein...naja schauen wir mal.

Wegen den Links....als ich angefangen hatte mich für Cardsahring zu interessieren, hatte ich jede Menge
Links abgespeichert....ausnahmslos alle können nicht mehr geöffnet werden....sehr schade !!!

Gruß Josef
 
AW: Das ewige Problem mit dem USB STICK " Wer weiß helfenden Rat "

Mußt Du ein und ausstecken, oder reicht evtl. auch nur ein Reboot?
Den könntest ganz schnell und einfach Du per Cron automatisieren... oder per Zeitschaltuhr. :)

Grüsse
szonic
 
AW: Das ewige Problem mit dem USB STICK " Wer weiß helfenden Rat "

Nein ein Reboot reicht nicht....muß den Stick aus und wieder einstecken, dann
läuft es wieder für circa 5 Tage.

Über Cron wird mein System per folgenden Code45 04 * * 1-7 /sbin/reboot
an sieben Tage pro Woche
anstandlos gestartet, daß aushängen des USb Sticks kann er nicht verhindern.
Ebenso kann er den Stick nicht wieder "einhängen".

Jetzt habe ich einen anderen Stick dran...muß erstmal circa fünf Tage warten...ggg

Gruß Josef
 
Zurück
Oben