Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D09 wieviele Clients

AW: D09 wieviele Clients

Da wäre ich mir an deiner stelle aber net so sicher. SKY verschickt meins Wissens nach immer D02 Karten wenn du ne Serial eines betacrypt oder nagra Receivers angibst.
 
AW: D09 wieviele Clients

Jungs, ich fürchte Ihr schießt am Thema vorbei.

Die Frage ist nicht, "wieviele Clients",
sondern "wieviele Clients GLEICHZEITIG"

ich habe die allenthalben verteufelte V13, da drauf 6 Clients und 6 Peers, aber noch nie (seit über einem Jahr) mehr als 5 (inklusive mir selbst) gleichzeitig dort drauf gesehen, alle mit ECMs unter 350 ms, heißt ohne Ruckler und Freezer. (VU+Duo, OSCam 1.xx only derzeit 1.10rc 5755, V13 im Smargo mir 6 MHz).

Macht Euch doch bitte keine Gedanken, solange es keine Probleme gibt - dann ist immer noch Zeit entsprechende Maßnahmen zu treffen (im Falle sky z.B. eine zweite Karte, nämlich Sky-GO mit LoadBalancing).

Razorback
 
AW: D09 wieviele Clients

ich will euch meine erfahrungen nicht vorenthalten.

ich nutze eine dm 500 als reinen server mit einem zusätzlichem seriellem smartmouse reader. läuft beides in oscam 1.10rc 5657 seit wochen perfekt.

d09 mit kd home hd caid 1834 intern mit 4.0 mhz getaktet. in der dm 500 läuft die karte mit 4 mhz besser als mit 6 mhz, übertakten macht der interne reader eh nicht mit.

1 aktiver nutzer 0,6 sek
2-3 aktive nutzer 0,7-0,9 sek
4 aktive nutzer 1,0-1,5 sek
5 aktive nutzer 1,5-1,9 sek

selbst bei 2,5 sek ( häufiges umschalten) freezt nix.

d02 im reinen nagramodus caid 1834 mit sky welt hd und buli mit 6.0 mhz im seriellen reader. würde ich auch gerne mit 4 mhz laufen lassen, aber er kann nur 6 mhz. bei 3.57 mhz wird die karte nicht gelesen. im betacrypt modus ist sie zwar schneller, aber so spar ich mir den betatunnel zwecks hd.

1 aktiver nutzer 0,7 sek
2-3 aktive nutzer 0,7-0,9 sek
4 aktive nutzer 1,0-1,8 sek
5 aktive nutzer 1,5-2,3 sek je nach sender

auch hier gibt es keinerlei freezer, am unproblematischsten ist es bei buli wenn alle das gleiche spiel sehen....der vorteil wenn alle fan der selben mannschaft sind ;)

zu mehrern clients kann ich nix sagen, ich weiß nur das die d02 im smargo noch schneller läuft wenn man sie hocktaktet. aber was bringen mir schnellere zeiten wenn eh nix freezt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D09 wieviele Clients

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau, die d02 ist von der rom version genau das selbe wie die d09, einziger unterschied ist, dass der betacrypttunnel deaktiviert ist bei der der d09.

der rsa/boxkey ist der selbe, ist ja vom grunde her auch die selbe karte.
 
Zurück
Oben