1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darf User & Pass bei zwei dyndns gleich sein?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Upperdeluxe, 2. Oktober 2012.

  1. Upperdeluxe
    Offline

    Upperdeluxe Spezialist

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    hab da mal eine frage, wenn man zwei OSCAM Server hat und im CCCam Client beide Einträgt und den User sowie Pass gleich lässt, kann es da zu Problemen kommen bzw. geht das?

    Beispiel:

    C: testserver1.besterdns.org 16642 SuperAdmin SuperPass yes { 0:0:4 }
    C: testserver2.dnsvollto.com 16641 SuperAdmin SuperPass yes { 0:0:4 }


    P.S: Kann es bei Oscam und / oder CCCam Probleme geben?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Darf User & Pass bei zwei dyndns gleich sein?

    Imho sollte das kein Problem sein, kannst es ja mal testen. Nur der Server darf nicht zwei gleiche User anlegen

    Gruß

    Bombadil
     
    #2
    Upperdeluxe gefällt das.
  4. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Darf User & Pass bei zwei dyndns gleich sein?

    Hi,

    in der Konstellation sollten eigentlich keine Probleme auftreten

    Grüße

    Kermit
     
    #3
  5. Upperdeluxe
    Offline

    Upperdeluxe Spezialist

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Darf User & Pass bei zwei dyndns gleich sein?

    Ok Super Danke.
    Beim Server war mir klar nur dachte ich auch mal irgendwo gelesen zu haben das es beim Client Probleme geben kann.
     
    #4
  6. razorback
    Online

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: Darf User & Pass bei zwei dyndns gleich sein?

    wenn sich 2 CCCam-Clients bei einem CCCam-Server mit derselben Userid anmelden, wird einer abgeworfen. (Password kann gleich sein, macht nix).

    wenn sich 2 CCCam-Clients bei einem OSCam-Server am CCCam-Listener anmelden (in der oscam.conf im Abschnitt [cccam] definiert), so scheiden sich die Geister :)
    Wenn OSCam auf dem Listener wie ein "Original-CCCam" reagiert - same as above.

    Wenn nicht, dann spielen 2 Parameter eine Rolle, nämlich
    - in der oscam.conf [global]
    dropdups = 1
    - in der oscam.user
    uniq = x (bitte in der Doku nachlesen !)

    also, give it a try :)))

    R
     
    #5
  7. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Darf User & Pass bei zwei dyndns gleich sein?

    @razorback

    alles richtig, was in deinem Post steht.:emoticon-0148-yes:
    Die Fragestellung war aber eine andere.
    Er will von einem Client auf zwei verschiedene Server zugreifen. Das muß funktionieren, da die User nicht zu 100% identisch sein können, da zumindest die dyndns/Ip sowohl im HS als auch im IS zwingend verschieden sein müssen. Alle anderen Einträge, auch user und password können identisch sein. Was weiß denn der eine Server vom anderen?

    Letztendlich bringt ein Test von Upperdeluxe endgültige Klarheit. Vielleicht postet er das mal.


    Gruß
    Bombadil
     
    #6
    Upperdeluxe gefällt das.
  8. razorback
    Online

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: Darf User & Pass bei zwei dyndns gleich sein?

    @bombadil

    Du solltest zerscht lesen, dann posten.....

    in Post #4 schreibt er ja "Beim Server ist es mir klar ..."

    R
     
    #7
  9. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Darf User & Pass bei zwei dyndns gleich sein?

    Das ändert ja nichts an der Fragestellung. Da meinte er ja schon den Client. Schau dir sein Beispiel an.
    dabei musst das nach ... auch beachten.

    Aber bitte kein Streit, wir wollen alle helfen und jeder richtige Hinweis hilft irgendwo weiter.

    Gruß

    Bombadil
     
    #8
    Upperdeluxe gefällt das.

Diese Seite empfehlen