Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV “Das Erste HD” & “ZDF HD” im schweizer Kabel

“Das Erste HD” & “ZDF HD” im schweizer Kabel

Während in Deutschland immer noch offen ist, ob der größte Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland die HDTV-Angebote von ARD und ZDF anbieten wird, bekommen zumindest TV-Zuschauer in der Schweiz "Das Erste HD" und "ZDF HD" auch im Kabel zu sehen. Der Kabelnetzbetreiber Cablecom hat angekündigt, die deutschen HDTV-Programme seinen Kunden ohne Zusatzkosten anzubieten.

Die Aufschaltung von ARD und ZDF in HD erfolgt am 2. Februar in der Deutschschweiz und im Tessin. Über die Verbreitung weiterer HD-Sender in der Romandie will die Cablecom in Kürze informieren.

Bereits jetzt bietet die Cablecom neben dem schweizer "HD suisse" auch die deutschen Programe von "arte HD" und "Anixe HD" an. Da Kabelnetzbetreiber in der Schweiz das Recht haben, Programme in ihre Netze einzuspeise, die frei via Antenne empfangbar sind, bekommen Kabelkunden in der Schweiz sogar die britischen Programme von BBC & ITV inklusive BBC HD zu sehen.

Quelle: areadvd
 
AW: “Das Erste HD” & “ZDF HD” im schweizer Kabel

Unglaublich, selbst die Schweizer kommen als Kabelkunden eher in den Genuss der HD-Sender als wir in Deutschland. Man sollte Kabeldeutschland zum Teufel jagen!
 
AW: “Das Erste HD” & “ZDF HD” im schweizer Kabel

vielleicht gehts ja bald schneller und evtl wird KD ja verkauft
 
AW: “Das Erste HD” & “ZDF HD” im schweizer Kabel

Oh man ist das Traurig. Andere Länder bekommen die Sender vor uns :(

Wie kann das passieren? Warum darf so etwas passieren?
 
AW: “Das Erste HD” & “ZDF HD” im schweizer Kabel

Schweizer Kabelnetzbetreiber cablecom speist HD-Programme von ARD und ZDF ein

Die HD-Programme der deutschen öffentlich rechtlichen Sender ARD und ZDF werden ab dem kommenden 02. Februar 2010 auch beim größten Schweizer Kabelnetzbetreiber cablecom zu empfangen sein, das teilte der Betreiber am Dienstag mit. Die Einspeisung der neuen Sender erfolgt am 02. Februar, somit noch rechtzeitig vor Beginn der olympischen Winterspiele im kanadischen Vancouver.

Die beiden HD-Sender “Das Erste HD” und “ZDF HD” werden kostenlos in das digitale Grundangebot von cablecom aufgenommen und sollen in der gesamten Deutschschweiz sowie im Tessin zu empfangen sein. Bisher bietet der schweizer Kabelnetzbetreiber im cablecom-Grundangebot die HD-Sender “HD suisse”, “Arte HD”, den deutschen Privatsender “Anixe HD” und das britische Programm “BBC HD” an.Weiterhin bietet cablecom noch den HD-Kanal “Eurosport HD” an, dieser ist allerdings kostenpflichtig. Wie das Unternehmen ankündigt, sollen in der Romandie in Kürze weitere Stationen in die HD-Angebotspalette aufgenommen werden.

Quelle: hdtv
 
AW: “Das Erste HD” & “ZDF HD” im schweizer Kabel

Ergänzend ist noch zu erwähnen,dass auch EINSFESTIVAL HD eingespiesen wird.Was bei Cablecom angekündigt ist,ist im Quickline-Netzverbund(Schweiz) bereits aufgeschaltet.
 
AW: “Das Erste HD” & “ZDF HD” im schweizer Kabel

Andre Schauen, wir bezahlen!
Ich kann kein orf oder sw tv ohne weiteres schauen.
Frag mich mit welchem recht das in Europa verteilt wird und es jeder schauen kann, und ich Depp soll 204 Euro im Jahr bezahlen!?
 
AW: “Das Erste HD” & “ZDF HD” im schweizer Kabel

Tja, so wie es ausschaut zahlen wir Deppen hier in Deutschland halt die Senderechte für den gesamten deutschsprachigen Raum.
Die Schweizer und Österreicher verschlüsseln ja genau deshalb damit Sie nur für das eigene Land zahlen müssen.
Wir sind halt die Deppen in Europa, wird sich auch sicherlich nicht ändern.
 
AW: “Das Erste HD” & “ZDF HD” im schweizer Kabel

Außer es wird alles mal mit Spot Beams ausgestrahlt, dann wirds eng für alle.
 
AW: “Das Erste HD” & “ZDF HD” im schweizer Kabel

Es ist traurig aber wahr. Man fühlt sich im eigenen Land, wo man Steuern zahlt noch und nöcher, fast als Gast. Gestern hab ich mich mal wieder übers ZDF aufgeregt, wegen Arzneimittel-Werbung. Das hat ja nun wohl nichts mit Werbung in eigener Sache zu tun. Man sollte die GEZ boykottieren. Und die Öffentlich-Rechtlichen an ihren Auftrag erinnern. Sonst geht das mit den Schrauben ewig so weiter.
 
Zurück
Oben