Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Darf User & Pass bei zwei dyndns gleich sein?

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
610
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo,

hab da mal eine frage, wenn man zwei OSCAM Server hat und im CCCam Client beide Einträgt und den User sowie Pass gleich lässt, kann es da zu Problemen kommen bzw. geht das?

Beispiel:

C: testserver1.besterdns.org 16642 SuperAdmin SuperPass yes { 0:0:4 }
C: testserver2.dnsvollto.com 16641 SuperAdmin SuperPass yes { 0:0:4 }


P.S: Kann es bei Oscam und / oder CCCam Probleme geben?
 
AW: Darf User & Pass bei zwei dyndns gleich sein?

Imho sollte das kein Problem sein, kannst es ja mal testen. Nur der Server darf nicht zwei gleiche User anlegen

Gruß

Bombadil
 
AW: Darf User & Pass bei zwei dyndns gleich sein?

Hi,

in der Konstellation sollten eigentlich keine Probleme auftreten

Grüße

Kermit
 
AW: Darf User & Pass bei zwei dyndns gleich sein?

Ok Super Danke.
Beim Server war mir klar nur dachte ich auch mal irgendwo gelesen zu haben das es beim Client Probleme geben kann.
 
AW: Darf User & Pass bei zwei dyndns gleich sein?

wenn sich 2 CCCam-Clients bei einem CCCam-Server mit derselben Userid anmelden, wird einer abgeworfen. (Password kann gleich sein, macht nix).

wenn sich 2 CCCam-Clients bei einem OSCam-Server am CCCam-Listener anmelden (in der oscam.conf im Abschnitt [cccam] definiert), so scheiden sich die Geister :)
Wenn OSCam auf dem Listener wie ein "Original-CCCam" reagiert - same as above.

Wenn nicht, dann spielen 2 Parameter eine Rolle, nämlich
- in der oscam.conf [global]
dropdups = 1
- in der oscam.user
uniq = x (bitte in der Doku nachlesen !)

also, give it a try :)))

R
 
AW: Darf User & Pass bei zwei dyndns gleich sein?

@razorback

alles richtig, was in deinem Post steht.:emoticon-0148-yes:
Die Fragestellung war aber eine andere.
Er will von einem Client auf zwei verschiedene Server zugreifen. Das muß funktionieren, da die User nicht zu 100% identisch sein können, da zumindest die dyndns/Ip sowohl im HS als auch im IS zwingend verschieden sein müssen. Alle anderen Einträge, auch user und password können identisch sein. Was weiß denn der eine Server vom anderen?

Letztendlich bringt ein Test von Upperdeluxe endgültige Klarheit. Vielleicht postet er das mal.


Gruß
Bombadil
 
AW: Darf User & Pass bei zwei dyndns gleich sein?

@bombadil

Du solltest zerscht lesen, dann posten.....

in Post #4 schreibt er ja "Beim Server ist es mir klar ..."

R
 
AW: Darf User & Pass bei zwei dyndns gleich sein?

Das ändert ja nichts an der Fragestellung. Da meinte er ja schon den Client. Schau dir sein Beispiel an.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dabei musst das nach ... auch beachten.

Aber bitte kein Streit, wir wollen alle helfen und jeder richtige Hinweis hilft irgendwo weiter.

Gruß

Bombadil
 
Zurück
Oben