Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D09 Und oscam

Sophos0815

Freak
Registriert
1. März 2012
Beiträge
206
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Ort
In Schönen Rheingau
Hallo Liebes Forum,
ich hab über die feiertage versucht bei meinem schwager Oscam zu instalieren

Hier die oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


beim start kommt aber diese fehlermeldung
bzw ich habe no Entitlements




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hat einer eine idee was der satz
THIS WAS A SUCCESFULL START ATTEMPT No 1 out of max alloted of 1
bedeutet

Sophos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D09 Und oscam

Hey,

als aller erstes überarbeite nochmal dein Log und lösch die IP-Adresse raus. muss ja nicht jeder wissen wo du herkommst :p

Desweiteren ist es normal dass die D09 keine entitlments hat. Die Karte läuft mit Scam im Kartenslot der Box? Sie ist ja zumindest active to 2014/02/17

Hast du denn mal anfragen an die Karte gestellt?

MfG
 
AW: D09 Und oscam

ups

danke

ich dachte ich hätte es aus dem logfile rausgenommen

die karte wurde bis jetzt nur im einem alpha crypt classic betrieben

wenn ich eine anfrage stelle

wird diese auch beantwortet

aber es stehen halt immer noch da on entitelments

2014/01/06 11:12:45 8800ED8 c Wohn (1834&000000/0000/C373/89:9D6B0FBDCB9F6D60AF204E5E7129C4F8): found (681 ms) by KabelD - Universal Channel HD

gehen tuet das system ja

hat da einer einie idee

bzw ist das bei euch auch so

MfG Sophos
 
AW: D09 Und oscam

jo dass die d09 keine entitlments hat ist normal. es wird immer nur das "valid to" verlängert durch die emms. Ich glaube damit die Zahl hochzählt bei valid to muss auch oscam ab und zu mal neugestartet werden.

viel spaß und MfG

Hunch
 
AW: D09 Und oscam

ok danke
weis einer von euch wie oft dieses au gemacht wird
bzw ob ich wenn die karte im oscam steckt ich ein weiteres filmpackt wie z.b. sky drauf buchen kann ?

derzeite konfig ist so


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danke für die info

Sophos
 
AW: D09 Und oscam

Moin,

ist der Server ein Receiver, über den die Karte abgefragt wird? Dann werden über die Schnitstelle DVBApi EMMs geliefert.

Nutzt du einen externen Server, auf den ein Receiver als Client zugreift, dann muss zwingend auf dem Client Oscam (mit z.B. cccam Protokoll) laufen. Mit CCcam kannst du die Karte nicht updaten.

https://www.digital-eliteboard.com/...on-in-Oscam-zur-Freischaltung-einer-Smartcard

Grüße
Bombadil
 
AW: D09 Und oscam

Moin ja der Server ist extern
Da bei meinem Schwager mehrere Clients im Haus dranhängen

Client Wohnzimmer vu+ duo2 mit Dual Kabel

Client Schlafzimmer et9500 Kabel

Keller und Gästezimmer je dbox 2 Kabel

Kinderzimmer dbox 2 Kabel

Der Server ist ein ipc System

Muste damit Au gehen ?


Sophos Mobil
 
AW: D09 Und oscam

Hi,

wie ich schon sagte, der Receiver, der die D09 updaten soll, muss mit Oscam laufen. CCcam reicht nicht.

Grüße
Bombadil
 
ok
thx
dann werde ich mich mal damit beschäftigen wie ich auf der vu oscam installiert bekomme ^^

danke schon mal im vorraus

olla ich wollte nur mich mal wieder melden ich bin noch an dem problem dran und gebe bescheid wenn ich wieder so weit bin

So moin

danke hat alles geklappt

hier die config

oscam.server (Serverseitig)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (Serverseitig)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (Clientseitig)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danke für die hilfe

kann es sein das man sender wie RTL HD nicht über oscam freigeschaltet bekommt obwohl sie auf der karte drauf sind ?

MfG Sophos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D09 Und oscam

Für die Freischaltung/Verländerung ist nur ein funktionierendes AU nötig!

Wer macht bei dir AU?
Dein Client-reader wird das schon mal nicht sein!
Denn dort ist die Einstellung audisabeld = 1 gesetzt.

Es handelt sich doch um HS, oder nicht?
Was willst du dann mit den ganzen ccc* Parameter im reader?
 
sorry mein fehler

das war das file was ich vor der änderung hatte

der client macht au

ich habe den string wieder rausgenommen

ja es handet sich um reines inhaus sharing
1 karte 4 boxen

- - - - - - - - - -

was kann ich den alles rausnehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben