1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Erste HD und ZDF HD auch bei Wilhelm Tel und Willy Tel

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von a_halodri, 1. Februar 2010.

  1. a_halodri
    Offline

    a_halodri Guest

    Das sagte ein Sprecher von Wilhelm Tel gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. Neben Eins Festival HD und Arte HD habe Wilhelm Tel auch die HDTV-Sender Anixe HD, Servus TV HD und Luxe TV HD im digitalen Free-TV-Bouquet.

    Kunden müssen bei Einspeisung der HDTV-Sender nicht mit einer Erhöhung der Kabel-Gebühr rechnen: "Die HDTV-Programme sind Bestandteil der Grundversorgung, die derzeit aus 56 analogen Programmen und über 190 Programmen im digitalen unverschlüsselten Free-TV-Bereich besteht. Eine Preisanpassung ist derzeit nicht geplant".

    Um die Sender sehen zu können, sei eine Empfangstechnik erforderlich, die den DVB-S2-Standard verarbeiten kann, so der Sprecher weiter. "Um eine Verzögerung der Einspeisung aufgrund von Verhandlungen zu vermeiden, die dann zu Lasten unserer Kunden gehen würde, haben wir bisher eine Kostenbeteiligung nicht eingefordert. Wir behalten uns dieses jedoch vor".

    Die HDTV-Programme Das Erste HD und ZDF HD sind darüber hinaus über den Astra-Satelliten 19,2 Grad Ost, IPTV sowie viele Kabelnetzbetreiber in Deutschland empfangbar (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
    quelle. digi tv
     
    #1

Diese Seite empfehlen