Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D09 steigt aus

2predator

Meister
Registriert
14. November 2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
273
Punkte
133
Seit einiger zeit steigt meine d09 aus
erst nach neustart von oscam geht sie wieder.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

der Fehler tritt immer häufiger auf als wäre es eine Krankheit die schlimmer wird

hab schon alles getauscht außer die Karte "reader kabel linux neu aufgespielt usw"
---------------------------------------Problem Ist gelöst-----------------------------------------------------
Danke nochmal an alle Die mir geholfen haben.

Ganz besonderen dank an Mufamba,
der tip mit dem smargo und der massiven übertaktung der karte hat geholfen

neue einstellungen

Smargo einstellung

Smargo Mode = Autoswitch
Kernel = Normal
T-mode = 0
ETG = 0



osServer
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest mal zuerst eine andere OScam#version testen sollen. Welche ist denn bei Dir im Einsatz?

Du könntest auch mehr Saft auf die Karte geben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe bei mir noch unbekannte EMMs blockiert, damit die Karte nicht damit zugeschüttet wird.
Vielleicht ist die Karte auch überfordert. Wieviele Klienten mit wieviel Reshare hängen denn da dran? Dann würde das "übertakten" erst mal weiter helfen.
 
die karte steigt sogar aus wenn blos zwei Clienten schaun. Ich hab das ganze auch mit komplett gesperrten emm getestet ohne erfolg .

Oscam reader Setup
Die mhz htte ich schon auf 600 600 mhz
keine veränderung

Reader Setup
Mous Reader steht auf 5v phönix und 6 mhz

es werden keine entitlements

Oscam version ist die neuste. habe aber auch die versionen getestet die eigentlich früher relativ stabiel liefen.
überall das selbe...
ich könnte höstens mal ne ganz alte nehmen,kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.

bei einem tieferen debug
2012/04/28 12:31:10 9CB1B38 r TIMEOUT in IO_Serial_WaitToRead
2012/04/28 12:31:10 9CB1B38 r IO: Receiving:
2012/04/28 12:31:10 9CB1B38 r TIMEOUT in IO_Serial_Read
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du udev Regeln erstellt und die Serialnummer des Readers dort angemeldet?

Vielleicht hast Du noch einen der alten Reader bei denen man die D09 wieder ein bis zwei Milimeter herausziehen muss, bevor sie korrekt gelesen wird?
 
@Mufamba
wurden bei deiner d09 die entitlements angezeigt?

so bin jetzt auf version 5790 und immer noch das selbe problem.

ich denke langsam das die karte ein ding weg hatt
früher lief sie ja wenigsten einen tag.
wenn ich glück habe jetzt 30 min
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann auch sein. Ich hatte auch schon zwei D09 die kaputt gegangen sind und umgetauscht werden mussten.
Zuvor solltest Du sie aber noch mal in Deinen Original Sky zertifizierten Receiver stecken und mal ein paar Stunden laufen lassen. Oder in die Dreambox stecken und mit Scam eine Stunde EMM drauf bruzzeln lassen bevor Du den KD Service anrufst und den Umtausch klar machst.
Wäre ja peinlich, wenn die Karte in Ordnung ist und es doch an was anderem liegt.
 
naja am ende macht sich das da garnicht so bemerkbar.
mit scam hatte ich sie gestern komplett abgeschossen.
musste sie dann mit AC modul freischalten.

da lief sie auch 2 stunden ohne probleme
 
@2predator
Die entitelments werden bei mir im webintface nicht angezeigt.
udev regel habe ich garnicht erst eingerichtet, der Reader hat ja eine eindeutige ID, also wozu eine udev regel!?
Die gleichen Probleme hatte ich mit meiner D09 auch. Mal lief sie ein oder mehrere tage und mal nur ein paar stunden oder gar Minuten.
Mit der aktuellen config läuft sie nun aber durch.
Evtl. liegt es auch daran das zuviele anfragen auf die karten kommen und sie dadurch abschmiert, dass hatte ich auch. kannste aber unterbinden, in dem du einige schalter in der oscam betätigst.
Ich habe noch folgendes am ende der Reader config dran:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

pass auf jedenfall deine cardmhz und mhz an.

sag mal obs dann läuft.

gruß

Hier noch die info der karte nach klicken auf no entitelments
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei 600 ist schluss.
mehr macht die karte nicht.
alles was drüber ist kommt eine errormeldung.
somal der fehler auch kommt wenn nur zwei leute schaun.
 
Sach mal, läuft deine karte in einem receiver oder in einem pc (thinclient) mit Readern!?
Was für Reader benutzt du!?
 
hmmm . . . also ich weis ja nicht . . . aber hast du evtl. jemanden wo du dir einen Smartreader+ leihen kannst!? Evtl. damit probieren.
Wenn es im Reveiver problemlos läuft, dann muss es auch mit einem Reader laufen.
Da ich aber nur Smartreader+ habe, kann ich zu den mousereadern (easymouse) nichts sagen.
Sry
 
eigentlich ist es immer genau andersrum , was mit Smartreader+ nicht läuft, läuft mit easymous.
Habe noch drei Rumliegen,werd das mal testen.

Aber ich hab einen anderen verdacht. die Karte läuft jetzt drei Stunden. genau ab den Zeitpunkt wo ein bestimmter client nicht mehr online ist.
kann es sein das er mit einer verkackten abfrage den reader crashen kann?
 
hmmm . . . . die Theorie hört sich interessant an, aber das kann ich mir nicht vorstellen und bin auch der Meinung das das nicht geht.

welches Emu und welche Version verwendet dieser Client!?
 
Zurück
Oben