Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D09 und G09 von KD mit Oscam zum Laufen bringen .

AlexK2508

Hacker
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
300
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo , ich habe diese beiden Karten von KD zuhause .

Wollte eigentlich nur meine G09 dazu bringen aber durch mein gefährliches halbwissen habe ich es nun geschaft das nichts mehr läuft :JC_hmmm:

kann mir da eventuell auf die schnelle jemand weiter helfen hier mal meine conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: D09 und G09 von KD mit Oscam zum Laufen bringen .

Moin,

da ist ein Haufen an Fehlern drin, aber erstmal ne Frage was ist Server(Dreambox etc.)?

Nutzt Du CCcam/Oscam? Brauchst Du nicht Oscam kann das alles alleine!!

Wofür Loadbalancer?

Hast Du Udev-Regel für deine Reader, weil da steht /dev/kdd?
 
AW: D09 und G09 von KD mit Oscam zum Laufen bringen .

Der Server ist ein Igel Thin Client ,und ja ich nutze zur zeit diese Kombi aus Cccam und Oscam da ich es sonnst nicht wirklich zum laufen bekommen habe .

Der Loadbalancer kommt/kam zum einsatz da er lieber Karten aus dem Share als meine Lokale genommen hat .

Und die Reader sind fest verlinkt habe ich eben auch nochmal überprüft die einträge passen soweit.
 
AW: D09 und G09 von KD mit Oscam zum Laufen bringen .

Na gut,
dann lassen wir es erstmal so und passen nur die Reader an!!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So teste mal und schaue im Webif nach ob die Karten erstmal da sind!!

Du verbindest Dich ja mit N-Line zu CCcam, dann musst Du noch 2ten Port in der oscam.conf schreiben für die G09 und eine 2te N.Line in die CCcam.cfg!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D09 und G09 von KD mit Oscam zum Laufen bringen .

Loadbalancer bringt nur was bei 2 Identischen karten z.B 2 S02
Lass mal den Newcamd kram weg und mache direkt über cccam oder camd3 Protokoll
 
AW: D09 und G09 von KD mit Oscam zum Laufen bringen .

Also er zeigt mir die zwei reader an jedoch bei der D09 needinit und bei der g09 unknown .
 
AW: D09 und G09 von KD mit Oscam zum Laufen bringen .

Was für Reader nutzt Du?, zeig nochmal die Reader wie nun aussehen!!

Udev-Regeln der Reader passt auch??
 
AW: D09 und G09 von KD mit Oscam zum Laufen bringen .

Als reader nutze ich easymouse2 bei der D09 sind die einstellungen 5V Modus Mouse und 8Mhz bei der G09 3,3V Modus Mouse und 3,57mhz

Sollte ich eventuell einfach mal die Udev geschichhte raus nehmen um auf nummer sicher zu gehen ?
 
AW: D09 und G09 von KD mit Oscam zum Laufen bringen .

Warte mache den Reader für die G09 auf 5V,Phönix,357!!
Dann Oscam Neustarten und noch mal guggen, und schaue auch ob beide Reader eingeschaltet sin im WebIF!!

Und dann mal ein Log vom Start!!
 
AW: D09 und G09 von KD mit Oscam zum Laufen bringen .

Hi,
machmal das beim Reader raus

boxkey = 1122334455667788

und wo ist die kdd09 im Log??

Hast Du in der CCcam.cfg noch was drin stehen wegen den Readern!!
 
AW: D09 und G09 von KD mit Oscam zum Laufen bringen .

so habe jetzt alles nochmal neu aufgesetzt , jetzt läuft es mit den von dir empfohlenen configs .

zumindestens sagt er bei beiden Karten card ok (no entitelments)

nun muss ich nur wieder die verbindung zuu meinem cccam erstellen weil ich dödel vorher meine configs nicht gesichert hatte
 
AW: D09 und G09 von KD mit Oscam zum Laufen bringen .

Ich sage es mal so ich bin einem reinen Oscam Server gegenüber nicht abgeneigt aber ich scheitere ja schon an den kleinigkeiten.

Und da man mit schlecht eingestellten Oscams ne menge mist im share anstellen kann lass ich das lieber .
 
AW: D09 und G09 von KD mit Oscam zum Laufen bringen .

Du hast ja eigentlich Oscam, musst nur halt das CCCam-Proto anstatt des Newcamd-Proto eintragen und Deine F-Lines machste in oscam.user und Deine C-Lines trägst Du in die oscam.server, schon können sich Deine Clienten mit CCCam verbinden, und Du lässt nur Oscam laufen, damit sparst Du Dir das!!

[h=3]HowTo Wie baue ich einen Cccam.Client in oscam ein[/h]
[h=3]HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen[/h]
[h=3]HowTo Proxy´s in OScam.server einbinden[/h]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben