Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Das Erste HD und ZDF HD auch bei Wilhelm Tel und Willy Tel

Das sagte ein Sprecher von Wilhelm Tel gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. Neben Eins Festival HD und Arte HD habe Wilhelm Tel auch die HDTV-Sender Anixe HD, Servus TV HD und Luxe TV HD im digitalen Free-TV-Bouquet.

Kunden müssen bei Einspeisung der HDTV-Sender nicht mit einer Erhöhung der Kabel-Gebühr rechnen: "Die HDTV-Programme sind Bestandteil der Grundversorgung, die derzeit aus 56 analogen Programmen und über 190 Programmen im digitalen unverschlüsselten Free-TV-Bereich besteht. Eine Preisanpassung ist derzeit nicht geplant".

Um die Sender sehen zu können, sei eine Empfangstechnik erforderlich, die den DVB-S2-Standard verarbeiten kann, so der Sprecher weiter. "Um eine Verzögerung der Einspeisung aufgrund von Verhandlungen zu vermeiden, die dann zu Lasten unserer Kunden gehen würde, haben wir bisher eine Kostenbeteiligung nicht eingefordert. Wir behalten uns dieses jedoch vor".

Die HDTV-Programme Das Erste HD und ZDF HD sind darüber hinaus über den Astra-Satelliten 19,2 Grad Ost, IPTV sowie viele Kabelnetzbetreiber in Deutschland empfangbar (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
quelle. digi tv
 
Zurück
Oben