Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

d2 kabel box

AW: d2 kabel box

Ich habe mal nachgedacht über das elfcopy failed. Was für ein Com Kabel hast du denn und was für ein Netzwerkkabel ? Mal ein Tipp. Gehe mal über dein Router und versuche es mal dann mit chorus 80000
 
AW: d2 kabel box

vielen dank für deine hilfe, ich gehe bereits über einen router. bellhof und du habt mir schon bei einer sagem kabel 1*I geholfen. da hat alles mit der hardware geklappt. diese ist die selbe geblieben.
 
AW: d2 kabel box

Denn sollte es nicht an der Hardware liegen :(. Schade, wäre zu einfach gewesen. Wir können uns ja morgen durch die alt bewerte Methode schlagen. Ist ein wenig komplizierter aber machbar :).
 
AW: d2 kabel box

irgendetwas stimmte wohl mit der box nicht, wer weiß was der vorbesitzer gemacht hat. nach der methode ohne kurzschluß hat es geklappt, jedoch brauchte ich den schreibschutz nicht aufheben, komisch, oder? jetzt habe ich leider noch eine frage: jungendschutz wie aktivieren? und ich bekomme die dbox nicht ins internet per netzwerk, obwohl ich meine die ip adressen genau eingegeben zu haben. dierekt an den router angeschlossen geht es, aber nicht an meinem laptop das per lan an den router geht. erst mal vielen dank besonders an das phantom der sich viel zeit genommen hat, und das mit erfolg.
 
AW: d2 kabel box

Ich versuche mal zusammen zu fassen ob ich es jetzt richtig verstanden habe :). Linux hast du jetzt drauf auf die Box. Nun möchtest du ins Internet gehen um sicherlich Online Updates zu machen. Dazu möchtest du aber über dein Laptop gehen. Wenn du über den Router direkt gehst, dann ist es kein Problem eine Verbindung herzustellen. Nur über den Laptop kommst du nicht rein. So, habe ich es richtig verstanden ?
 
AW: d2 kabel box

mit der direktverbindung lan von dem laptop zur dbox hat die box keinen internetzugang. wenn ich das lankabel von der box direkt auf den router lege, hat sie auch internetanschluß und kann updates laden. bestimmt mache ich wieder einen fehler. die ip adressen sind alle bis auf die letzten ziffern gleich. linux und der rest funktioniert einbandfrei dank deiner hilfe.
 
AW: d2 kabel box

Ok, ganz einfach. verbinde dein Laptop mit der Dbox. Nun hoffe ich mal stark das dein Laptop W-Lan hat, sonst können wir gleich aufhören :(. Also du gehst jetzt in deine Netzwerkeinstellungen wo deine Netzwerkkarten angezeigt werden. Hier markierst du nun deine Lan Verbindung und Wlan Verbindung. Jetzt klickst du mit der Rechten Maustaste auf eine Verbindung und wählst Netzwerk brücke. Wenn es fertig ist, dann gehst du in den Eigenschaften von der Netzwerk Brücke und dan auf das Internetprotokoll TCP. Du musst jetzt wissen welchen IP Bereich dein Router hat.

Beispiel:
Router 192.168.1.1
PC 192.168.1.20
Dbox 192.168.1.21

In der Dbox und im OC unter Standardgateway und bevorzugter DNS Server gibst du nun die Router IP an.

Jetzt sollte es funktionieren. Sollte es nicht gehen, dann versuche folgendes.

Netzwerk brücke Löschen. Dann gehe in die Eigenschaften von der Lan Verbindung wo die Dbox dran hängt. Hier vergibst du jetzt ei8ne IP und zwar 192.168.2.1
Bei den Standardgateway und bevorzugter DNS Server gibst du die Router IP an. Jetzt speicherst du das ganze ab und erstellst wie eben eine neue Netzwerk Brücke. In der Dbox bin ich mir jetzt nicht sicher welche IP jetzt für das Internet zuständig ist.
Auf jeden Fall gibst du bei der Dbox IP folgendes ein
192.168.2.21
Bei den Standardgateway und bevorzugter DNS Server gibst du die Router IP an. Sollte es nicht klappen dann nehme hier die Lan IP.
 
AW: d2 kabel box

werde es später testen. danke aber erst mal. der laptop geht per wlan ins netz
 
AW: d2 kabel box

ich bin wohl doch zu doof für ds netzwerk.
1 laptop geht per w-lan ins netz.
2 box ist direkt per lan an laptop angeschlossen

ip box ......1.99
netzwerkmaske .......255.0
Broadcast ........1.255
gateway ........1.1

ip lan .......1.35
supnetmaske 255.255.255.0
gateway ......1.1

ip w-lan ......1.34
supnetmaske 255.255.255.0
gateway .......1.1

ich komme mit der box nicht ins netz.

box netzwerktesten
dbox erreichbar
gateway nicht erreichbar
nameserver nicht erreichbar
wicki.org nicht erreichbar
 
AW: d2 kabel box

nix netzwerkbrücke cheffe !

mach mal folgende einstellungen


ip box 192.168.0.2
netzwerkmaske 255.255.255.0
Broadcast 192.168.0.255
gateway 192.168.0.1

ip lan 192.168.0.1
supnetmaske 255.255.255.0
gateway freilassen !!!!

ip w-lan ......1.34
supnetmaske 255.255.255.0
gateway .......1.1

wenn du das gemacht hast, gehts du in die eigenschaften von deiner W-Lan verbindung, gehts dann auf die registerkarte ERWEITERT und dort steht " Anderen benutzern im netzwerk gestatten, die Internetverbindung disese Computers zu verwenden"

da machste den Haken rein und bei da drunter machste nochmal den haken rein

sowas nennt sich Internet-verbindungsfreigabe
 
AW: d2 kabel box

danke dir hat alles funktioniert, die häckchen waren schon gesetzt, aber warum muß die box und das w-lan andere adressen haben? ich dachte man muß nur die letzen ziffern anders haben.
 
AW: d2 kabel box

ganz einfach : eine internetverbindungsfreigabe lässt sich unter xp nur bewerkstelligen wenn der rechner der die internetverbindung aufbaut als ip adresse der 2. netzwerkkarte die 192.168.0.1 bekommt

im prinzip baust du 2 netzwerke auf ... einmal das w-lan & einmal das normale lan zur box

und 2 netzwerken kannst du auch nicht in einem ipbareich laufen lassen ;)
 
Zurück
Oben