Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Darstellungsfehler Ankunftszeit MN 7.4.3

Registriert
12. Dezember 2007
Beiträge
857
Reaktionspunkte
651
Punkte
153
Ort
NDS
Ich versuche es kurz zu machen: Ankunftzeit "My Routes" sollte z.B. 16:31 sein, angezeigt wird aber nur 16: und der Rest fehlt.
MN 7.4.3 Build 793
320X240 angepasst mit Startmenü auf Uralt-Navi Blaupunkt Lucca 3.4 von einem Bekannten.
MN läuft sonst einwandfrei bis auf den o.a. Fehler. (TomTom läuft ebenfalls einwandfrei)
Alles von SD-Karte, Fonts werden per Script vor MN Start in`s Windows-Verzeichnis kopiert...trotzdem der genannte Fehler.
Hab ähnliches schon einmal irgendwo gelesen.....aber wo und was???
Über SUFU nix gefunden.....

Help !!!
 
AW: Darstellungsfehler Ankunftszeit MN 7.4.3

Hi Tornado,

wenn das mit den Fonts nicht klappt, dann kannst Du noch die Schriftgröße der Ankunftszeit verkleinern.

Hier ist ein sehr ausführliches :kez_03: Hau Tuu
 
AW: Darstellungsfehler Ankunftszeit MN 7.4.3

Hi Mogel,
willkommen zurück (nun ja, du warst ja nicht wirklich weg)

Erst einmal meinen Dank, ist schon klar, dass du hier antwortest.....
Zum Thema: Ich bin gerade dabei, dieses "Buch" (dein Link) zu lesen.
Jetzt solte man nur mal "auf die schnelle" herausfinden, wo dieser Eintrag in der .res zu finden ist um auch die korrekte Schriftgrösse zu ändern.
Ich komme mir vor, als lese ich die Bibel.......

Werde mal über PN die Leute fragen, die es wissen da sie das selbe Problem hatten (z.b. BlackyP)

Gruß, Tornado
 
AW: Darstellungsfehler Ankunftszeit MN 7.4.3

@ Schnauke

Danke für den Tip...aber hast du denn auch meinen Beitrag gelesen ?

Die richtigen Schriften werden schon an die korrekte Stelle kopiert, sie sind dann auch vorhanden. Der Darstellungsfehler bleibt aber...
BlackyP hat / hatte das gleiche Prob. (steht auch in dem von dir genannten Beitrag) und das auch bei einem Blaupunkt-Navi......

Ich muss deshalb "nur noch" die Schriftgrösse ändern, bei ihm hat`s funktioniert. Aber wo zum Geier finde ich in der entpackten .res die 111.dat, 611.dat und 651.dat ??

Gruß, T...
 
AW: Darstellungsfehler Ankunftszeit MN 7.4.3

@Tornado: Dann hast Du wahrscheinlich das nicht beachtet: "Das Navi resetten und über die MN7.exe starten." Das brauchst Du auch nur einmal tun, z.B. mit dem TotalCommander. Ab dem zweiten Start klappt das dann.
 
AW: Darstellungsfehler Ankunftszeit MN 7.4.3

Ich habe zwar nicht die Ahnung, aber die mn7.nfrun ist pfadmäßig exakt angepasst, der Start der Navigation erfolgt über die MN7.exe, die Navigation läuft 1A, nur gen. Fehler. Beende ich die Navigation und gehe mit dem TC auf mein Navi, kontrolliere das Win CE Verzeichnis, stehen die gewünschten Schriften (ja, alle) auch drinn. Reset ist auch schon X-mal durchgeführt......logo....
Dat muss an der Größe liegen.....
 
AW: Darstellungsfehler Ankunftszeit MN 7.4.3

Ich kann es Dir nicht erklären, aber nach mehreren Versuchen, die nichts gebracht haben, hat es nach dieser Anleitung bei mehreren Navis geklappt. Hast Du die Fonts auch in einem extra Ordner? Ist auch wichtig, warum auch immer. Probiere es doch einfach mal so, wie im genannten Beitrag beschrieben. Würde mich natürlich über eine Erfolgsmeldung freuen :emoticon-0148-yes:!
 
AW: Darstellungsfehler Ankunftszeit MN 7.4.3

Soooo, nun wird`s spannend (und wieder mal länger)

@ Schnauke
Eigener Ordner für die Schriften= Sehr guter Tip.
Es gibt da einen im Win-Verzeichnis des Blaupunkt, der nennt sich "Schriftarten" also nicht "Fonts", dieser ist erst einmal leer, die originale Arial.ttf befindet sich aber im Win-Verzeichnis.
Kopiere ich die benötigten Schriften manuell über den TC in den Ordner "Schriftarten" und starte dann MN...Bingo alles wie`s sein soll.

Doch nun kommt der Haken: Greife ich mit dem TC auf die "Innereien" des Navi`s zu, finde ich vorerst keinen Ordner "Schriftarten".
Durch testen herausgefunden: Gehe ich in den Win-Unterordner "Programme" sehe ich dort die "Windows Explorer.Ink" Wenn ich nun doppelt darauf tippe, erscheint aus dem Nichts eine"desktop.ini" mehr passiert nicht. Wechsel ich nun wieder nach Win Hauptverzeichnis, sehe ich urplötzlich....den Schriftarten-Ordner !?
Nun isser plötzlich da !!??????
Jetzt kann ich MN starten, durch nfrun werden die Schriften automatisch nach "Schriftarten" kopiert und Ankunftszeit lüppt.
Ohne die oben genannte Aktion kann nfrun keine Schriften kopieren, ist ja kein Ordner da.....
Und die Schriften in`s Win Hauptverzeichnis kopieren bringt wie geschildert nix.

Nun meine Frage an die "Programmierexperten":
Mit welcher Befehlszeile kann ich nfrun dazu bewegen, vor dem Kopieren der Schriften einen "Doppelklick" auf die "Windows Explorer.Ink" zu machen?
Hier mal meine "Normale nfrun Version" und darunter meine Testversion die leider nix bringt....

"Normal"

Copy "\My Flash Disk\Fonts\ARIALBD.TTF" "\Windows\Schriftarten\ARIALBD.TTF"
Copy "\My Flash Disk\Fonts\ARIALK.TTF" "\Windows\Schriftarten\ARIALK.TTF"
Copy "\My Flash Disk\Fonts\ARIALN.TTF" "\Windows\Schriftarten\ARIALN.TTF"
SLEEP "1000"
Run "\SDMMC Disk\NAVIGON\Navigon.exe"

Test: (auch mit Sleep "1000" Eintrag nach dem ersten Run befehl getestet)

Run "\Windows\Programme\Windows Explorer.Ink"
Copy "\My Flash Disk\Fonts\ARIALBD.TTF" "\Windows\Schriftarten\ARIALBD.TTF"
Copy "\My Flash Disk\Fonts\ARIALK.TTF" "\Windows\Schriftarten\ARIALK.TTF"
Copy "\My Flash Disk\Fonts\ARIALN.TTF" "\Windows\Schriftarten\ARIALN.TTF"
SLEEP "1000"
Run "\SDMMC Disk\NAVIGON\Navigon.exe"

Sooo, wie vermutet, ich brauch da mal Hilfe ........
 
AW: Darstellungsfehler Ankunftszeit MN 7.4.3

Zumindest bist Du ja einen Schritt weiter und weißt somit auch, dass Du an der Schriftgröße nichts ändern musst. Für den Rest muss Dir ein Fachmann helfen.
 
AW: Darstellungsfehler Ankunftszeit MN 7.4.3

Update:

11 braucht alles, was auf dem Navi ist (Win, My Flash, SD Karte) als .rar per Mail.

Nee Leute, dann muss ich aufgeben !! Das wäre dann doch zu viel Aufwand ( auch für meine Unterstützer) für ein paar fehlende Zahlen.

Danke
 
AW: Darstellungsfehler Ankunftszeit MN 7.4.3

@Tornado: Frag ihn doch, ob er sich nicht mal per "Teamviewer" mit Dir trifft. Klappt prima!
 
AW: Darstellungsfehler Ankunftszeit MN 7.4.3

Nee die SD-Karte nicht,was da drauf ist weiß ich. ;)
Ich will mir ein Bild von dem Windows machen wie es auf dem Blaupunkt drauf ist,sonst kann man die Pfade nicht korrekt erstellen,ich kenne es nicht auswändig,hatte so ein Teil noch nicht hier.

ps:dein Postfach ist voll


mfg derneue11
 
AW: Darstellungsfehler Ankunftszeit MN 7.4.3

Ups, ich war wohl nur noch auf ein Thema fixiert.
Nun wird aufgeräumt.
@ derneue11
Die Bp Soft ist kpl. im internen Speicher. Auch die D-A-CH Karte. Brauchst du die ? Und kannst du die Pfade nachvollziehen dessen Aufruf von der SD kommen ( z.B. das neue Startmenü, nfrun, etc.)
Dann mach ich mal im Laufe des Tages ein Abbild und mail`s dir (wird aber ein schön langer Anhang)
Das Navi geht erst einmal so zum Bekannten zurück, falls sich was neues in der Sache ergib, kann ich es später noch korrigieren.
Wäre natürlich nicht ganz so bitter......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben